Dashcam - Wie habt ihr das Kabel verlegt?

B

ByeBye 72777

Hallo,
geht an alle mit DashCam.

Wie habt ihr das USB Kabel verlegt und wo angeschlossen? Unten am USB Port oder oben?
 
Ich habe die DashCam mit Magnetfuß au dem Armaturenbrett befestigt. Das "Gebaumel" an der Scheibe mag ich nicht.
Für den Strom nutze ich den Zigarettenanzünder um die die USB Ports frei zu haben.
Kabel geht rechts neben dem MediaNav runter und das war es...
So habe ich keinen "Kabelsalat".....
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ich bin zwar nur Duster-Fahrer aber ich habe die Kamera oben am Spiegel, das Kabel geht unter dem Dachhimmel zu A_Säule und dann runter in den Sicherubgskasten.

Das Kabel der Heckkamera geht unter dem Dach nach vorne.
 
@4WD_rulez Hast du für das hintere Kabel dann den ganzen Himmel abgehabt oder irgendwie seitlich drunter gedrückt?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Bei mir ist die DashCam am Dauerplus der OBD Buchse angeschlossen. Natürlich über einen Spannungswächter der bei weniger als 11,6 V die Kamera abschaltet.
 
Meinereiner hat die Versorgung der Innenbeleuchtung angezapft und einen Spannungreglerprint dazwischengelötet (12V -> 5,2V). Daran hängt das zurechtgeschnittene Mini-USB Kabel zur Dashcam die neben dem Innenspiegel hängt.

Kein Kabelsalat, alles sauber. Und die Versorgung der Innenbeleuchtung schaltet sich von selber 3 Minuten nach dem Abschließen des Autos ab und bereits Ein sobald man die Tür entriegelt.
 
Meine Dashcam ist mit einem Saugfuß hinter dem Innenrückspiegel positioniert. Die Stromversorgung hab ich über den Zigarettenanzünder und das 'überschüssige' Kabel ist in der Klappe der Ablage verschwunden. Ich nutze die Camera hauptsächlich bei längeren Fahrten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.302
Beiträge
1.023.097
Mitglieder
71.041
Neuestes Mitglied
jesus
Zurück