Der Neue Dacia Lodgy erste Videos

Ein Pick-Up vom Duster soll wohl 2014 erscheinen,eventuell sogar mit Doppelkabine.;)

In der Auto-Bild war mal ein Artikel über die Varianten die alle auf der neuen Plattform entstehen.
 
also mit doppelkabine kämedann auch für mich ein pick up in betracht :)
 
Lodgy Surfen

Ich habe mir eben mal den Lodgy in meiner Wunschversion und der günstigsten Version zusammen geklickt. "Meiner" (starker Diesel, weiss, mit allem, Navi) kostet etwa € 16'000.- Der Acces (€ 9'500) hat scheinbar schon Servolenkung. Das macht ihn günstiger als der Logan MCV Ambiance (€ 9900), "günstigster mit Servo bisher". Dann ist mir aufgefallen, dass Lodgy leer nur wenig schwerer oder gleich schwer ist wie der MCV. Dass überascht mich Positiv. Hat er nun 6 Gänge?
LG Tobi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei mir kämen als lpg für die nachrüstung noch euro 2000 zur laureate dazu

dann fast.....:o
 
Moin,

ich hoffe nicht, dass Dacia seine Modelle so lange verschlimmbessert, bis sie untauglich werden vom Preis-Leistungs-Verhältnis und von dem, was wirklich notwendig ist.
 
Gefällt mir ausserordentlich gut der Neue.

Nur irgendwie werde ich den Gedanken nicht los das er den Logan MCV ersetzen soll...
 
Nicht zu vergessen, der Lodgy kommt aus dem Werk in Tunesien, der MCV aus Rumänien. Ich nehme an, dass beide weiter angeboten werden, damit beide Werke schön ausgeölastet bleiben. Andererseits kenne ich die Autobranche wenig...
LG Tobi

Nachtrag!
Tanger ist in Marokko zu Hause, nix Tunesien.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich liebe meinen MCV, aber wenn ich mir die Bilder anschauen, er wird sein Ding machen, so wie der Duster...
die anderen Hersteller werden ganz schön :kotz2:

:D :D :D

jetzt fehlt nur noch der ganz kleine City....
 
@Tobi
Ja, da ist noch was in der Warteschleife wenn ich nicht irre, da war mal was mit Schiebetüren.

Auf den Bildern vom Genfer Autosalon lässt sich (was die Sitze angeht) gut sehen, das der MCV gespendet hat. Leider scheinbar auch bei der Armlehne ^_^
Ausserdem lässt sich auf einem Bild die LFB hinter dem Lenkrad erahnen, so wie es jetzt auch ist (finde ich besser!). Allerdings die etwas kantigere Version, die im Clio II verbaut war. Somit sind die Tasten auf dem Lenkrad tatsächlich nur für den Tempomaten.
Und ein neues Extra entdeckt - eine Sitzheizung! Im Winter ganz nett ;)

Der Wagen wird in meinen Augen immer interessanter, mal shen was der Van bringt....
 
Auf DACIA gibt es jetzt auch mehr Infos zum Lodgy,auch offizielle Bilder des Innenraums und erste Ankündigung der Motoren.Ein ganz neuer Turbobenziner mit Direkteinspritzung ist dabei.Tci 115 dürfte wohl 115 PS bedeuten?

Verbrauch 5,9l bzw 6,0l als 7-Sitzer.,der 1.6 MPI bildet die Basismotorisierung und 2 Diesel zur Auswahl,DCI 90 und DCI 110.

Können langsam mal mit Preisen rausrücken.;)
 
Auf DACIA gibt es jetzt auch mehr Infos zum Lodgy,auch offizielle Bilder des Innenraums und erste Ankündigung der Motoren.Ein ganz neuer Turbobenziner mit Direkteinspritzung ist dabei.Tci 115 dürfte wohl 115 PS bedeuten?

Verbrauch 5,9l bzw 6,0l als 7-Sitzer.,der 1.6 MPI bildet die Basismotorisierung und 2 Diesel zur Auswahl,DCI 90 und DCI 110.

Können langsam mal mit Preisen rausrücken.;)

Dacia nennt schon Europreise. Ich nehme an die sind gleich wie in De. Zum 6. Gang habe ich noch nix gefunden und auch nicht zur Anhängelast. in der Schweiz soll Lodgy ca. um Ende März beim Händler in der Ausstellung anzusehen sein.
LG Tobi
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.732
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück