das kann doch wohl nicht wahr sein!!!!!

turbo. Socke

Mitglied Silber
Fahrzeug
Lodgy 1,5 DCI 90 eco
Wie manche schon mitbekommen haben, hat mein MCV sehr starken Karies befall. Nach langem hin und her wurde mir zugesagt daß die schäden behoben werden. Am Dienstag den Wagen in die Werkstatt gebracht und heute geholt. Nachdem ich mit den Wagen angesehen habe stellte ich fest, daß die neuen Flügeltüren an 6 Stellen Lackplätzen hatten (wie wenn man anstösst). Die Gummidichtung war nicht montiert. Ich habs dem Meister gezeigt, der hat sich 1000x entschuldigt und ausgebessert. Wir hatten ausgemacht daß er meinen MCV zurück nimmt und ich dafür den neuen Lodgy nehm mit entsprechender aufzahlung. Heute wollte er ihn nicht mehr ankaufen weil er und der Dacia Impoteur darauf sitzen bleiben und lieber Renault verkaufen wollen (da verdient er mehr als ein paar hunderter, so wörtlich). Zu hause hab ich nochmals genauer nachgesehen. Das Heckblech unter der Stossstange wurde nicht repariert, da ist schon ein teil rausgerostet. Das Frontblech samt den Trägerblechen (wo der Kühler drinn sitzt) wurden auch nicht getauscht bzw repariert! Spritzblech beim ABS aggregat wurde auch nicht repariert. Längsträger links ist auch immer noch rostig!

Ich könnte :alcohol::kotz2:

jetzt kann ich den ganzen Sch... wieder von vorn beginnen, wieder zu einer Werkstätte fahren, wieder alles erzählen und den ganzen Aufwand von vorne beginnen. Sorry aber für mich ist das Thema Dacia und renault erledigt! Ich kauf mir jetzt einen 2er Golf für ein paar € und Dacia Austria hört von meinem Anwalt.

Wie bitte kann man seine Kunden, die sich so auf ihr Fahrzeug gefreut haben, ihr Geld in die Marke gesteckt haben, so enttäuschen und sie dann darauf sitzen lassen mit der Begründung " haste gekauft, bist selber schuld..." ???

Ich wollte den Lodgy haben, nun bleib ich auf dieser MCV Dose sitzen.

Mittlerweile hasse ich diese Marke mehr als die Pest!

Sorry an alle zufriedenen Leute, aber das mußte jetzt raus. (mann wie ich mich ärgere, hatt jemand Herztropfen für mich übrig?)
 
Arger

Moin,

au manno, wie gut kann ich Dich verstehen @turbo. Socke. Gibt es in A nicht die Möglichkeit der Wandlung?
Wandlung = 3 erfolglose Reparatur-Versuche, danach Rückgabe des Kaufgegenstandes gegen Erstattung des Kaufpreises abzüglich Laufleistung
 
Hi turbo. Socke,

was man wohl so sagen kann:

Wenn der Händler eine solche Aussage gemacht hat dann taugt dieses AH schonmal 0,0!:o

Mit dieser Aussage und dem Namen des Händlers würde ich an deiner Stelle auch Dacia direkt konfrontieren,mit dem Hinweis das Du eig. einen Lodgy bestellen und den MCV in Zahlung geben wolltest,nach dieser Behandlung Dich aber nun lieber wo Anders umsehen wirst.;)
Sorry,aber solche Händler gehören wirklich aus dem Verkehr gezogen,das geht gar nicht.:angry:

Ein "Montagsauto",das ist eh schon ärgerlich wenn man so eins erwischt,wenn dann aber vom AH so damit umgegangen wird,dann hört wirklich alles auf.:huh:

MfG Stefan
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Die leasinggesellschaft hat einer wandlung zugestimmt. Nur leider bekomme ich meinen MCV nicht los. Zumindest nicht ohne riesen verlust (3000,-) Ach ja, ist bj 07.2009
 
Die leasinggesellschaft hat einer wandlung zugestimmt. Nur leider bekomme ich meinen MCV nicht los. Zumindest nicht ohne riesen verlust (3000,-) Ach ja, ist bj 07.2009

Das verstehe ich nicht. Wenn doch eine Wandlung stattfindet bekommst du Geld und die andere Seite dein Auto.
Warum mußt du ihn loswerden?:huh:
 
Das verstehe ich nicht. Wenn doch eine Wandlung stattfindet bekommst du Geld und die andere Seite dein Auto.
Warum mußt du ihn loswerden?:huh:

Nach 3 Jahren hast du schlechte Karten mit einer Wandlung.

Außerdem würde die Laufleistung abgezogen und was dann noch übrig bleibt ist nicht viel.

Wenn die Leasing zugestimmt hat, nimmt sie ja das Auto zurück und dass die Abzüge machen bei dem Zustand ist klar.

Ist eine Sch..situation.

Wie Stefan geschrieben hat, Dacia kontaktieren. Wenn das nicht hilft, mal an eine der großen Autozeitschriften gehen und den Fall schildern.
 
Der Zustand seines Fahrzeugs ist jedenfalls nicht normal.:huh:

Das zeigen ja die Erfahrungen vieler hier ohne diese Probleme.

Keine Ahnung was da schiefgegangen ist,aber Dacia sollte direkt damit konfrontiert werden,mit der Art dieses AH sowieso.

Wünsche jedenfalls turbo. Socke das sich doch noch was tut.
 
ich möchte auch noch zu wort kommen

mich verwundert das grosse ausmass an rost 2 monate nach garantie-ablauf :o

war da 3 jahre nix und auf einmal blühende landschaften ?

da schent zumindest der ein oder andere vorher gepennt zu haben

.....deswegen mein spezieller tipp: 1. tüv nach 2 jahren und 9-10monaten in eigenregie machen, selber auch unterschauen :D
 
Wobei in solchen Fällen die Zeitung mit den 4 Buchstaben gerne genutzt wird, ansonsten aber sich oft von dieser Zeitung mit wenig freundlichen Bemerkungen distanziert. :o

wobei ich die Auto-4-Buchtabenzeitung schon von der normalen 4-Buchstabenzeitung unterscheide.
Ist lediglich der gleiche Verlag, haben aber von der Machart etliche Unterschiede.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
ich möchte auch noch zu wort kommen

mich verwundert das grosse ausmass an rost 2 monate nach garantie-ablauf :o

war da 3 jahre nix und auf einmal blühende landschaften ?

da schent zumindest der ein oder andere vorher gepennt zu haben

.....deswegen mein spezieller tipp: 1. tüv nach 2 jahren und 9-10monaten in eigenregie machen, selber auch unterschauen :D

der Rost hat mit 2 Jahren begonnen. Ich bin sofort in die Werkstatt. Da wurde sofort die rostige Motorhaube ausgetauscht. Ein halbes Jahr später, Rost im Motorraum und Auspuff. Auspuff wurde getauscht, im Motorraum wurde nichts gemacht. Ein paar Monate später beide Flügeltüren rostig. Es wurde vereinbart daß alles gemeinsam gemacht wird. Zur Besichtigung wurde die hintere stossstange abgenommen. Heckblech ist rostig und sollte mitgemacht werden.
Nun ja, gemacht wurden nur die hecktüren.

Das mit dem Rost hab ich aber schon bei ein paar forumsmitgliedern gelesen. Wenn auch nur eine Handvoll.
 
das mit dem rost ist mir in solch einem ausmasse nicht bekannt
kannst du fotos einstellen ?
wir könnten dann ja eine umfrage starten
 
Heute wollte er ihn nicht mehr ankaufen weil er und der Dacia Impoteur darauf sitzen bleiben und lieber Renault verkaufen wollen

Ich verstehe nicht ganz, was ein Importeur damit zu tun haben soll?

Dein Daciahändler der die Nachbesserungen im Rahmen der Garantie vorgenommen hat, hat dafür seine Stundensätze von Dacia vergütet bekommen.

Wenn nun die Arbeitsqualität nicht die ist, die sie sein sollte ist es nicht Deine Aufgabe nach einem anderen Händler Ausschau zu halten, der den Müll des ersten Händlers beseitigt.

Dein Ansprechpartner sollte in dem Fall Dacia direkt sein, da Dacia von der mangelhaften Arbeit des ausführenden Vertagspartners in Kenntnis gesetzt werden muß, um diesen ggf. mit der Rückforderung der bezahlten Arbeitswerte zu drohen, oder Dir einen Partner zu nennen, der die Arbeit des ersten diesesmal ordnungsgemäß auf Geheiß von Dacia durchführt.
 
Tja Helmut,
auch hierbei zeigt sich wie wahr die alte Weisheit doch ist:

"Die Zufriedenheit des Kunden steht und fällt mit der Qualität des ausführenden Servicebetriebes."

In seinem Fall scheint es ein Betrieb zu sein wo Service ganz klein geschrieben wird.:angry:
 
Wie bemerkte Texas hier schon desöfteren so trefflich:
"Servicewüste Deutschland".

Ruf und Qualität einer Automarke wird immer maßgeblich von der Arbeitsqualität der Vertragswerkstätten beeinflußt.

Da kann sich ein Autohersteller (egal welcher) noch so viel Mühe mit der Qualität geben.
Wenn anschließend der Servicebetrieb durch seine mangelhafte Arbeitsqualität den Ruf gegen die Wand fährt, war alles vergebens.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.382
Beiträge
1.024.504
Mitglieder
71.146
Neuestes Mitglied
r.menezes99
Zurück