Der Neue Dacia Lodgy erste Videos

Ich hör hier ständig: "Find ich hässlich", "Find ich schön" ...

Is mir doch schnurz wie meine Karre aussieht, was sie kann und was sie kostet interessiert mich. Und da ist der MCV für mich ganz weit vorne. Ich mag die Türen auch viel lieber als eine Klappe, da man viel weniger Platz braucht um die Karre aufzumachen. Tempomat, Navi etc sind aber nette Features, ob ich dafür 2000 oder mehr ausgeben würde weis ich nicht. Ich will meine Datsch aber fahren bis sie irgendwann 2030 auseinanderfällt...

ogli
 
Hat schon mal einer versucht mit einen Stapler so ein Heckklappending zu beladen? Bevor man dann aber eine Heckklappe als Inovation ansieht, die dann auch noch extra bezahlt weden soll, erfreue ich mich an den Türen des MCV´s und wünsche mir lieber die vorderen Aufstellfenster des Käfers zurück :)

Darüber hinaus sehe ich wenig Schnittmengen mit dem MCV und glaube nicht, das der Van den MCV ersetzt, eher eine Ergänzung des Angebotes :)

Sorry, da ich aber recht selten, das heißt eigentlich noch nie, mit nem Stapler eine Palette in meinen MCV gewuppt habe, ist mir ne Palette im Kofferraum eigentlich egal. Ich finde es eher nervig, wenn ich auf einem Parkplatz stehe und die Hecktüre nur 30cm auf bekomme, weil der Dödel hinter mir keinen Abstand hält. Zudem steht man beim Beladen unter einer Heckklappe im Regen trockener als neben einer Tür! :D
Und Außerdem, muß ich mich, glaube ich, mich hier nicht rechtfertigen, wenn mir etwas gefällt oder auch nicht gefällt!;)
 
hatte kuerzlich eine unterhaltung mit dem DACIA EXP verkauf in rumaenien.
deren aussage zum LODGY war, dass er, ausstattungsbereinigt (was auch
immer das genau heisst), nur ca 100-300 EUR mehr kosten sollte als ein MCV.

bin nicht sicher ob sie dies halten konnten, oder ob einige laender da ihre
eigene verkaufstaktik (dh: ++) einbinden, aber von 2000++ kann sicher nicht
die rede sein.

gruss - henry

PS: es gibt den MCV (bzw sehr aehnliche typen) in einigen laendern mit
auswahl von tueren oder klappe - 80% der kunden waehlen tueren, und
damit duerfte fuer die werke auch die entscheidung fallen, was wo wie
anzubieten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube die 9 ltr. differenz sind dann auch nicht so weltbewegend:huh:

Nein, die 9 Liter machen es nicht. Lodgy und MCV pack ich diesbezüglich in eine Schublade. Daher hoffe ich ja auch, das der Van "etwas" mehr hat.
 
Interessant ist das in der Schweiz das ESP Sonderausstattung ist,bei Uns müsste das ja drin sein,oder?
Müsste als neues Fahrzeug gelten,Markteinführung 2012,und damit doch bei Uns ESP und TFL haben?

Die Schweiz gehört ja nicht zur EU und unterliegt nicht Brüssel,haben die da ein Glück.:D
 
was haltet ihr denn vom Interieur? Ist ja schon was edler/funktionaler geworden...

lodgy_interior.jpg




http://www.dacianews.com/wp-content/uploads/2012/01/Dacia-Lodgy-interior.jpg
Ist das ein Automatik Getriebe der Schalthebel sieht auf dem Foto so aus,
oder täusche ich mich-_-
 
Ist ein Automatik-Getriebe. Gefällt mit ganz gut. Bin gespannt, was es dann kostet.
 
Und Außerdem, muß ich mich, glaube ich, mich hier nicht rechtfertigen, wenn mir etwas gefällt oder auch nicht gefällt!;)

Das wäre ja noch schöner, stellt euch vor wir hätten alle den gleichen Geschmack, es würden nur noch MCV´s rumfahren :lol:

Und zwischendrin, selbstverständlich auch die eine oder andere Limo :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das ein Automatik Getriebe der Schalthebel sieht auf dem Foto so aus,
oder täusche ich mich-_-

Das auf dem Bild schein ein Automatikgetrieb zu sein, aber offensichtlich nicht im Lodgy...
Das sind 2 Bilder, die nicht zusammen gehören.
1.) Die bisher veröfffentlichten Bilder der Mittelkonsole sind anders. Da sehen diebisherigen Bilder eher nach Dacia aus, besonders die Bedienelemente der Lüftung und Klima. Das Display ist beim Lodgy auh in der Konsole und nicht wie auf dem Bild aufgesetzt.
2.) Die Lüftungsöffnungen der 2 Bilder unterscheiden sich!
 
Ich bin ja mal gespannt was sich in Sachen Pick up tut ???
Ob da die nächsten Jahre auch was neues kommt ??:wub:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.927
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück