Der Neue Dacia Lodgy erste Videos

Zum 6. Gang habe ich noch nix gefunden und auch nicht zur Anhängelast.

Das 6gang Getriebe (TL4) kommt nur in Verbindung mit dem 107 PS dCI.
Dieser hat als 7sitzer ein zulässiges Gesamtgewicht von 1926kg und ein zulässiges Gesamtzuggewicht von 3126kg. Beides sind zur Zeit noch Werte, die noch nicht durch die Homologation bestätigt sind.
Die Anhängelast beträgt 1400/665kg.
 
Wertschätzung

Hallo,
sehr interessant finde ich das im Kabel-eins Ranking der zehn innovativsten
Neuerscheinungen auf dem Genfer Autosalon der Dacia Lodgy Platz 2 bekommen hat.
Die 10 innovativsten Neuheiten aus Genf - Abenteuer Auto

Ein Großteil der Mehrkosten für die Basisausstattung beim Lodgy gegenüber dem MCV liegt sicherlich in der zusätzlichen Ausstattung: TFL, ESP, Servolenkung und Seitenairbags.

Gruß Schlampi
 
und bei VOX heute der Knaller, die Moderatorin ist in der Lage die Qualität des Fahrzeugs festzustellen indem sie die hintere Beifahrertür zuschlägt. Soviel zu den sogenannten Fachmoderatoren oder auch Redakteuren.
Gruß Günter
 
und bei VOX heute der Knaller, die Moderatorin ist in der Lage die Qualität des Fahrzeugs festzustellen indem sie die hintere Beifahrertür zuschlägt. Soviel zu den sogenannten Fachmoderatoren oder auch Redakteuren.
Gruß Günter

Du kannst das nicht?

Ich kann das noch einfacher...ich hab die Datsche nur angesehen und wusste Bescheid :rolleyes: Vielleicht sollte ich mich bei vox in die Autoredaktion bewerben
 
Radio CD und/oder Navi?
Hab ich das was nicht ganz verstanden. Können beide Optionen
  • RAD28C CDVOL1 Radio CD MP3, mit AUX+USB Anschlüssen, Bluetooth® und Lenkradbedienung - CHF 550.–
  • RAD45A NAV0G1 Média-Nav (Navigation + Radio + Telefonie) und Lenkradbedienung - CHF 700.–
bestellt werden oder ist nur eins von beiden möglich? Ich vermute ja, dass nur eines möglich ist, tschüss CD. Ansonsten würde es auf dem Lenkrad ev. etwas eng.

Oh, ich sehe, uns Schweizern wird der neue Benziner und der starke Diesel vorenthalten. Leider wurde auch die max. Kofferraumlänge bei umgeklappten Sitzen noch nicht angegeben. Dacia will uns wiederholt auf die Seite locken, was bei mir jedenfalls gelungen ist.
LG Tobi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst das nicht?

Ich kann das noch einfacher...ich hab die Datsche nur angesehen und wusste Bescheid :rolleyes: Vielleicht sollte ich mich bei vox in die Autoredaktion bewerben

kann sein das ich die Antwort nicht verstehe, aber die Beurteilung fiel negativ aus.
Gruß Günter
 
war mir schon klar, dass die Beurteilung negativ war, denn wer kann schon die Qualität eines Fahrzeugs ausschließlich am Zuschlagen einer Tür erkennen. Sicher spricht der Klang für eine bestimmte Qualität der Verarbeitung und des Materials, wäre ja auch traurig, wenn die S-Klasse genauso schließt wie die vom MCV. Aber ich empfinde keinen Unterschied im Klang, wenn ich wirklich vergleichbare Fahrzeuge der Mittel- oder Kompaktklasse betrachte.

Das ich das kann, war eher ein wenig ironisch gemeint, da ich von Autotechnik kaum Ahnung habe. Ging also in Deine Richtung mit der Ahnung der Redakteurin.
 
Hallo,

von 4,50 m länge war hier ja schon die rede. Sind denn auch schon zahlen zu breite und höhe (und ladelänge) bekannt ?
 
er sieht ja echt imposant aus....
aber kult-effekt ? :huh:
 
nicht schleht....aber irgendwie ist der MCV gefälliger. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass er eine Alternative und ernsthafte Konkurrenz für den ein oder anderen Mini-Van wird.

Ist auch ein Auto, dass ich mir als Alternative zum MCV vorstellen könnte, bin gespannt, wie er real aussieht (innen und außen)
 
Ja, finde ich auch, recht schön geschrieben.

Was mir neu ist, ist die erhöhte 2. Sitzreihe wie im MCV.

Entweder ist dieses Positivkriterium konstruktiv vom MCV übernommen, oder im Lodgy stecken tatsächlich Teile der MCV-Bodengruppe.

Was mir persönlich aber überhaupt nicht am Lodgy gefällt (sorry, die Geschmäcker sind verschieden), ist dieses Mißverhältnis in der optischen Proportionalität von Karosserie zu Rädern.

Durch die rundliche hohe Karosserie, die vor allem im vorderen Bereich etwas pummelig wirkt, kommen die Räder in den Radhäusern recht verloren daher.
Kurzum, sie wirken kleiner als sie sind.

Diese Unproportionalität erinnert mich an die erste Auflage des Nissan Prärie:

800px-Nissan_Prairie_1982_Sawston.JPG


Da helfen auch keine 18" Felgen, da man dann über den veränderten Reifenquerschnitt letztendlich wieder auf die gleiche Radhausfüllung kommt wie jetzt.
 
Ich meine gelesen zu haben, dass der Lodgy die gleiche Bodengruppe hat wie der MCV.
Je mehr ich mir den Lodgy ansehen, um so besser gefällt er mir! Hab mich schon mal mit meiner Finanzministerin :D unterhalten! Wir schauen uns den auf jeden Fall mal an, könnte mir gut vorstellen, dass der nächstes Jahr vor der Tür steht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.257
Beiträge
1.021.811
Mitglieder
70.945
Neuestes Mitglied
omitsch
Zurück