dCi90 springt sehr langsam an

Manche Autos glühen wohl schon vor wenn man die Tür öffnet . Daher merkt man dann davon nichts.
 
Sie können vor allem keine Gebrauchsanweisungen schreiben!!
ist ja auch logisch, denn: Doku kann ja jeder. Und darf dann auch nix kosten Ich weiß das, arbeite seit über 20 Jahren im Bereich Technische Dokumentation...
Manche Autos glühen wohl schon vor wenn man die Tür öffnet

Ehrlich? Ist ja doof sowas. Wenn ich Schussel zweimal zum Auto renne, weil ich drinnen was liegen lassen habe, dann ist allein deshalb die Batterie schon halb leer..:o
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #36
wird langsam lustig hier. Zeit zum Vorglühen? Ist aber erst Mittwoch.
Beim Kauf meines Dusters dachte ich, vielleicht ist das mein letztes Auto, das ich noch bedienen kann... Smartphone habe ich schon Mühe.
Thomas
 
Beim Kauf meines Dusters dachte ich, vielleicht ist das mein letztes Auto, das ich noch bedienen kann... Smartphone habe ich schon Mühe.
Upppps...bist Du schon 80+ Der Digitalkrempel ist doch sowas von Logisch, funktioniert alles nur mit 2 Zuständen. Null (0) und Eins (1) allerdings Sauschnell. Lass den Kopf nicht hängen wenn das die Krümel und Pubertätsmonster schaffen kanst Du das auch.
logi
Eine Batterie wird auf keinen Fall leer bloß weil man 2-3 mal die Autotür öffnet (Vorglühautomatik). Bleibt technisch Sachlich richtig. Sonst glaubt das noch einer...:nono:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade extra in den Keller und habe meinen alten Duden rausgekramt (online mache ich überhaupt nichts - dieses Internet kommt mir nicht ins Haus). Dort steht neben dem Wort *Ironie*:

"feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht"

Möglicherweise hilft dies dem einen oder anderen folgendes Zitat in einem anderen Lichte zu betrachten:
Na, da habe ich wohl während meines Jurastudiums nur Mist gelernt ...
Ansonsten bin ich immer außerordentlich dankbar, wenn mir Nicht-Juristen die Rechtslage erklären. Dadurch wird mir vieles klarer. Am liebsten habe ich den Hinweis, dass etwas deshalb gilt, weil es "geltendes Recht" ist. Denn dann kann ich mir sicher sein, dass es auch stimmt und ich brauche mich nicht mehr mit irgendwelchen Anspruchsgrundlagen und komischen Paragraphen auseinandersetzen.
 
Am liebsten habe ich den Hinweis, dass etwas deshalb gilt, weil es "geltendes Recht" ist

Wir lesen etwas von dem wir als Laien meinen, daß es geltes Recht ist. Zumal in dem von uns gelesenen evtl. auch noch Queerverweise zu Az. und Urteilen stehen, die das untermauern.

Die Kunst eines Advocaten ist aber NICHT alles zu wissen, sondern zu wissen wo etwas steht.
Auch wo die Paragraphen stehen die das was wir für geltendes Recht halten, ....... aushebeln können.

Vor diesem Hintergrund auch der Frust der immer wieder bei Gerichtsurteilen entsteht und der dann mit dem Sprichwort "recht haben und recht bekommen sind 2 Paar Stiefel", ans Tageslicht kommt.
 
... und wie gelangte dieser Satz in dieses Forum? Gezaubert?
Wenn Du die Ironie in meinen Beiträgen verstanden hättest, dann würdest Du nicht solche Fragen stellen. Nur als kleiner Hinweis: Die Postings 32 und 39 enthalten eine nicht unerhebliche Menge davon.
 
:rolleyes:Die größte Diskrepanz ensteht doch immer wenn das persönliche Rechtsempfinden nicht mit dem Gedruckten übereinstimmt. Gerade in den letzten Jahrzehnten entsteht doch der Eindruck das vergehen gegen Sachen stärker geahndet werden als vergehen gegen Menschen. Verkehrte Welt. :angry:
Würde man alle Vergehen mit Gefängnis bestrafen (5 Tage bis Jahre) wieviel Gefängnisse bräuchten wir bei dem heutigen Zustand unserer Gesellschaft?

Aber es geht ja ums Anspringen oder Vorglühen...Sorry:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glühe niemals vor, sonden trinke nur "Vor Ort":alcohol:

Georg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.909
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück