Dem Duster zu kalt?

Früher hat man bis zu 30 Prozent Benzin zugegeben,
weiß aber nicht ob das aktuelle Diesel vertragen

Aber ja nicht machen!!! Das vertragen die HD-Pumpen heutzutage nicht. Das ergibt Späne im System, dann kannst Du vom Tank bis zu den Injektoren alles erneuern.
 
Mein Dokker ruckelt auch etwas rum .... startet sofort ...und zickt dann so zw 900 u 1100 rpm herum nach ein paar Sekunden ist das vorbei ....
 
Vlt schau ich mal ob der Dieselfilter ein Ablassventil hat .... Glühstifte wurden bei mir laut "Renault Data" schon mal getauscht
 
Früher hat man bis zu 30 Prozent Benzin zugegeben,
weiß aber nicht ob das aktuelle Diesel vertragen
Ich denke nicht! Heutzutage wird ja eher noch Zweitackt-Öl beigemischt, um die Lebensdauer von Commonrail und Co. zu erhöhen. Ein Lösungsmittel wie Benzin wäre da wohl kontraproduktiv...
 
Mein Dokker ruckelt auch etwas rum .... startet sofort ...und zickt dann so zw 900 u 1100 rpm herum nach ein paar Sekunden ist das vorbei ....

Wenn´s Richtung Minusgraden geht beim Diesel kann der die erste Minute nicht ganz "rund" laufen. Das hat nichts zu bedeuten, wenn der Motor danach normal läuft. Evtl. ist es auch nur ne´ Glühkerze die nicht 100% vorglüht. Je nach KM-Stand kann auch die Kompression auf einem oder mehreren Zylindern nicht mehr die Beste sein. Heißt aber nicht, daß deswegen der Motor gleich hinüber sein muss. Würde ich mir keine Gedanken machen, wenn er gut anspringt und das nach ein paar Sekunden vorbei ist.
 
Bei uns waren am Freitagmorgen -16°, mein Duster hatte damit keine Probleme, weder beim Start, noch im anschließenden Lauf.
 
Heute Morgen -20 Grad und mein Duster II Blue dci sprang zwar an und lief auch, jedoch kam die Meldung Einspritzanlage Prüfen und der Schraubenschlüssel. Nach wenigen Metern ging die Lampe aus und nach ca 1 Kilometer wieder an. Richtig gezogen hat der Wagen auch nicht, da habe ich umgedreht und bin nach Hause zurück gefahren. Bei minus 20 Grad auf der Autobahn stehen zu bleiben war mit zu riskant. Ich Probier es heute nachmittag nochmal. Ansonsten muss ich wohl doch in die Werkstatt.
 
Ich geh auch vom Diesel aus. Bei adblue wäre wahrscheinlich das Abgassystem angezeigt worden
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück