Der neue Duster III (Vorstellung, Presseartikel, Videos, Meinungen,...)

Aus dem virtuellen Handbuch vom Duster III:

Die Funktion Tempomat greift auf keinen Fall in das Bremssystem ein.
---> kein ACC


1712491380745.png
 
Das ist falsch.
ACC bremst auch aktiv ab (Erfahrungen mit ACC bei VW) und beschleunigt ggf. auch wieder, eben adaptiv.
Kannst du gerne bei mir ausprobieren!!

ACC (Adaptive Cruise Control) ermöglicht ein komfortableres Fahren, indem über ein Frontradarsystem, entsprechend der vom Fahrer gewünschten Fahrweise, maßvolles Beschleunigen und Verzögern im fließenden Verkehr automatisch umgesetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne kein ACC was nicht bremst. Wäre auch sonst gefährlich, es kann sich so schnell etwas vor einem ändern. Hätte er ein geregelten Tempomat , würde es dabei stehen bei Renault z.b steht : Adaptiver Tempopilot ACC.
Was ich gelesen habe, misst er zwar den Abstand , zeigt aber nur an wann mann "aufläuft", mann muss also selber bremsen, oder den Tempomat runterstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum soll man bei einer Bestellung Informationen zum TCC (Adaptiver Tempomat) bekommen?

Hat der Duster III (noch?) nicht!
Hätte gedacht, dass vielleicht bei der Bestellung wer danach gefragt hat und da eben Infos bekommen hat. Weil es eben auf der Homepage schon einwenig danach aussieht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bild 2 stammt vom Talisman und nicht vom Duster!
Ja hab ich ja geschrieben, dass die warnleuchte die auf der duster Seite abgebildet ist, bei RENAULT für den adaptiven Tempomat steht... steht in dem Handbuch in der App vielleicht was zu dem Symbol/ zu dem thema?
 
Nein, dazu ist im Handbuch welches in der APP einzusehen ist, nichts geschrieben.
 
Aus dem virtuellen Handbuch vom Duster III:

Die Funktion Tempomat greift auf keinen Fall in das Bremssystem ein.
---> kein ACC


Anhang anzeigen 145880
Widerspricht sich das nicht? Im Bild steht ja auch, dass man den Tempomat mit der verkehrszeichenerkennung verbinden kann. Das macht ja auch nur Sinn, wenn er auf die neue erlaubte Geschwindigkeit beschleunigt/bremst. Kein Eingriff ins bremssystem kann auch heißen, dass er die manuelle bremste am fuss nie übersteuert
 
Wir werden den vermeintlichen Widerspruch erst auflösen können, wenn wir einen Neuen Duster fahren können.

In unserem Captur fehlt auch das "ACC od. TCC". Der Tempomat hält die eingestellte Geschwindigkeit und das wars auch.
 
Beim Betätigen des Bremspedals wird der Tempomat abgeschaltet! --> kein Beschleunigen durch die Fahrzeugsteuerung mehr nöglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe oben in die schwarze mal noch die Nebelscheinwerfer reingebastelt.

Die Gegenüberstellung der höheren Varianten mit der Essential-Front bzw. Heckpartie ist schon interessant.

Wer die "schwarze" Variante haben möchte, müsste sicherlich auf einen "Unfall" hoffen, da es sonst teuer werden kann.


Nicht nur der Austausch der "Binde" (Geschmacksache):naughty:,
Den Gedanken hatte ich auch schon, finde das hellgraue sieht aus wie große Binde :D
wäre zu bewerkstelligen, auch die Öffnungen für Sensoren und Nebellampen sind noch anzubringen.

Ob das den Aufwand wert wäre?

Und viele möchten doch den "OffRoad-Charakter", der durch den helleren Sparkle als angedeuteter Unterfahrschutz erzeugt wird, erhalten wissen.

Wir landen bei Berücksichtigung aller hier geäußerter Wünsche doch noch bei Bestelllisten (und Preisen) ähnlich des Konzern aus Wolfsburg.

Mir gefällt der Duster im Moment, so wie er zu mir kommen wird. Einzig die fehlende Automatik im 4x4 wird ein Wunsch für die Zukunft bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
(...)
Wer die "schwarze" Variante haben möchte, müsste sicherlich auch einen "Unfall" hoffen, da es sonst teuer werden kann.
Teuer jein, ich würde mit den Rohkosten (ohne Lackierung) einer Stoßstange rechnen, das ist original sicher nicht sehr günstig (aber sicher günstiger als bei anderen Herstellern).

Teuer muss es noch nicht sein, denn die Aussparungen für NSW und Sensoren sind sehr wahrscheinlich vorbereitet (der Optik wegen, quasi wie Blenden) und müssen nur ausgesägt werden.

Weniger sicher bin ich mir bei Halterungen auf dessen Rückseite, da diese ja in Serienfertigung nicht notwendig wären, daher unnötiger Mehraufwand.

Außer ...es wird mitgefertigt, damit einheitliche Produktion möglich und ist so wirtschaftlicher als darauf zu verzichten....
Nicht nur der Austausch der "Binde" (Geschmacksache):naughty:
Sorry für die verbale Verunglimpfung, bin da manchmal etwas drastisch :D
Ob das den Aufwand wert wäre?
Da bin ich mir aktuell auch nicht restlos sicher.
Und viele möchten doch den "OffRoad-Charakter", der durch den helleren Sparkle als angedeuteter Unterfahrschutz erzeugt wird, erhalten wissen.
Naja der wäre auch auf andere Art erhaltbar, Dachkorb, Felgen, Bullenfänger, Zusatzleuchten, Optionen wird es mit der Zeit sicher geben, für alle verrückten Individualisten :D
Wir landen bei Berücksichtigung aller hier geäußerter Wünsche doch noch bei Bestelllisten (und Preisen) ähnlich des Konzern aus Wolfsburg.
Das halte ich für etwas übertrieben, aber mut 100 Euro wird es sicher nicht getan sein, stimmt.
Mir gefällt der Duster im Moment, so wie er zu mir kommen wird. Einzig die fehlende Automatik im 4x4 wird ein Wunsch für die Zukunft bleiben.
Ich muss erstaunlicherweise sagen, seit ich den direkten Vergleich kenne, stehe ich wieder zunehmend versöhnlicher zum Originallook, denn auf 2. Blick wirkt der Essentiallook wirklich essential, also billig und die farbliche Absetzung hochwertiger.

Trotzdem danke für die Gegenüberstellung, wirklicher Mehrwert und Hilfe!

Mal abwarten, wie es real wirkt :)
 
Und wer hat schon eine Reifenpanne gehabt, die nicht durch ein Pannenkit behoben werden konnte?
ICH ! vor drei Wochen. Lange Schraube in die Flanke Vorderreifen !! Da war mit Pannenkit nix mehr zu machen. Deine 26 Jahre Pannenfreiheit sind toll, aber statistisch bist Du reif :teacher: Gruß, Heifor
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.556
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück