Der Neue Dacia Lodgy erste Videos

Ich denke auch, dass die Preissteigerung für das Gebotene durchaus gerechtfertigt ist. ...
Was bitte kann der lodgy denn besser als der MCV, das diesen enormen preisaufschlag (4.000.- mark bzw. plus 25(!)%) rechtfertigen würde ?

Mal abgesehen davon, daß er zwar nicht so hässlich wie die konzernschwester nissan nv200 ist, aber optisch durchaus seine schwachen seiten hat. Wogegen der mcv zwar auch keine designpreise gewinnt, aber eben dafür von allen seiten betrachtet werden kann, ohne daß man das gefühl hat, in eine saure zitrone zu beißen.
 
Ich denke, dass der Mehraufwand an Sicherheit, sowie das neugestaltete Armaturenbrett, die Verwendung von einer Heckklappe, andere Materialien usw. schon eine Preissteigerung rechtfertigen! Was das Aussehen angeht, Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so!
 
So sehe ich das auch. Und ich finde ihn z.B. nicht hässlicher als den MCV. Schönheit liegt nun mal im Auge des Betrachters.

Wenn der MCV für Dich besser "passt" ist das doch okay. Aber da kann ja der Lodgy nix dafür.

Es gibt auch Leute für die reucht der Basis MCV aus, ICH hingegen möchte schon ein wenig "Luxus", aber eben zu angemessenen Preisen und da kommt man am Dacia eben nicht vorbei!
 
will ja gar nicht bestreiten, daß der lodgy einen gewissen aufpreis wert ist. Wüsste aber halt wirklich gerne, was denn bitte 2.000.- doppelmark bzw. ein viertel mehr wert ist ? Dafür muss ich und vermutlich die meisten hier schon a bisserl mehr als einen tag arbeiten ... ;). Oder in anderen worten: das ist -- gerade auch prozentual gesehen und gerade unter dacianern wird doch gerne der wirtschaftlichkeits- bzw. preis-gegenwert-aspekt betont -- ein happiger aufpreis im vergleich zum mcv, für den ich den gegenwert eben nicht so recht zu erkennen vermag.
 
Wüsste aber halt wirklich gerne, was denn bitte 2.000.- doppelmark bzw. ein viertel mehr wert ist ?

Die Frage nach dem was, würde ich so nicht stellen.

Eher eine Preisansiedelung im Vergleich zu Mitbewerbern, um im Vergleich zu denen, sich immer noch preistechnisch deutlich abzuheben.

Das ganze auch in Verbindung damit, daß Dacia evtl. jetzt auch endlich mal eine kleine, halbwegs vernünftige Marge erzielen möchte.

Ob der Lodgy mir gefällt oder nicht, ist egal.
Aber selbst wenn das was man auf den Bildern sieht, in der alleruntersten Basisversion 12.000.- Euro kosten würde, wäre es immer noch geschenkt.

Ich kann immer nur einen Vergleich zu Mitbewerbern ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
... eine Preisansiedelung im Vergleich zu Mitbewerbern, um im Vergleich zu denen sich immer noch preistechnisch deutlich abzuheben....
zugegeben -- so kann man's natürlich auch betrachten. Ich ziehe halt eher den vergleich zum mcv (und bei denjenigen, die hier den selben vergleich (zum mcv) zogen, würde mich halt interessieren, was denn in ihren augen diesen doch deutlich im geldbeutel spürbaren mehrpreis rechtfertigt).
 
Ich denke, dass der Mehraufwand an Sicherheit, sowie das neugestaltete Armaturenbrett, die Verwendung von einer Heckklappe, andere Materialien usw. schon eine Preissteigerung rechtfertigen! Was das Aussehen angeht, Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so!

Hat schon mal einer versucht mit einen Stapler so ein Heckklappending zu beladen? Bevor man dann aber eine Heckklappe als Inovation ansieht, die dann auch noch extra bezahlt weden soll, erfreue ich mich an den Türen des MCV´s und wünsche mir lieber die vorderen Aufstellfenster des Käfers zurück :)

Darüber hinaus sehe ich wenig Schnittmengen mit dem MCV und glaube nicht, das der Van den MCV ersetzt, eher eine Ergänzung des Angebotes :)
 
Lodgy vs. MCV

Moin,

Hat schon mal einer versucht mit einen Stapler so ein Heckklappending zu beladen? Bevor man dann aber eine Heckklappe als Inovation ansieht, die dann auch noch extra bezahlt weden soll, erfreue ich mich an den Türen des MCV´s

Genau---nichts geht über Cargo-Doors.

Darüber hinaus sehe ich wenig Schnittmengen mit dem MCV und glaube nicht, das der Van den MCV ersetzt, eher eine Ergänzung des Angebotes

Der Lodgy bedient ein vollkommen anderes Segment als der MCV. Wenn ich es richtig gelesen habe, soll zum Herbst hin ein neuer MCV vorgestellt werden.
 
mit der heckklappe und den türen ist mir die letzten tage was aufgefallen:huh:

da kam mir ein transit (meinetwegen auch ne transe @helmut :lol:) entgegen,
als leichenwagen:o....... der hatte auch ne heckklappe, kann man bei ford
optional bestellen, mein erster gedanke war, da passt sie :D
 
Aber selbst wenn das was man auf den Bildern sieht, in der alleruntersten Basisversion 12.000.- Euro kosten würde, wäre es immer noch geschenkt.

In Österreich wird der Lodgy 13.990 Euro "nackt" kosten.
Aufpreise gleich wie beim Duster
Oder anders ausgedrückt:
Der Lodgy wird in der gleichen Ausstattung 2.000 Euro mehr kosten als der Duster.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein guter, normaler mittelklassewagen kostet heute oft weit über 20000 euro
der neue lodgy scheint (als basis) etwas mehr an sicherheitsausstattung zu haben als der mcv, das kostet halt:mellow:
eine modifizierte karosse oder armaturenbrett kostet nicht unbedingt mehr sofern die verkaufszahlen stimmen :D
die frage ist halt ....... nachfolger für den mcv oder neu-innovation um andere käufer-schichten zu erreichen:huh:
 
Hallo! Ich finde den Lodgy als Familienauto toll. Nicht so effizient wie der MCV aber innen, hat er die Neuerungen die ihn auf Dacia Niveau mit den viel teureren "Pampersbombern" vergleichbar machen. Mal den Crashtest abwarten. Ich könnte mir vorstellen dass Lodgy gaaanz oft bestellt wird.
LG Tobi
 
MOIN!
Tja, der Lodgy... Designtechnisch (merkt man hier auch) polarisiert er. Mir gefällt er. Leider konnte ich nicht auf ihn warten.

Vom Innenraum gefällt er mich auch, Tempomat, Radio mt BT FSE (muss ich beim MCV noch nachrüsten) und Navi sind Schritte nach vorne.

Schritte nach Hinten sind mMn die Heckklappe (ich liebe die MCV-Türen!) und die Fernbedienung AUFdem Lenkrad, ich persönlich finde jetzige Lösung besser. Ich bin mir aber unsicherm ob die Tasten auch für das Radio oder nur für den Tempomaten sind.

Ich werde ihn mir auf jeden Fall mal live ansehen, und wenn der MCV dann irgendwann weg geht - mal sehen was der neue MCV macht, sonst habe ich jetzt ja eine ernste Alternative ;-)
Aussrdem warte ich malauf den Van der ja noch komme soll, mit Schiebetüren etc. Ich hoffe das der Kofferraum da etwas grösser ausfällt.

Gruss
Frank
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.312
Beiträge
1.023.310
Mitglieder
71.056
Neuestes Mitglied
Franki1977
Zurück