Der Wartesaal für "Neuen Duster" - Besteller [Duster I Phase 2 Modell bis 2017]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Duster TCe125

Bestellt am 2 April bis heute 15 .10 2015 noch keinen Liefertermin:angry::bang:
 
bist nicht allein, bestellt am 07.April am 28. August Nachricht das die Produktionswoche erreicht ist und in 4-5 Wochen Auslieferung erfolgt, sind lange 4-5 Wochen, aber was erduldet man nicht alles wenn man Geld sparen kann.
Gruß
 
Hallo.

Zwischen Bestellung und Auslieferung lagen bei mir gerade mal 3 Wochen. Allerdings habe ich meinen Karpaten-Porsche als EU-Fahrzeug gekauft. Musste schnell gehen und günstiger war es auch noch.
 
Und? Wo werden die Duster denn nun gebaut? Da gibts ja abenteuerliche Hinweise, wo überall Zulieferungen erfolgen sollen. ?!?
 
Endlich!!!

Guten Morgen Zusammen,

gestern Nachmittag konnte ich ihn (110 dCi, 4x4, Prestige) abholen. Das AH zelebriert das immer schön, Auto steht in der Halle - mit einem weißen Tuch abgedeckt...
Ich habe vom AH noch die Rückfahrkamera einbauen lassen. Ich muss sagen sie funktioniert wie erwartet und ich glaube ich will sie nicht mehr missen.
Gibt einem schon noch mehr Sicherheit beim Rückwärtsfahren.

Ansonsten konnte ich gestern nicht mehr viel fahren. Wie erwartet beim 4x4 ist der erste Gang sehr kurz und wie der Motor wirklich zieht, wird ich erst nach der Einfahrzeit sehen.

Innen finde ich ihn wirklich hübsch, bin mal gespannt wie die Farbe der Ledersitze am Tag wirkt. Gestern Abend sahen sie schwarz aus.

Ich denke ich werde am WE mal mit der der "Veredelung" anfangen und die vorab beschafften Dinge an oder einbauen. Anfangen werde ich mit den Scheibenwischern die gestern schon nervend über die Scheibe gerubbelt sind.

Schönes Wochenende an Alle

Ebbi
 
Ich hab' mal nach "dacia tanger" gegoogelt und da kam *diese* Seite von Renault:
The Renault plant in Tangiers builds Lodgy and Dokker ...

Es steht zwar auf diversen Websites, dass auch auf Sandero basierende Fahrzeuge dort oder in einer Fabrik nahe bei (Oued Rmel) hergestellt werden sollen. Aber so richtig einen Artikel, dass das jetzt schon der Fall ist, konnte ich nicht ausmachen.

Nachtrag: ein YouTube-Video "Duster factory", sieht irgendwie mehr nach Rumänien aus: *klickmich*.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei welchem Händler (EU-Händler wie z.B. HVT, oder ein normaler Dacia Händler in Deutschland)?

Was für einen TCE125 hast Du bestellt?
4x2 oder 4x4?
 
Hallo zusammen,

ich fahre z. Zt. einen Duster 1,5 dci 4x2 Prestige Bj. 2011 und bin sehr zufrieden damit.
Habe Ende September nun meinen neuen bestellt: Duster 1,2 Tce 125 4x2 Prestige mit Sitzheizung. Der Händler hat im Verkaufsgespräch von einer Lieferzeit von max 6-8 Wochen gesprochen. Nach dem was ich hier im Dacianer-Forum lese muss ich wohl "etwas" länger warten, oder habt ihr andere Erfahrungen?

Grüße aus dem Hunsrück

Fortsetzung:
War gestern beim Händler, wolte ihm auf die Füße treten weil ich immer noch keinen Liefertermin hatte (nach vier Wochen). Ich war kaum die Tür drinne, als er auch schon mit dem Termin rausrückte: Er soll in KW 50 geliefert werden. Da bin ich mal gespannt.:):unsure: Vielleicht ist er ja auch aus dem Vorlauf von einem anderen Händler. Halte euch auf dem laufenden. :):)
 
Der Duster wird wie der Sandero und der Logan MCV in Pitesti in Rumänien gebaut , wir haben als wir den Duster bestellt haben 8 Wochen warten müssen die zeit ging aber schnell rum weil Vorfreude ist die schönste Freude:D:D:):):)
 
Der Duster wird wie der Sandero und der Logan MCV in Pitesti in Rumänien gebaut , wir haben als wir den Duster bestellt haben 8 Wochen warten müssen die zeit ging aber schnell rum weil Vorfreude ist die schönste Freude:D:D:):):)
Der Duster kommt aber auch aus Tschechien.
Zumindest stammt mein Import von da.
Vielleicht holen die ihn ja aus Rumänien.
 
8 Wochen wäre ein Traum.
Dann wäre es jetzt bald bei uns soweit..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.607
Beiträge
1.030.731
Mitglieder
71.561
Neuestes Mitglied
Pit_walter
Zurück