Der Wartesaal für "Neuen Duster" - Besteller [Duster I Phase 2 Modell bis 2017]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann ist er bestimmt auch schon auf dem Transport! Wobei mir immer noch nicht klar ist, warum es zum Teil so lange Wartezeiten gibt. Offensichtlich weis dies niemand so genau.

Ich vermute das liegt an den Abnehmern.
Wenn Autohaus XY aus Köln 5 Dacias im Jahr ordert und Autohaus XY aus Berlin 50 dann dauert es in Köln länger. Denn die wahrscheinlich ist höher, dass in Berlin evtl noch mehr Fahrzeuge in Auftrag gegeben werden. Plötzlich sind es 65? Dann müssen wir dort schneller liefern! In köln aus 5 nur 10? Dann müssen die halt Warten.

Wird vermutlich ein Faktor sein.
Die Nachfrage des Dusters steigt natürlich enorm. Da werden einige Rechnungen mit einfließen. Manchmal auch Produktions bedinktes Glück. Die werden wohl kaum für jede Variante ein Band haben. Sondern das produzieren was am meisten bestellt wird. Und dann alles außer Norm sag ich mal dazwischen packen.
 
Trotzdem sind Lieferzeiten von 9 Monaten und mehr, nicht erklärbar. Unter Umständen spielt es auch eine Rolle, wo bzw. bei welchem Autohaus bestellt wurde. Auch evtl. Reimportkäufe, die besonders lange Lieferzeiten haben. Mein AH ist ein kleiner Dacia/Renaulthändler. Die Lieferzeiten 2017 waren aber bislang nie mehr als 3 Monate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem sind Lieferzeiten von 9 Monaten und mehr, nicht erklärbar. Unter Umständen spielt es auch eine Rolle, wo bzw. bei welchem Autohaus bestellt wurde. Auch evtl. Reimportkäufe, die besonders lange Lieferzeiten haben. Mein AH ist ein kleiner Dacia/Renaulthändler. Die Lieferzeiten 2017 waren aber bislang nie mehr als 3 Monate.

Da hast du natürlich recht 9 Monate ist zu lang! 4Monate +/- 2 Wochen ist in Ordnung.
 
Den ersten Duster haben wir im Juni 2012 gekauft. Eigentlich sind wir zum AH gefahren um einen zu bestellen. Nachdem ich meine Wünsche geäußert hatte gab mir der Verkäufer den Hinweis das eben ein solches Model im AH steht. Welch glücklicher Zufall. Also gekauft ohne Wartezeit.
Den Neuen am 17.05.2017 bestellt. Soll in KW 39 geliefert werden...wären ca. 19 Wochen Wartezeit. Wenn er denn zum Termin bereitgestellt wird.:cool:
Warten ist anstrengend...:prost:
 
Endlich ist er da! Ich wünsche Euch alle recht viel freude sobald ihr eure Dusters auch habt. Melde mch hier ab.
 
Mein Duster ist heute morgen angekommen. Bestellt am 11.04.
Das AH hat direkt alles an Zubehör angebaut. Wagen ist laut AH nicht gesperrt. Dienstag kann ich ihn abholen. Habe schon drin gesessen.
 
Das ist er. Das warten hat sich gelohnt. Ich hoffe er gefällt euch auch. TCE125 BlackShadow.
Gruß Karl
 
Habe mein Dacia Duster Blackshadow am 06.04.2017 bestellt. In der schriftlichen Auftragsbestätigung, die zwei Monate später per Post ankam, wurde der 29.09.2017 als unverbindlichen Liefertermin genannt.

Mich verwundern die unterschiedlichen Lieferzeiten auch ein wenig
 
Das Bild gefällt mir ganz besonders gut, man beachte das supermegaschicke Auto links dahinter :D:wub::yes:

img_20170630_174805-jpg.40467
 
Habe mein Dacia Duster Blackshadow am 06.04.2017 bestellt. In der schriftlichen Auftragsbestätigung, die zwei Monate später per Post ankam, wurde der 29.09.2017 als unverbindlichen Liefertermin genannt.

Mich verwundern die unterschiedlichen Lieferzeiten auch ein wenig


Meine Auftragsbestätigung habe ich bereits telefonisch drei Tage nach Bestellung (10.04.2017) erhalten. Nur soviel zur
Bearbeitung. War beruflich mehr als 40 Jahre im Vertrieb tätig. Es liegt oft an der beruflichen Qualifikation des Einzelnen. Verbindungen knüpfen und vor allem pflegen sind das A und O in diesem Geschäft. Mein AH hat bereits bei der Bestellung telefonisch die 28. WOCHE als voraussichtlichen Liefertermin eruiert. Will aber deinen AH nicht zu nahe treten. Was soll aber die schriftliche Auftragsbestätigung per Post nach 2 Monaten nach Bestellung. Da war mein Black Shadow bereits produziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.390
Beiträge
1.024.741
Mitglieder
71.161
Neuestes Mitglied
abdou
Zurück