Der Neue aus Hilden

DokkerFrank

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker, 1.6 16V SCe 100
Hallo zusammen

Bin der neue aus Hilden bei Düsseldorf.Wir möchten uns nach den Sommerferien einen Dokker als 2. Wagen kaufen.Ich möchte euch einfach mal fragen wie zufrieden ihr seit? Würdet ihr euch nochmal einen Dokker kaufen?Worauf sollte ich beim kauf achten.

Der Motor steht für uns fest. SCE 100. Also bleibt für uns nur die Ausstattung Ambiance mit Klima,Trennnetz usw. übrig.

Für den Motor haben wir uns deswegen entschieden weil es der ausgereiftere Motor ist und der soll ja bis 2013 auch im Nissan gewesen sein.Da das Auto die Stadt groß nie verlassen wird reicht das aus.

Wer von euch hat eine Garantieverlängerung und hatte auch schon Garantiefälle? Wer von euch hat das Sorgenfrei- Paket und was habt ihr bezahlt?? Die Garantieverlängerung habe ich den Preis gefunden bei dem Sorgenfrei -Paket finde ich nirgends was....Wer kann mir da Infos zu geben?

Danke....

Gruß Frank
 
Ich habe ihn noch nicht so lange, als dass ich viel sagen könnte. Alternativ wäre aber auch möglich, den SCE 100 LPG zu nehmen und diesen dann in der Version Lauréate.
 
Herzlich willkommen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Ich habe ihn noch nicht so lange, als dass ich viel sagen könnte. Alternativ wäre aber auch möglich, den SCE 100 LPG zu nehmen und diesen dann in der Version Lauréate.


Ja aber Gas kommt für uns nicht in Frage.

Gruß Frank
 
Meine Freundin hat den Logan MCV mit LPG und jetzt knappe 60.000 km in 2,5 Jahren ohne Mucken.
Deshalb habe ich mir den Sandero Tce 90 LPG gekauft.......790 km ohne Mucken:)

Aber, jeder wie er mag.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Sorgenfrei-Paket dürfte sich kaum lohnen, wenn das Ding nur in der Stadt nen paar Kilometer fährt, das sollte man ich wirklich gut ausrechnen!

Ich würde den Dokker, ob seiner Fehler, trotzdem wieder nehmen! Allerdings hat der Winter gezeigt, bei der schlechten Heizung und den Scheiben wäre ne Standheizung wahrscheinlich eine gute Investition.


Der Wagen fährt pro Jahr so 10-12000km Das ist ja nur Garantieverlängerung und Inspektionen in einem.

Gruß Frank
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Das Sorgenfrei-Paket beinhaltet auch alle Verschleißteile und Reparaturen, ist daher nicht sonderlich günstig. Die Garantieverlängerung ist da sicher eher sinnvoll.
Dein Händler hat die Fahrzeugabhängigen Preise für die verschiedenen möglichen Pakete!


Nein das ist Dacia Full - Service wo auch der Verschleiss mit drin ist.

Gruß Frank
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Was sind denn so Probleme beim Dokker? Was muss man selbst nachbessern?

Gruß Frank
 
Würdet ihr euch nochmal einen Dokker kaufen?Worauf sollte ich beim kauf achten.

definitiv JA :rotate:

Was sind die Alternativen auf dem Markt ?

1.) Citroen Berlingo: nicht gerade ein Ausbund an Zuverlässigkeit
2.) baugleich. Peugeot Partner
3.) Opel Combo: das ist ein echter Konkurrent
4.) VW Caddy: teuer, braucht mehr Sprit und kostet mehr in der Werkstatt
5.) Fiat Doblo: soll auch nicht gerade zuverlässig sein
6.) Ford C-Max: ?

Den Diesel kannst Du fast blind kaufen, weil an dem nix kaputt geht. Hier im Forum findest Du nur einen Motorschaden und den hat der Halter selbst verursacht. Wenn Benziner, würde ich den größeren Hubraum wählen.
Der nächste Dokker wird wahrscheinlich ein 1.6 Benziner, den ich auf Gas umrüsten lassen will. Habe ich eine ordentliche Werkstatt, dann kann ich auch entspannt LPG fahren ;)

Zz. fahre ich den 90PS dci und der macht einfach Spaß :rotate:
 
Weil ich kein Freund davon bin.Hatte mal einen und nur Probleme mit der Anlage.War zwar kein Dacia aber ich bin noch nicht geheilt von dem schei....

Hattest du ein nachgerüstete Anlage, die von einem Pfuscher eingebaut wurde? Dann gibt es oft Probleme. Eine ab Werk eingebaute LPG-Anlage sollte unproblematisch sein. Außerdem hat man ja erstmal drei Jahre Garantie.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Einen Diesel für die Stadt und Kurzstrecken soll ja nicht gut gehen wegen dem DPF.Oder hat da jemand andere Erfahrungen?

@Löwenzahn .Es war eine Prinz Anlage.

Gruß Frank
 
Was sind denn so Probleme beim Dokker? Was muss man selbst nachbessern?

Gruß Frank

Nachteile:

- die Bremswirkung
- Übersicht nach vorne und hinten
- fehlende Düse für die Schiebetürenscheiben
- einseitige Heizdrähte am Heckfenster
- optisch billig(schwarzer Kunststoff zb Grill)*
- Innenraum Plastikwüste und viel nacktes Blech
- Blinker/Hupenhebel oft defekt*
- wackelnde Sitze
- Multifunktionsanzeige statt Rundinstrumente

* Faceliftmodelle haben neues Lenkrad mit Hupenknopf :rotate:
und neu gestalteten Grill
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Diesel für die Stadt und Kurzstrecken soll ja nicht gut gehen wegen dem DPF.Oder hat da jemand andere Erfahrungen?

Ja, das habe ich auch gelesen. Außerdem werden möglicherweise in den nächsten Jahren Diesel-Fahrverbote in den Städten eingeführt werden. Das macht ein Diesel-Auto dann fast wertlos.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.869
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück