Der Wartesaal für "Neuen Duster" - Besteller [Duster I Phase 2 Modell bis 2017]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

ich fahre z. Zt. einen Duster 1,5 dci 4x2 Prestige Bj. 2011 und bin sehr zufrieden damit.
Habe Ende September nun meinen neuen bestellt: Duster 1,2 Tce 125 4x2 Prestige mit Sitzheizung. Der Händler hat im Verkaufsgespräch von einer Lieferzeit von max 6-8 Wochen gesprochen. Nach dem was ich hier im Dacianer-Forum lese muss ich wohl "etwas" länger warten, oder habt ihr andere Erfahrungen?

Grüße aus dem Hunsrück
 
...Der Händler hat im Verkaufsgespräch von einer Lieferzeit von max 6-8 Wochen gesprochen...

Was denken die sich nur dabei? Es geht mir einfach nicht in den Kopf... Ich bin jetzt schon 1,5 Monate über Termin. Warte seit 4 einhalb Monaten jetzt.

Niemals wird der so früh kommen, es sei denn er ist vom Vorlauf. Rechne lieber mal mit ende Januar. Dann wirste auch net enttäuscht.
 
Ich musste zwar auf meine geliebte Sitzheizung verzichten, habe aber den Duster innerhalb von zwei Tagen bekommen. Die kann ich aber nachrüsten.
Natürlich hat er auch nur Euro 5.... aber über eine Laufzeit von 5 Jahren reden wir hier von 100 Euro Mehrkosten. Ich fürchte sowieso, das die Anzahl der verkauften Diesel zurückgeht, weil die Politik sicher die Euronorm noch einmal über denkt bezüglich Feinstaub Belastung.
 
Nach dem was ich hier im Dacianer-Forum lese muss ich wohl "etwas" länger warten, oder habt ihr andere Erfahrungen?
So wie ich das verstanden habe, ist der Herstellungs- und Auslieferungsprozess ziemlich gut durchorganisiert. Der Händler tippt eine Bestellung in den Computer, im Werk wird der Auftrag angenommen und die Produktion geplant. Wenige Tage später kann der Händler den Fertigstellungstermin im Computer sehen. Plus 14 Tage drauf (für in Rumänien hergestellte Fahrzeuge, also Sandero und Logan; Fahrzeuge aus dem Werk in Marokko mögen leicht davon abweichen) ist dann die Lieferwoche. Den genauen Wochentag kann der Händler nicht sagen, weil die Autotransporter ihre Tour erst am Ladetag planen. Zur Lieferwoche addieren sich noch die Nachrüsttätigkeiten beim Händler wie Anhängerkupplung etc.

Wenn der Händler eine Woche nach verbindlicher Bestellung durch den Kunden keinen Liefertermin nennen kann, ist es kein Standard-Prozess. Dann gibt es das Auto noch nicht oder der Händler ist nicht an das Dacia-System angeschlossen.

Ich hatte am 17.8.15 nachmittags bestellt, da war niemand mehr im Werk da, der die Produktion plant. Am 18.8.15 dann hatte der Händler KW48 als Liefertermin im Computer stehen (14 Tage Transportweg schon eingerechnet). In KW46 soll ich Nachricht bekommen, das mein neues Auto verladen und auf dem Weg ist.
 
Neuer Duster ankommend in DE, KW 45

Duster TCE 125 4x2 bestellt am 30.05.2015.
Laut meinem Händler soll der Wagen in KW 45 in Deutschland eintreffen.
Dann sollte es ja nicht mehr lange dauern.

Die Lieferzeiten sind schon ewig lang....
 
Endlich

Heute habe ich erfahren, dass ich nächste Woche meinen Duster 4x4 110 dCi abholen kann. Ich habe nun mehr als zwei Jahre eine Stepway dCi 90 gefahren und war zufrieden. Da ich aber ein wenig mehr Platz im Auto benötige, und wir planen auch öfters im Winter in Schneegebiete zu fahren ist es der 4x4 110 dCi in Prestige geworden. Bestellt habe ich ihn vor 4 Monaten. Ich freue mich tierisch darauf! Ach ja, Rückfahrkamera lass ich gleich im AH einbauen.
 
Heul !!! Gestern vom Händler den Anruf erhalten, dass die Auslieferung meines bestellten Duster SCe 115 LPG auf unbestimmte Zeit ausgesetzt wird.
Ich bekam dann das Angebot, die Diesel-Variante (dCi 110) zum selben Preis zu bekommen (immerhin über 1.400 Euro teurer). Habe zugelangt!
Vorteil: Das neue Media Nav Evolution ist drin.
Nachteil: Vor Januar 2016 bekomme ich das Fahrzeug nicht; also 4 Monate umsonst gewartet.
Haben alle dci 110 das neue Media nav drin?

Wir bekommen den lodgy jetzt auch Diesel wegen dem LPG Problem
 
Achso nur bei celebration

Das kann sich bei deiner Auslieferung noch ändern,vieleicht hast du glück und es ist das Evolution drin.Habe gerade gesehen das beim Sandero auch nur noch das Evolution angeboten wird und nicht mehr das alte.Es wird wohl langsam umgestellt auf das neue MN.
 
Das kann sich bei deiner Auslieferung noch ändern,vieleicht hast du glück und es ist das Evolution drin.Habe gerade gesehen das beim Sandero auch nur noch das Evolution angeboten wird und nicht mehr das alte.Es wird wohl langsam umgestellt auf das neue MN.
Wie gesagt bin ja beim lodgy. Uns bot man letzte Woche schon den Diesel an.
Haben so fast 3000€ Preisvorteil
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.052
Mitglieder
71.178
Neuestes Mitglied
beto1602
Zurück