dCi90 springt sehr langsam an

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Heute morgen, dankbare minus vier Grad. Zwei Mal vorgeglüht und hopp, die Karre rattert. Gewusst wie.
(dachte halt, wenn mein Dacia weiss, wann er den Allradmodus ein und aus macht, bei voller Fahrt und blitzschnell, erwärmt er seine vier Brennkämmerlein selbstständig, wenn ihn friert...)
Und: wenn es geht, versuche ich erst alles ohne Gebrauchsanweisung zu verstehen. Ich finde, man wird heute so zugetextet, dass man gar nicht alles lesen kann. Ist ja wohl die Absicht. Oder hat jemand, ist zwar keine Gebrauchsanweisung, aber trotzdem, hat jemand schon einmal die drei Meter lange Quittung genau durchgelesen, die er an der Tankstelle unterschrieben hat?
Thomas
 
Heute morgen, dankbare minus vier Grad. Zwei Mal vorgeglüht und hopp, die Karre rattert. Gewusst wie.
(dachte halt, wenn mein Dacia weiss, wann er den Allradmodus ein und aus macht, bei voller Fahrt und blitzschnell, erwärmt er seine vier Brennkämmerlein selbstständig, wenn ihn friert...)
Und: wenn es geht, versuche ich erst alles ohne Gebrauchsanweisung zu verstehen. Ich finde, man wird heute so zugetextet, dass man gar nicht alles lesen kann. Ist ja wohl die Absicht. Oder hat jemand, ist zwar keine Gebrauchsanweisung, aber trotzdem, hat jemand schon einmal die drei Meter lange Quittung genau durchgelesen, die er an der Tankstelle unterschrieben hat?
Thomas
2 mal Ja. Gebrauchsanweisungen sind dazu da um sie theoretisch durchzulesen. Vor allem wenn es um einen Auto geht.
Die Gebrauchsanleitung einer elektrischen Zahnbürste mit nur einem Knopf, lese ich auch nicht durch. Man muss halt Abwägen was vertretbar oder nicht ist.
Quittungen lese/kontrolliere ich immer durch. Wäre sehr vorteilhaft fall`s mal 600 anstatt 60 Euro abgebucht werden. Fehler passieren nun mal..( Meistens zugunsten vom Leistungserbringer). Man haftet mit der eigenen Unterschrift!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Werde ich in Zukunft machen (die Nullen zählen)
Lustig, dass du die Zahnbürste erwähnst: Beim Auspacken einer neuen Philips Sonicare dachte ich, so, jetzt lese ich einmal die Gebrauchsanweisung. Und siehe da. Die ersten 20 Mal läuft sie nur unter halber Kraft. Dies kann man gemäss Gebrauchsanweisung deaktivieren. Also doch: ohne GA können wir nicht einmal mehr unsere richtig Zähne putzen. :D
 
Heisst???
Ford hat einen Peugeot Motor?
Ist Renault nicht auch Peugeot, Citroen, Dacia auch? ich weiss schon wieder etwas nicht. Und schäme mich nicht einmal.
Nein, Renault hat nix mit PSA (Peugeot und Citroen) gemein, außer das es Franzosen sind.

Wenn ich mir die Autos von PSA anschaue kommt in mir der Verdacht, dass hier ehemalige Renaultmitarbeiter zu Gange sind, die bei Renault aufgrund von Drogenkonsum gefeuert wurden.
 
Und Renault lässt selbst schon ordentliche Menge Rotwein am Arbeitsplatz zu... :D
 
... wenn es geht, versuche ich erst alles ohne Gebrauchsanweisung zu verstehen ...
Das halte ich für legitim. Ein Auto sollte selbsterklärend sein. Ich habe eine Zeit lang oft Leihwagen genutzt. Da steigt man im Dunkeln in ein wildfremdes Auto ein, dessen Typbezeichnung man noch nie gehört hat. Da müssen auch alle Handgriffe sozusagen blind sitzen, denn Licht in der Fahrgastkabine geht ja auch nicht, dann sieht man den Straßenverkehr nicht mehr.

Ich halte es auch legitim, zuerst in einem Forum zu fragen, bevor man eine Bedienungsanleitung bemüht.

Ich halte es aber auch für legitim, dass man von denjenigen, die einem helfen, angefrotzelt wird :)
 
egal.

habe vorhin mal auf die vorglühfunzel geachtet, außentemperatur war +4°C.
die hat ca. 2 sec. kurz aufgeleuchtet.
 
Trotz Unterschrift hätte man einen Rückforderungsanspruch aus § 812 Abs. 1 S. 1 Alt. 1 BGB (sog. Leistungskondiktion) in Höhe von 540 Euro.
Träum weiter.. Mit deiner Unterschrift hast du ja bestätigt, dass die Leistung erbracht worden ist. Es wird dann schwierig werden das Gegenteil zu beweisen.
Gesetz hin oder her. Recht haben und Recht bekommen sind zwei total verschiedene Paar Schuhe!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.268
Beiträge
1.022.044
Mitglieder
70.962
Neuestes Mitglied
snowboarder
Zurück