Dacia-vor-mir-Komplex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber da Du immer von "Aggrotypen" und "Aggrostyling" sprichst, beschleicht mich irgendwie das Gefühl, dass Du auf bestimmte Marken oder Fahrer dieser Marken, eine gewisse Aggressivität projizierst, die eigentlich nicht vorhanden ist und die nur Du so empfindest.
Das ist ja der totale Humbuk was Du mir da unterschiebst. Du kannst Dir selbst den "Melde"-Button drücken.
Und ich projeziere hier keine eigendlich nicht vorhandene Aggressivität. Das tun die, welche von hinten angerast kommen und Lichthupe im fast-Nonstop geben als real vorhandene Aggressivität, damit man die Überholspur für sie frei macht.
Und es gibt da sehr wohl Tendenzen passend zu Automarken. Ein Fiat, ein Renault, ein Opel, und das sind keine Seltenheitsmarken, haben das bei mir noch nie gemacht, aber schon einige andere von bereits im Faden von anderen Usern genannten Marken, vornehmlich BMWs.
Dieses Aggro verteilen die Drängler gegen Billigautos welche nicht nur dem TE, sondern auch einigen anderen Usern auffallen. Ich habe es nur etwas kraftvoller ausgedrückt und beteilige mich am Thema den TE.
Also immer schön bei der Wahrheit bleiben, und nicht mir falsche Eier unterschieben, die denen gehören welche scheinbar die Komplexe haben, den Dränglern. Weil die behaupten auch immer sie seien gar nicht aggressiv.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jetzt sind wir schon in Seite 9. Das wird dem Plattformeigner Freude machen, so viele Klicks. :loveeyes:
 
Ich versuche mal, den Advocatus Diaboli zu geben, mal sehen, wie gut das gelingt.

Das tun die, welche von hinten angerast kommen und Lichthupe im fast-Nonstop geben als real vorhandene Aggressivität, damit man die Überholspur für sie frei macht.
Laut Deinem Avatar hast Du einen Sandero mit einem 1,2 Liter Motor. Höchstgeschwindigkeit ist 161 km/h, oder? Was hast Du mit so einer armseligen Gurke überhaupt auf der linken Spur einer Autobahn zu suchen? Wahrscheinlich bist Du auch einer von denen, die auch dann auf der linken Spur bleiben ohne Platz zu machen, wenn der nächste LKW auf der rechten Spur gerade mal ein kleiner Punkt am Horizont ist.

Ein Fiat, ein Renault, ein Opel, und das sind keine Seltenheitsmarken, haben das bei mir noch nie gemacht
Wie denn auch? Das sind doch auch alles solche Billigkisten wie Dein Sandero. Die kommen ja selbst im freien Fall nicht auf eine akzeptable Geschwindigkeit. Die sind gut, um in der Stadt einkaufen zu fahren, aber sollten nicht auf eine Autobahn. Schon gar nicht auf die linke Spur.

aber schon einige andere von bereits im Faden von anderen Usern genannten Marken, vornehmlich BMWs.
Dieses Aggro verteilen die Drängler gegen Billigautos
Schwarzer Neid auf alle, die sich ein besseres Auto leisten können als Du? Dann müsstest Du als Sandero-Fahrer auf ungefähr 95% aller andern Autofahrer neidisch sein. Und diesen Neid lebst Du also aus, in dem Du als fahrender Bremsklotz die linke Spur blockierst?

****

Für alle, die gerade vom klicken auf die "Melden-Taste" Blasen am Finger bekommen ... googelt vorher bitte "Advocatus Diaboli". Danke. Es geht mir nur darum, dass es immer - wie schon von anderen geschrieben - zwei Sichtweisen gibt. :)

Erst heute habe ich (kein Scheice) auf der Autobahn mit der Lichthupe zärtlich* einen X5 zum Wechsel auf die rechte Spur überredet. Klar kann der weit über 200 km/h fahren, aber der ältere Fahrer hat es vorgezogen, auf der komplett freien Autobahn auf der linken Spur mit 110 km/h zu fahren und ich habe mich geweigert ihn rechts zu überholen. Der erzählt heute Abend beim Bingo wahrscheinlich von aggressiven Dacia-Fahrern, die total Aggro sind. Der hat jetzt einen "Dacia-hinter-mir-Komplex".

*) Zärtliche Lichthupe bedeutet für mich: EINMAL die Lichthupe zu benutzen und das aus mindestens "1/2-Tacho-Entfernung". Drängeln und Lichthupengewitter liegen mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Advocatus Diaboli
Ich schreibe hier als User, die Modfunktion lasse in diesem Beitrag außen vor.

Da brauche ich nicht zu googeln.
Der Stil deiner Beiträge, die auf Katzenfisches Zitate folgen, ist genau der Schreibstil, der im Forum immer wieder für Unruhe sorgt. Da nützt es auch nichts, wenn du dich vorab in die Rolle als Advocatus Diaboli begibst.
Auch für diese Rolle gelten die Netiquette des Forums!
Zumindest den nötigen Respekt und Freundlichkeit gegenüber Katzenfische kann ich in deinem Beitrag nicht erkennen.
Ich befürchte, dein Beitrag könnte die Moderation noch beschäftigen.
Inhaltlich stimme ich Katzenfisches Beiträgen weitgehend auch nicht zu, aber Beiträge wie deinen empfinde ich als Stimmungsmache und Provokation. Auch ein Advocatus Diavoli kann in angemessener Weise für die von dir erwähnte zweite Seite argumentieren!
 
als Mod:

Wenn hier die persönlichen Befindlichkeiten zwischen Usern weiter im öffentlichen Bereich ausgetragen werden, werden wir den Thread dicht machen. Beleidigt und beschimpft euch per PN, wenn ihr es nicht lassen könnt. Aber hier ist keine Bühne für solches pubertäres Verhalten.
 
Das tun die, welche von hinten angerast kommen und Lichthupe im fast-Nonstop geben als real vorhandene Aggressivität, damit man die Überholspur für sie frei macht.
Wenn sich jemand von hinten schnell nähert, dann ist das solange noch keine Raserei, solange er den Sicherheitsabstand einhält. Dann ist das nur Schnellfahren. Einmal Lichthupe geben, das darf er sogar nach StVO. Wenn allerdings der Sicherheitsabstand massiv verletzt wird, er Dir quasi schon in den Kofferraum kriecht und ständig Lichthupe und/oder Blinker links anzeigt, dann ist das Nötigung. Letzteres ist eine gewisse Aggressivität im Straßenverkehr. Leider wird aber oftmals vielen schnelleren Verkehrsteilnehmern allein schon aufgrund der Tatsache, dass sie schneller sind oder in einem Fahrzeug sitzen, das deutlich bessere Fahrleistungen besitzt als das Eigene, pauschal aggressives Verhalten unterstellt. Wer viel auf der Autobahn unterwegs ist, der steht über solchen Dingen und bleibt dementsprechend gelassen. Das ist auch das Einzige was hilft.
Ein Fiat, ein Renault, ein Opel, und das sind keine Seltenheitsmarken, haben das bei mir noch nie gemacht
Fiat, Renault und auch Opel sind im Verhältnis zu Audi, BMW und auch Mercedes mittlerweile "Seltenheitsmarken". Die Verkaufszahlen sind da eindeutig. Des Weiteren drängeln Opel-, Ford- und auch Renaultfahrer nicht mehr oder weniger als Fahrer anderer Marken. Das ist meine persönliche Erfahrung aus zigtausenden Kilometern Autobahn und Landstraße in ganz Deutschland. Und das ist auch nicht gefühlt, das ist eindeutig. Du wirst das nur anders empfinden.
Und ich projeziere hier keine eigendlich nicht vorhandene Aggressivität.
vornehmlich BMWs.
Hier muss ich Dir leider widersprechen. Anscheinend magst Du keine BMW-Fahrer, bzw. gehst innerlich schon in Hab-Acht-Stellung. Etwas, das Du bei anderen Marken wahrscheinlich nicht machst. Das ist jedenfalls das, was bei Deiner Aussage hängen bleibt. Aber ich unterstelle Dir da keine böse Absicht! Beobachte mal ganz bewusst das Verhalten der Fahrer. Du wirst merken, sie sind nicht besser, aber auch nicht schlechter als Fahrer anderer Marken. Im Straßenverkehr hilft nur Gelassenheit und Toleranz. Alles andere führt nur zu zuviel Stress.
 
Zumindest den nötigen Respekt und Freundlichkeit gegenüber Katzenfische kann ich in deinem Beitrag nicht erkennen.
Dann darfst Du ihn in Deiner Zweitfunktion als Moderator gerne wegmoderieren. Aber dann solltest Du auch bitte die (unerträglichen) Beiträge von Katzenfische auch noch mal lesen - da ist null Respekt und Freundlichkeit.

Wenn Designer als „armselige Kreaturen“ bezeichnet werden, die voller Komplexe sind, fehlt mir da jeder Respekt und jede Freundlichkeit. Und .. wenn Menschen als "Kreaturen" bezeichnet werden, ist mein Fass übergelaufen.

Oh, ganz vergessen, Käufer von diesen aggressiv gestylten Fahrzeugen (besonders BMW) sind natürlich alle selber aggressiv. (das trifft dann die Hälfte meiner Familie). Respekt sehe ich da nicht.

Und sorry, wenn solche Beleidigungen "armselige Kreaturen" und Pauschalierungen nicht moderiert werden, erlaube ich mir, sie zu kommentieren. Denn ansonsten würde ich mich schämen, hier Forenmitglied zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.068
Beiträge
1.017.009
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück