Der neue Duster III (Vorstellung, Presseartikel, Videos, Meinungen,...)

Auch wenn die Aussage nicht auf viel Gegenliebe stoßen wird…..

Aber der 4x4 Duster hat eine Trommelbremse
Der Full Hybrid Duster hat eine Scheibenbremse

:-D

Sollte es stimmen, Hyb = HA mit SB, dann verstehe ich die Daciawelt nicht mehr.

Duster 2 mit 150 PS, Vmax 200 hatte das nicht, der Hybrid schafft nur 160 und hätte SB hinten?
Oder so: Der neue TCe130 kann 1,5 Tonnen ziehen, hat keine. Der Hybrid mit 0,75 t AHK-Last hätte SB hinten?

In ~4 Wochen wissen wir die Antworten
 
Sollte es stimmen, Hyb = HA mit SB, dann verstehe ich die Daciawelt nicht mehr.

Duster 2 mit 150 PS, Vmax 200 hatte das nicht, der Hybrid schafft nur 160 und hätte SB hinten?
Oder so: Der neue TCe130 kann 1,5 Tonnen ziehen, hat keine. Der Hybrid mit 0,75 t AHK-Last hätte SB hinten?

In ~4 Wochen wissen wir die Antworten
Man darf nicht vergessen, meine Aussagen bezogen sich auf die Fotos die hier im Thread gepostet wurden.
Der Graue ist ein 4x4 und die Trommelbremse klar erkennbar. Der Rote ein Hybrid und dieser hat Scheibenbremsen.

Was die einzelnen Varianten jedoch für Pakete dazu gebucht haben oder eben nicht, wissen wir nicht. Daher kann man daraus nur einen Schluss ziehen: Es wird welche mit SB und mit TB geben.
Und nicht wie in der Preisliste erwähnt, alle mit TB.
 
Paar neue Fotos aus der Dacia Duster 3 Facebook Seite
IMG_5825.jpegIMG_5826.jpeg
Club Duster Romania
IMG_5832.jpegIMG_5831.jpegIMG_5830.jpegIMG_5829.jpeg
IMG_5828.jpeg
Dacia Duster 3 (2024)

Und weil es manche interessiert, hab ich eben zufällig noch gesehen wie das Sleeping Pack aufgebaut aussieht. (Mit Dachkorb)
Mich interessiert da mehr der Dachkorb, da warte ich aber noch bis es dafür einen Preis für Deutschland gibt und genaue Maße, weil die Dachkörbe von Thule wirken größer.
Dacia Duster 2024 with Sleeping Pack
 
Zuletzt bearbeitet:
Bild 1: Hier ist bei einem Extreme eine Scheibenbremse an der Hinterachse zu sehen!
 
Der auf dem vorletzten Bild ist auch ein extrem und hat aber Trommel
 
Zuletzt bearbeitet:
Paul, wahrscheinlich wie es Flax gelesen und hier gepostet hatte: Hybrid hat SB hi, nicht-Hybrid = TB
unabhängig der Ausstattung. Schaust mal oben den Beitrag an mit meiner Stellungnahme dazu.
 
Paul, wahrscheinlich wie es Flax gelesen und hier gepostet hatte: Hybrid hat SB hi, nicht-Hybrid = TB
unabhängig der Ausstattung. Schaust mal oben den Beitrag an mit meiner Stellungnahme dazu.
Ich glaube ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Wir wissen NICHT, ob Hybrid/nicht-Hybrid dazu führt das ein Auto TB oder SB hi hat. Es kann ja auch sein das das eine Auto eine andere Ausstattung hat und deswegen TB oder SB hi hat.
Daher auch mein Post #1277 - Das einzige was wir daraus schließen können, es wird Autos mit SB und andere mit TB geben. Was genau der ausschlaggebende Punkt ist, kann aktuell noch keiner sagen.
 
Wie schonmal hier gepostet ist das Vorhandensein der Scheibenbremse wahrscheinlich nicht vom Motor abhängig, sondern spielt das Ordern des Technik-Paketes eine Rolle. Dieses beinhaltet ja die elektrische Parkbremse, welche der Journey serienmäßig als Ausstattung hat. Manch ein Extreme, insbesondere die mit 4x4, werden ohne das Paket bestellt, da gerade beim Anhalten an Steigungen eine Handbremse mit Hebel ggf. Vorteile bieten kann. Nach meiner bescheidenen Meinung relativiert sich dieser Vorteil aber durch das Vorhandensein von Berganfahr und Bergabfahrhilfen. Auch scheint dies die plausibelste Erklärung für das Vorhandensein des jeweiligen Bremsystems an der Hinterachse zu sein.
Im Prinzip auch egal, Hauptsache das Auto wird gut abgebremst.

Et kütt wie et kütt.
 
Streng genommen kann man aus den gezeigten Bremsenvarianten nur sehen, dass es in der Vorserie hinten SB und TB gibt. Für die Serie kann man daraus keine sicheren Schlüsse ziehen. Es ist möglich, dass es hinten beide oder nur eine Variante gibt. Aussagen von Dacia helferten uns weiter.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.422
Beiträge
1.025.512
Mitglieder
71.203
Neuestes Mitglied
Gabriel2006
Zurück