Der Logan - ein scheues Wesen

Logans gibt es hier einige, aber Stepway habe ich ausser meinen wirklich nur selten gesehen.
 
Ja! Genau so :)
Übrigens war mein Sandero 1, soweit ich das von dem Bild erkennen kann, auch genau in diesem rot und auch mit unlackiert schwarzen (aber viel dickeren) Seitenleisten an den Türen und unlackierten Seitenspiegeln etc..

Dieses Rot-Schwarz hat mir so gut gefallen, das ich damals sogar NUR deswegen, den Sandero 1 in einer kleineren Ausstattungsvariante genommen habe, und alle Austattungs-Dinge dann einzeln dazu konfiguriert habe bzw. was nicht konfigurierbar war, dann nachträglich vom Autohaus einbauen lies. Weil die größere Ausstattungsvariante diese ganzen schwarzen Plastikteile (und Seitenspiegel Gehäuse), in Wagenfarbe lackiert hatten und ich die aber alle unlackiert in plastik-schwarz haben wollte.
 
Vor paar Jahren als ich meinen 1. Sandero hatte (den Sandero 2 gab es da noch nicht zu kaufen), wollte ich schon gerne einen Stufenheck Logan (ohne MCV). Doch bei den Dacia/Renault Händlern in Münchner Umgebung, wollte/gab es bei keinen Händler einen neuen zu bestellen.
Nun vor paar Monaten dann das gleiche Spiel wieder... es war keiner zu nekommen.
Deswegen ist es nun ein Sandero 2 (ohne Stepway) gewordennach, weil der nach dem Stufenheck Logan, der Dacia ist welcher mir am besten gefällt. Der Sandero 2 triff auch schon seeeehr genau meinen optischen Geschmack. Doch ein sportlich hergerichteter Stufenheck Logan.... wirklich schade das die so selten sind bzw. so schwer in Deutschland erhältlich sind.
... naja, wenn in paar Jahren der nächste Wagen ansteht, dann werde ich mich aber mal trauen bei einem Importhänder zu kaufen.
Kontaktiere mal "von der Forst". Da habe ich mal angefragt (Logan Limousine, Stufenheck). Aussage: Bei uns kein Problem!
 
In Berlin ist Dacia auch gut vertreten. Zugegebenermaßen am häufigsten der Duster. Beliebt vorallem bei Männern 50+, wobei mir die Sinnhaftigkeit eines Geländewagens in einer Großstadt mit haufenweise Tempo 30 Zonen nicht ganz einleuchtet. Aber die Herrschaften wollen vor allem erhöht sitzen, bekommt man dann immer wieder zu hören. Da kann man aber auch sich einen Sandero Stepway als Alternative suchen oder gleich einen LKW fahren. Von der Fahrerkabine hat man die beste Aussicht.
Aber zurück zum Thema, es sind hier auch einige Logan, Sanderos und Lodgys unterwegs. Die Preise machen halt auch hier den Unterschied.
Also....ich für meinen Teil kann sagen daß der Duster wie für mich geplant ist.Ich habe beim Kauf alles richtig gemacht . Auch in 30er Zonen kommen wir beide super klar...Ich muss echt sagen ich komm mit ihm besser klar als mit meinem Karl...oder mit dem Logan MCV von 2016 meines Freundes. Das einparken klappt super und ich finde das man die Größe nicht wirklich merkt. Der Dicke fährt wie geschnitten Brot. Ich finde sogar das es echt ein Frauen Auto ist...ich sehe hier immer mehr Damen die ihn fahren . Hier in Duisburg sieht man alle Dacias egal welche Marke. Steig ein und fühl dich Sau wohl.:clap::clap::clap::clap:
 
Moinsen,

neben unserem steht hier in der Straße noch ein MCV I und in der Querstraße zwei weiße MCV II. Sogar ein Doppelgänger zu meinem ist hier in der Stadt unterwegs ^_^.

Ich habe gerade mal in die Statistik des KBA geschaut: Seht selbst...

1556385641274.png
1556386503845.png
(Edith bringt noch eine erweiterte Liste)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,

neben unserem steht hier in der Straße noch ein MCV I und in der Querstraße zwei weiße MCV II. Sogar ein Doppelgänger zu meinem ist hier in der Stadt unterwegs ^_^.

Ich habe gerade mal in die Statistik des KBA geschaut: Seht selbst...

Anhang anzeigen 76355
Anhang anzeigen 76357
(Edith bringt noch eine erweiterte Liste)
Oha also das die Dokker-Klasse, also die Hochdachkombis jetzt auf neudeutsch "Utilities" heißen, wußte ich noch gar nicht ;):o
So oder so sind unsere Dacias einfach nette , vernünftige und sympatische Autos, die offensichtlich immer mehr Zuspruch finden. Besonders auch der neue Duster ist schon sehr gelungen, sowohl optisch von außen als auch von innen.
Ich persönlich bin mal richtig auf den neuen Logan / Sandero gespannt, der ja scheinbar Anfang kommendes Jahr auf der Basis des demnächst neuen Renault Clio kommen soll ....

Gruß
Martin
 
Das der Logan ein "scheue Wesen" ist kann ich als LKW Fahrer im Nationalen Fernverkehr auch bestätigen.
Habe selber einen Logan Stepway bestellt und daher halte ich verstärkt danach Ausschau.
Wenn ich Dacias sehe in erster Linieden Duster, dicht gefolgt von den Sanderos, wobei die Stepway Variante häufiger vorkommt die Plätze und 4 belegen Docker und Lodgy(oder wars umgekehrt) dann erst der Logan, wobei die älteren also die bis 2013 häufiger im Straßenbild zu sehen sind als der MCV II und der Stepway bildet leider das Schlusslicht
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.436
Beiträge
1.025.726
Mitglieder
71.211
Neuestes Mitglied
rnogueira611
Zurück