Dacia-vor-mir-Komplex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, offensichtlich! Und es antworten sogar Leute, die das garnicht interessiert. Wie langweilig muß denen erst sein!?

Fade Grüße
Micha/BN

Es gibt ja zwischen schwarz und weiß auch noch Zwischentöne...
...das Thema ist nun wirklich nicht sehr aufregend, fällt für mich mehr in die Sparte "Unterhaltung" ;) und das ist Ok so.

Aber theduck hat trotzdem auch recht. Ist doch fast so, dass die Frage, ob das Thema legitim ist schon interessanter ist, als das Thema selbst...

...so, damit möchte ich mich auch aus diesem Thread verabschieden (ist ja auch schon alles gesagt worden).

[Nachtrag]
Stopp, dass war vorschnell!
Man könnte doch aus dem Thread eine Abstimmung machen, dann wird es amtlich!
[/Nachtrag]
 
Stimmt, ich schäme mich immer irgendwie, weil ich noch nie ein so luxuriöses und übermotorisiertes Auto hatte.
Ich nicht.
Stell dir mal vor was man mit dem gesparten Geld alles machen kann wenn man dafür keine überteuerte Blechkiste kauft...
 
Gestern von DD nach HH Recht zügig durchgefahren, habe dann bei LE auf der 3 spurigen BAB einen BMW überholt, das ging natürlich gar nicht in sein Hirn rein.
3 mal versuchte er es Rechts, dann hatte meine Frau Mitleid mit seinem Ego und meine ich könnte ihn ja doch Mal Vorbeilassen, habe ihn mir aber nach 5 km wieder genascht.
 
Wenn ich mein Tempo von A nach B einmal gefunden habe, dann Versuche ich das auch zu halten
 
Wie schnell ein Auto fährt liegt an der Leistung und dem Fahrwiderstand , die Physik kennt keine Marke. Zumindest wäre mir das neu und ein Nobelpreis wert.
 
Ich erlebe das auch sehr oft das man mich unbedingt überholen will. Ich fahre (noch) einen Citroen C1, und dieses kleine Auto scheint dafür gebaut zu sein um überholt zu werden. ABER, da haben sich schon somanche übernommen, denn mit seinem knapp 70PS Dreizylinder und den 800 Kilo ist er im richtigen Gang und bei der richtigen Drehzahl schon echt ein flotter Hüpfer den man im 2. Gang schonmal auf 90 Km/h hochjagen kann :D
 
Na den würde ich dann, wenn sich die Möglichkeit ergibt, auch eher überholen wollen. Nicht weil ich den 123er furchtbar find, im Gegenteil, sondern weil der Stinkt und unheimlich langsam und träge vom Fleck kommt.

Allgemein halte ich es so, wenn mir einer zu langsam fährt ihn nicht zu bedrängen oder nötigen, sondern zügig zu überholen. Ergibt sich keine Möglichkeit, dann bleibe ich halt ruhig dahinter und nehme es hin wie es ist. Vielleicht sollte man manches Überholmanöver auch mal von der Seite betrachten.
Der der einen überholt stört sich einfach vielleicht nur daran, dass man für den Stil den er fahren will zu langsam ist. Anstatt nun zu nötigen überholt er einfach. Dann sollte man einfach froh sein dass es so sauber geregelt ist, anstatt sich vielleicht angemacht zu fühlen. Der jenige hätte ja auch über Kilometer drängeln können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.379
Beiträge
1.024.478
Mitglieder
71.145
Neuestes Mitglied
sdb-lodgy
Zurück