Der neue Duster III (Vorstellung, Presseartikel, Videos, Meinungen,...)

Hallo ihr Lieben,
ich habe mich jetzt auch mal angemeldet und bin begeistert von dem neuen Duster. Ich bin kein Jäger, Förster oder ähnliches. Ich brauche ein Stadtauto, ein Auto für tägliche 50 KM Autobahn. Hauptsächlich für mich und meine Freundin. Optisch ist der Duster echt toll.

Wenn man ihn voraussichtlich ab Februar bestellen kann, ab wann wird er denn dann im Autohaus zum Anschauen und Probefahren verfügbar sein?

Danke und liebe Grüße
 
Die ersten Gefertigten werden dann schon zu einer probefahrt bereit stehen
 
Morgen, einfach fragen wann sie die ersten Dreier im Laden haben werden ;)
 
glaube @fluppi93 meint, ab wann damit zu rechnen ist, dass das AH dazu tatsächlich konkrete Angaben machen kann, denn die bekommen dem Hörensagen nach auch nicht oft als Erstes die Infos und mutmaßen können wir alle ja selber ebenso gut erfahrungsgemäß...

aber ich vermute, das kann aktuell noch keiner konkret sagen, vermutlich nicht vor Jänner...
 
Wenn der Bolide erst mal in der Welt ist, ist die Jagd der Konkurrenz auf ihn eröffnet. Also muss Dacia schnell erste Wagen in die AH zum Testen liefern können. Schätze mal ab Februar dürften die ersten Vorserienwagen bundesweit in den heiligen Hallen beim Freundlichen eintreffen.
 
@fluppi93:
Du kannst davon ausgehen, dass ab anfang März die "Schauwägen" in den Verkaufshallen stehen werden.
Auslieferung frühestens anfang Mai oder Juni.

Die Dacia - Händler haben derzeit auch noch keine exakte Info zu VK, Farbtöne etc., Zusatzausstattungen, Preise usw., und können daher auch noch keine Verkaufsverträge ausfertigen.

TIPP:
such dir ein Autohaus aus, deponiere dein Interesse (persönlich, nicht per Email). Der zuständige Verkäufer wird dir, sobald Info und Vertragsformulare bzw. Intranet-Fenster freigeschaltet sein werden, Bescheid geben.
 
Hallo ihr Lieben,
ich habe mich jetzt auch mal angemeldet und bin begeistert von dem neuen Duster.

Ich gratuliere dir! Deine Glaskugel möchte ich haben, von einem Fzg begeistert zu sein, welches du weder
gesehen, gar gefahren bist und das noch gar nicht bei den Autohäusern steht.



Ich werde auch begeistert sein, wenn ich im Mai das Auto in meinen Fingern habe und endlich mal wieder
einen Daciabeitrag in meinem YT Kanal verbreiten kann.

Einen Kritikpunkt kenne ich heute schon, der Absatz von cirka 7 cm Höhe, zwischen OK umgelegter Rücksitzlehne und OK Kofferraumplatte. Wie will man einen sperrigen, ggf nicht leichten, Gegenstand von hinten nach vorne durchschieben?

So muss es sein:
ebene Ladefläche uralt Arona.JPG



Warum bekommt es Dacia nicht hin?

Absatz in Ladefläche Duster 2024.JPG


Achtet bei beiden Fzgen mal auf die Dicke der B-Säule, etwa mittig: Oben blau lackiert, im Duster
weiß lackiert. Auch auf sowas werde ich in "meinem Test" achten. Ist das wichtig? Wenn dir einer
von der Seite reinfährt und hinten sitzt dein Nachwuchs - vielleicht schon. Man wird sehen ...
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Gnade ihm Gott, er hat Halogen Fernlicht ... er, der Wagen der bis 30.000 Euro kosten kann.
 
Ich gratuliere dir! Deine Glaskugel möchte ich haben, von einem Fzg begeistert zu sein, welches du weder
gesehen, gar gefahren bist und das noch gar nicht bei den Autohäusern steht.
Ich betrachte dieses post als irrelevant in diesem thread - könnte man es verschieben in "Allfälliges, belustigendes"?

LG
PS: der absolut neue Tiguan hat eben auch diesen Niveauunterschied, sogar noch mehr ausgeprägt.
Und er ist, so wie der Duster III, vorwiegend zum Personentransport gedacht, wenn ich nicht irre.
Der Arona ist jetzt über 12 jahre alt seit Gestehungsjahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gratuliere dir! Deine Glaskugel möchte ich haben, von einem Fzg begeistert zu sein, welches du weder
gesehen, gar gefahren bist und das noch gar nicht bei den Autohäusern steht.



Ich werde auch begeistert sein, wenn ich im Mai das Auto in meinen Fingern habe und endlich mal wieder
einen Daciabeitrag in meinem YT Kanal verbreiten kann.

Einen Kritikpunkt kenne ich heute schon, der Absatz von cirka 7 cm Höhe, zwischen OK umgelegter Rücksitzlehne und OK Kofferraumplatte. Wie will man einen sperrigen, ggf nicht leichten, Gegenstand von hinten nach vorne durchschieben?

So muss es sein:
Anhang anzeigen 141663



Warum bekommt es Dacia nicht hin?

Anhang anzeigen 141664


Achtet bei beiden Fzgen mal auf die Dicke der B-Säule, etwa mittig: Oben blau lackiert, im Duster
weiß lackiert. Auch auf sowas werde ich in "meinem Test" achten. Ist das wichtig? Wenn dir einer
von der Seite reinfährt und hinten sitzt dein Nachwuchs - vielleicht schon. Man wird sehen ...
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Gnade ihm Gott, er hat Halogen Fernlicht ... er, der Wagen der bis 30.000 Euro kosten kann.

Ich gratuliere dir! Deine Glaskugel möchte ich haben, anhand von EINEM Foto den Seitenaufprallschutz zu bewerten.

Und der Wunsch nach einem ebenen Kofferraum ist auch ganz einfach zu bewerkstelligen. Lege einfach in den Kofferraum eine ca. 7 cm hohe Platte.
 
Ich habe heute einen anderen PKW gekauft.
Der Verkäufer konnte keinen Termin für die Ausstellungsfahrzeuge nennen.
Ach dort wartet man auf den neuen Duster.

Gruß, Friedrich
 
Also ich bin da ganz bei @Ponyhof
Naja, der Absatz ist schon ein Hindernis. Und egal ob Premiummarke oder Preisbrecher!
Wenn man einen höhenverstellbaren Ladeboden dem Kunden andient, sollte der auch gefälligst in einer Ebene zur umgeklappten Rückbank einzustellen sein.
Das ist schon ein großes Minus für sein Geld. Gerade wo Dacia damit wirbt, es billig und trotzdem praxistauglich zu können. Rücken- und Materialschonend ist das nicht.
LG
 
Ich gratuliere dir! Deine Glaskugel möchte ich haben, von einem Fzg begeistert zu sein, welches du weder
gesehen, gar gefahren bist und das noch gar nicht bei den Autohäusern steht.



Ich werde auch begeistert sein, wenn ich im Mai das Auto in meinen Fingern habe und endlich mal wieder
einen Daciabeitrag in meinem YT Kanal verbreiten kann.

Einen Kritikpunkt kenne ich heute schon, der Absatz von cirka 7 cm Höhe, zwischen OK umgelegter Rücksitzlehne und OK Kofferraumplatte. Wie will man einen sperrigen, ggf nicht leichten, Gegenstand von hinten nach vorne durchschieben?

So muss es sein:
Anhang anzeigen 141663



Warum bekommt es Dacia nicht hin?

Anhang anzeigen 141664


Achtet bei beiden Fzgen mal auf die Dicke der B-Säule, etwa mittig: Oben blau lackiert, im Duster
weiß lackiert. Auch auf sowas werde ich in "meinem Test" achten. Ist das wichtig? Wenn dir einer
von der Seite reinfährt und hinten sitzt dein Nachwuchs - vielleicht schon. Man wird sehen ...
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Gnade ihm Gott, er hat Halogen Fernlicht ... er, der Wagen der bis 30.000 Euro kosten kann.
Was ist denn hier eigentlich noch deine Aufgabe? Seitdem du deinen Seat hast sieht man hier nur noch negative Beiträge über die Marke Dacia von dir. Ist dir so dermaßen langweilig, dass du hier alles damit zuspammen musst?

Wir haben inzwischen alle verstanden, dass der Wagen nicht deinen Vorstellungen entspricht. Auch wenn du das nun noch 50x schreibst, gewinnen deine Beiträge dadurch nicht an Bedeutung. Du bist zufrieden mit deinem Seat. Das freut mich für dich (das meine ich ernst), aber ständiges Genörgel hilft doch hier absolut niemandem weiter. Wer sich für den Wagen interessiert wird ihn sich schon kaufen. Egal ob da nun Halogen drin ist oder die Rücksitzbank einen Absatz zum Kofferraumboden besitzt. Das sieht man doch spätestens bei der Probefahrt.
 
Schade. Mit den Motoren uninteressant als Zugfahrzeug. Hybride in dieser Klasse dürfen zu wenig ziehen.
gibts die nur als Hybride? Meine neuer 03/23 hat einen 4x4 Diesel der zieht meinen Anhänger voll mit 1,3T ganz locker einen Schotterhang (5%) hoch.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab meinen Duster versehentlich mit Keycard bekommen (Verkäuferfehler). Der grösste M... den ich je hatte. Viel zu klobig für eine "Karte". Wenn das Handy zu nah dran ist keine Funktion mehr. Wenn sie in der linken Hosentasche ist, zu weit weg, keine Funktion mehr.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.372
Beiträge
1.024.350
Mitglieder
71.133
Neuestes Mitglied
DaciaFfm
Zurück