Der Wartesaal für "Neuen Duster" - Besteller [Duster I Phase 2 Modell bis 2017]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Labuster, labuster, ................der Tom der fährt jetzt DUSTER :wub:

Leider hat die Frontscheibe einen Steinschlag, nächste Woche kommt `ne neue Scheibe rein.
Ansonsten alles fein, LPG funzt.
Nur das der nicht mal `ne Wurstscheibe vom Brot zieht stört mich gerade gewaltig.
Hoffentlich wird das nach den ersten 1000Km besser.
Einfahren ist lt. meinem AH nicht nötig und da er eh net zieht macht es auch keinen Spaß über 3000U/min zu drehen, hmpf.............


Na, jetzt gib ihm mal ein wenig Zeit :boohoo:
Ist schliesslich gerade erst auf die Welt gekommen, der kleine :D
Bis auf die Felgen sieht er aus wie meiner. Schön!
 
Wir haben ja gestern bestellt. Soeben bekam ich das hier:,
ich habe die Bestellbestätigung gerade erhalten.
So wie es dort steht kommt er schon in der 3. Juli-Woche.
Die Angabe natürlich erstmal unverbindlich.
 
Das wäre ja relativ schnell. Dann verteibe dir die Wartezeit im Forum, in 8 Wochen werden dann dein Mann und der Händler vor deinem Fachwissen erzittern!:lol::prost:
 
Hallo,

heute habe ich meinen Duster endlich in Empfang nehmen dürfen. Hier die wichtigsten Eindrücke:

- Verarbeitung sehr solide. Nix klappert oder poltert.
- Ergonomie etwas gewöhnungsbedürftig, vor allem die Außenspiegel-Regelung unter der Handbremse. :wacko:
- Lenkung sehr indirekt, man muss viel kurbeln
- Motor sehr kultiviert und hat ausreichend Kraft. Einen Turbo vermisse ich bislang nicht. :)
- Sitze sehr weich gepolstert und mit wenig Seitenhalt, ist bei dieser Art Auto aber auch nicht wirklich nötig.
- Fahrwerk sehr komfortabel, schluckt selbst die größten Schlaglöcher ohne Murren.
- Das Auto hat ein indirektes RDKS, womit man sich die entsprechenden Sensoren beim Reifenkauf glücklicherweise sparen kann.
- Serienbereifung (Continental CrossContact LX) sehr schlecht. Reifen ist eher fürs Gelände ausgelegt. Fährt sich auf Asphalt arg zäh. Hier werde ich schnell Ersatz anschaffen.

4x4-Eindrücke folgen noch...:)
 
Okay
Habe den TCe 125 4x2 Blackshadow bestellt. Hoffe das der gut zieht

Ich denke mal, dass der TCe 125 4x4 etwas besser zieht, wenns drauf ankommt ;-)

Man muss aber auch mal die Kirche im Dorf lassen. Ein Duster ist eben kein PS-Monster und auch kein Jeep. Für das Geld, das er kostet, zieht er mehr als genug.

Viele Grüße,
Günther
 
- Serienbereifung (Continental CrossContact LX) sehr schlecht. Reifen ist eher fürs Gelände ausgelegt. Fährt sich auf Asphalt arg zäh. Hier werde ich schnell Ersatz anschaffen.
Interessant, wie doch die Meinungen auseinander gehen...

Ich werfe die Contis auch direkt runter, wenn meiner kommt - der Reifen ist mir zu sehr auf Straße ausgelegt... :D

Ich schwanke noch ein wenig zwischen dem neuen Conti CrossContact ATR und dem Nokian Rotiiva.
 
Denke nach dem Einfahren wird es gut sein.
Bis 1000Km u. bis 3000Km ist er irgendwie stufenweise gedrosselt, wenn ich die Beiträge hier richtig interpretiert habe.

^_^
Mit dem gedrosselte, da scheiden sich die Geister :lol:
Fakt ist aber schon, dass er nach der Einfahrzeit besser läuft.
Nur, das muss halt auch klar sein, ein Rennwagen wird das nie.
Ich wünsche dir aber, dass du trotzdem Spass und Freude an dem Duster hast. :prost:
 
Mit dem gedrosselte, da scheiden sich die Geister

.....................................:unsure:

ein Rennwagen wird das nie.

Klar, aber ich bin davon ausgegangen, dass er ähnlich zieht wie mein Focus mit 101PS.
Jetzt komme ich kaum an den LKWs vorbei, von den albbedingten Steigungen und der Beschleunigung möchte ich gar nicht erst anfangen.
Gestern nach Wittlingen hoch dachte ich schon, dass ich schieben muß :mellow:

Spaß u. Freude habe ich bereits mit meinem DUSTER :wub: ..........nur ein klein wenig mehr Zug ist noch nötig.
Mal schauen was wird wenn ich 1000Km auf der Uhr habe.
Heute nach 622Km getankt, kombiniert (Gas u. Benzin) 8,58 L/100Km.

^_^
 
Das mit der Beschleunigung stimmt schon, da brauchts dann mehr Drehzahl.

Ich habe vor längerem ein Thema eröffnet, mit dem Titel "Erfahrungen und Eindrücke Duster Sce115" (auch LPG willkommen)
Wenn du lustig bist, schreib deine Erfahrungen rein.
Aus dem Wartesaal wirst du dich ja wohl eher bald verabschieden.
 
Aus dem Wartesaal wirst du dich ja wohl eher bald verabschieden.

:yes:

Ja, gar nicht mehr dran gedacht.

OK, hiermit verabschiede ich mich aus dem Wartesaal.
Ich wünsche allen ebenfalls nur 33.33% der "angedrohten" Wartezeit.

^_^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.340
Beiträge
1.023.760
Mitglieder
71.083
Neuestes Mitglied
Mike67
Zurück