Der neue Duster III (Vorstellung, Presseartikel, Videos, Meinungen,...)

Obwohl von den Abmessungen kaum gewachsen sieht er richtig bullig aus finde ich.Der Innenraum gefällt mir auchgut.Mit dem viel bemängelten Hartplastik kann ich gut leben.Stört mich am jetzigen auch nicht.
 
Obwohl von den Abmessungen kaum gewachsen sieht er richtig bullig aus finde ich.Der Innenraum gefällt mir auchgut.Mit dem viel bemängelten Hartplastik kann ich gut leben.Stört mich am jetzigen auch nicht.
Mal im Ernst, n 50K Golf GTI hat auch fast nur Hartplastik im Innenraum, ein VW Caddy genauso.
 
0:33 Der teuerste lag bei 18200€/18590€
0:40 03/2010 Ø 15050€ 09/2010 Ø15245,
Wie kommst du auf 14400€?
0:49 17400€ und 25050€ Ø 21225€
3:20 Hast du eine Quelle?
Der Rest ist mir zu viel Glaskugel und Klischee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin da ganz bei @Ponyhof
Naja, der Absatz ist schon ein Hindernis. Und egal ob Premiummarke oder Preisbrecher!
Wenn man einen höhenverstellbaren Ladeboden dem Kunden andient, sollte der auch gefälligst in einer Ebene zur umgeklappten Rückbank einzustellen sein.
Das ist schon ein großes Minus für sein Geld. Gerade wo Dacia damit wirbt, es billig und trotzdem praxistauglich zu können. Rücken- und Materialschonend ist das nicht.
LG
Im Duster 2 gibt's das Problem nicht...wenn man den 4WD gewählt hat.
Wäre interessant zu erfahren, ob es diesen für mich relevanten Unterschied zwischen 2WD und 4WD auch beim Duster 3 gibt?
 
Man kann ja bei Dacia sich ein Preisangebot für seinen "Alten" einholen... Aber das ist doch ein schlechter Witz, 8.200 Euro für ein PKW welches auf mobile für etwa 12.500 - 13.500 Euro angeboten wird :hammer:
 
Würdest du ein Wagen für 12000€ kaufen und für's gleiche inklusive 1 Jahr Gewährleistung wieder verkaufen?
Plus Wartung und Reparatur unter Umständen. ;)
 
Gut macht Sinn :) Aber wie sind die Dacia Händler des Vertrauens erfahrungsgemäß... Legen die da noch bisschen was drauf auf das Online Angebot oder sollte ich doch lieber privat verkaufen?
 
Gut macht Sinn :) Aber wie sind die Dacia Händler des Vertrauens erfahrungsgemäß... Legen die da noch bisschen was drauf auf das Online Angebot oder sollte ich doch lieber privat verkaufen?
Privat bekommst du immer mehr, äußerst selten das ein Händler mal pennt und sich verrechnet.
Einzigster Vorteil ist du wirst den alten relativ schnell los!
 
In den neuen Fahrzeugen (ab 07/24) müssen nach EU-Norm schrittweise auch eine Menge weiterer Fahrzeugassistenten verbaut sein müssen, welche sich ebenfalls auf die Preise niederschlagen werden - und zwar bei allen Herstellern. Man kann also davon ausgehen, dass der neue Duster einige dieser Assistenten schon an Bord haben und folglich auch teurer werden wird. Außerdem kommt er auf einer anderen Plattform daher. Es ist ein vollkommen überarbeitetes Auto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab ERSTZULASSUNG (nicht Homologierung) 01. Juli 2024 MÜSSEN gem EU Regularien 155 und 156 (glaublich) auch Vorrichtungen zur Cybersicherheit installiert sein, Einfach gesagt, damit Fahrzeuge nicht einfach gehackt werden können (betrifft auch Fahrzeuge ohne "autonomes Fahren" - Ausstattung).

Bedeutet, auch ein Duster III braucht dies zwingend, soferne er nach dem 30. Juni 2024 erstzugelassen wird.
Fahrzeuge die vorher produziert wurden oder zumindest eine Tageszulassung haben, betrifft das nicht zwingend.

Duster III hat einiges mehr an Assis.

LG

ad #261 ff, @fluppi93 et al:
ein Fahrzeug, welches bei mobile.de oder anderen mit 12.500 ausgepreist ist, wird bestenfalls um die 10k weggehen. Privat und ohne jegliche Gewährleistung.
Ich, für mich, werde kein Fahrzeug ohne Gewährleistung etc. kaufen, das ist mir bei den heutigen software und hardware Komplexitäten zu heikel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab ERSTZULASSUNG (nicht Homologierung) 01. Juli 2024 MÜSSEN gem EU regularien 155 und 156 (glaublich) auch Vorrichtungen zur Cybersicherheit installiert sein, Einfach gesagt, damit Fahrzeuge nicht einfach gehackt werden können, betrifft auch fahrzeuge ohne "autonomes Fahren - Ausstattung).

Alles was ein Betriebssystem hat und nach aussen hin kommunizieren kann (GPRS, WLAN etc) - und das setzt die Cybersicherheit ja voraus - kann auch gehackt werden.
Sicher wärs nur wenn man es weglässt :)
 
Ab ERSTZULASSUNG (nicht Homologierung) 01. Juli 2024 MÜSSEN gem EU regularien 155 und 156 (glaublich) auch Vorrichtungen zur Cybersicherheit installiert sein, Einfach gesagt, damit Fahrzeuge nicht einfach gehackt werden können, betrifft auch fahrzeuge ohne "autonomes Fahren - Ausstattung).

Bedeutet, auch ein Duster III braucht dies zwingend, soferne er nach dem 30. Juni erstzugelassen wird.
Fahrzeuge die vorher produziert wurden oder zumindest eine tageszulassung haben, betrifft das nicht zwingend.

Duster III hat einiges mehr an Assis.

LG

ad #261 ff, @fluppi93 et al:
ein Fahrzeug, welches bei mobile.de oder anderen mit 12.500 ausgepreist ist, wird bestenfalls um die 10k weggehen. Privat und ohne jegliche Gewährleistung. Ich, für mich, werde kein Fahrzeug ohne Gewährleistung etc. kaufen, das ist mir bei den heutigen software und hardware Komplexitäten zu heikel.
Ich meine im Pressematerial steht das der Duster 3 sämtliche neuen Auflagen bereits erfüllt.

Ich meine auf den Fotos Radarsensoren zur Seite hin gesehen zu haben, vorne wie auch hinten. Die hinteren sind ja unter anderem für den Totwinkelwarner aber vorne.....?
 
Erste Produktionsbilder der angelaufenen Produktion der Vorserienautos für die Showrooms der AH aus dem Werk freigegeben. Dabei werden ein paar Detailles gezeigt und mit Text unterfüttert. Alles auf Englisch. Die Bilder sind wohl outtakes aus dem Werksvideo. Dacia wird auch das Video demnächst freigeben.

 
Freiwillig würde ich mir den nicht kaufen.
Es ist halt der einzige den man sich noch leisten kann.
Sch... Auto Industrie.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.289
Mitglieder
70.980
Neuestes Mitglied
040user
Zurück