Der Neue Dacia Lodgy erste Videos

Er scheint auch recht hoch zu sein.:)

Muss mir das beim AH anschauen wenn er den ersten bekommt.Die Ladefläche ist bei hochgeklappter Rücksitzbank schon schön lang.Bin gespannt ob man da 2 Fahrräder stehend reinbekommt,nebeneinander.;)

Wenn ja wäre es was für Uns.Da meine Frau aus gesunheitlichen Gründen demnächst wohl ein Rad mit E-Unterstützung braucht...
Die Räder sind schwer,immer auf einen Dachträger wuppen ist nicht so toll.:angry:

Optisch auch gelungen finde ich,besonders die Instrumententafel hat was.Könnte eine super Konkurrenz für den Roomster werden.:D
 
Habt Ihr schonmal auf http://www.dacia.de auf den Lodgy geklickt?
Wenn man dort "Motoren" anwählt sind oben drüber 2 Bilder.Auf dem Rechten sieht man einen Motor mit 2 Nockenwellen,könnte wohl von neuen 115 PS Turbobenziner sein?

Wenn ja dann erkennt man darauf ein wichtiges Detail: eine Steuerkette statt wie bei Renault üblich Zahnriemen,das dürfte die Wartungskosten um einiges drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt Ihr schonmal auf http://www.dacia.da auf den Lodgy geklickt?
Wenn man dort "Motoren" anwählt sind oben drüber 2 Bilder.Auf dem Rechten sieht man einen Motor mit 2 Nockenwellen,könnte wohl von neuen 115 PS Turbobenziner sein?

Wenn ja dann erkennt man darauf ein wichtiges Detail: eine Steuerkette statt wie bei Renault üblich Zahnriemen,das dürfte die Wartungskosten um einiges drücken.:)

Jau, mit Steuerketten macht ja VW z.Z. seine Erfahrungen :) :

Probleme mit der Steuerkette: TSI-Motoren von VW drohen Motorschäden - Ratgeber - FOCUS Online - Nachrichten

Ein Arbeitskollege von mir hatte einen EOS, nach 40000 km hat es den Motor zerlegt! :o
 
VW ist doch auch kein Maßstab,nicht mal ein Auto.:silenced:

Bei MB und BMW z.B. ist Steuerkette Ewigkeiten Standard,teilweise laufen die Motoren >500.000km ohne das man da dran muss.;)
 
VW ist doch auch kein Maßstab,nicht mal ein Auto.:silenced:

In dem Fall können die Jungens aber nichtmal was dafür.

Auch sie sind dieses mal Opfer eines Zulieferers geworden, der die vorgegebene Qualitätslatte gerissen hat.
 
Habt Ihr schonmal auf www.dacia.da auf den Lodgy geklickt?
Wenn man dort "Motoren" anwählt sind oben drüber 2 Bilder.Auf dem Rechten sieht man einen Motor mit 2 Nockenwellen,könnte wohl von neuen 115 PS Turbobenziner sein?

Wenn ja dann erkennt man darauf ein wichtiges Detail: eine Steuerkette statt wie bei Renault üblich Zahnriemen,das dürfte die Wartungskosten um einiges drücken.:)

Texas hatte irgendwo (muss weiter oben gewesen sein in diesem Fred) ein Video vom 115PS-Benziner verlinkt. Darin kann man auch die Steuerkette sehen...

So, das Video ist hier zu finden:
https://www.dacianer.de/forum/produ...gt-acht-neue-modelle-2015-a-5.html#post113350
 
Zuletzt bearbeitet:
>> Dacia.da ???

aber natuerlich! den gibt es schon seit 5 jahren hier, da und dort.

gruss - henry
 
sobald die quallitätskontrolle sagt "das ist mangelhafte ware" da sind schon viele fahrzeuge durch, dann greift der knappe puffer, aber es sind wegen der masse schon viele vom band:o

ist halt der kostendruck:huh:

komischerweise immer die grössten und intensivsten rückrufaktionen dann
im teuren segment laufen:mellow:

haben die denn keine kontrolle ? oder werden die spektakulären rückrufaktionen etwa über die überteuerten preise mitbezahlt ?:lol:
 
sobald die quallitätskontrolle sagt "das ist mangelhafte ware" da sind schon viele fahrzeuge durch, dann greift der knappe puffer, aber es sind wegen der masse schon viele vom band:o

ist halt der kostendruck:huh:

komischerweise immer die grössten und intensivsten rückrufaktionen dann
im teuren segment laufen:mellow:

haben die denn keine kontrolle ? oder werden die spektakulären rückrufaktionen etwa über die überteuerten preise mitbezahlt ?:lol:

Sicher sind in die Preise die Kosten für Rückrufaktionen miteinkalkuliert oder zumindest die Versicherungsprämien für diese Aktionen. Ja, auch das lässt sich versichern.

Die Kosten stecken ja auch schon in den zugelieferten Teilen drin, da ja hier ggf. der Zulieferer haftet.
 
Die Kosten stecken ja auch schon in den zugelieferten Teilen drin, da ja hier ggf. der Zulieferer haftet.

ja klar haftet der, nur was bringt das dem besitzer, wenn der grosse produzent streitet und der kleine zulieferer dann irgandwann insolvent ist ?:o

es bringt ihm nur ärger gegenüber dem hersteller, was kraft und zeit kostet:angry:
 
ja klar haftet der, nur was bringt das dem besitzer, wenn der grosse produzent streitet und der kleine zulieferer dann irgandwann insolvent ist ?:o

es bringt ihm nur ärger gegenüber dem hersteller, was kraft und zeit kostet:angry:

Hier tritt doch zunächst mal der Hersteller ein, wenn es sich um einen Rückruf handelt. Alles andere spielt sich doch normalerweise hinter den Kulissen ab und der Autobesitzer bekommt das gar nicht mit.

Das Problem bei Rückrufen ist halt, dass sie nur unter bestimmten Umständen erfolgen müssen. Dies ist so weit ich weis, gesetzlich geregelt und betrifft alles, was die "Verkehrssicherheit" betrifft.

Bei allen anderen Fehlern ist der Kunde auf den goodwill des Herstellers angewiesen, was den Rückrug betrifft.
 
Hier tritt doch zunächst mal der Hersteller ein, wenn es sich um einen Rückruf handelt. Alles andere spielt sich doch normalerweise hinter den Kulissen ab und der Autobesitzer bekommt das gar nicht mit.
.

ich habe nix anderes geschrieben oder behauptet :o
ich habe geschrieben es bringt dem verbraucher halt ärger
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.432
Mitglieder
70.992
Neuestes Mitglied
Wendi84
Zurück