Dacia-vor-mir-Komplex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

barbarix

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dokker SCe 100 Comfort
Baujahr
2019
Hallo,
kann es eigentlich sein das manche einen "Dacia vor mir Komplex" haben ?
Mir fällt immer wieder auf, das manche gaanz dringend überholen müssen....
Ist euch das auch schon aufgefallen ?
Oder hab ich jetzt den Komplex und mir fällt das erst auf seit ich Dacia fahre.... :lol:
Gruß Barbarix
 
Guten Morgen Barbarix,

hat nix mit Dacia zu tun. Fahre momentan noch einen Kia und beobachte das auch immer wieder. Auch wenn ich an der roten Ampel an erster Stelle stehe, muss unbedingt, sofern möglich, auf die linke Spur gewechselt werden um dann aber auch nicht wirklich schneller beim Anfahren zu sein.

Gruß der Xerxes
 
Ich kenne nur den "ich lass den nicht vorbei" Komplex :)
Am schönsten ist dann das dumme Gesicht des anderen Fahrers wenn auch der "billige" Duster auf 190 km/h kommt :-D

Am schönsten war aber eine Geschichte die ich vor ca. nem halben Jahr erlebt habe.

Er fährt 130 (ist ja auch ne 130er Zone) und ich will mit 140 vorbei. Da gibt er Gas und will mich nicht mehr rein lassen. Da hinter mir einer gedrängelt hat wollte ich nur die Spur frei machen. So bei 160 bekam er von seiner Freundin eine Schelle auf den Hinterkopf und ging dann vom Gas. :')
 
Seit ich den Mazda fahre wird mir jedenfalls bereitwilliger zum Überholen Platz gemacht. Der sieht von vorne halt etwas „böser” aus und die Xenon-Lampen wirken auch etwas anders als beim MCV vorher.
Da scheinen sich optische Merkmale wie aus dem Tierreich in den Straßenverkehr zu übertragen. Der mit rotesten A...sch hat gewonnen.
 
Ich fahre BMW und Dacia. Mit dem Dacia wird mir öfters die Vorfahrt genommen...
 
Kommt vielleicht auf den Fahrzeugtyp von Dacia an. Wenn ich auf der Autobahn mit meinem Duster II "pedal to the metal" unterwegs bin, machen mir ausnahmslos alle Platz. Sogar die großen SUV von Audi, BMW, Daimler etc. ziehen recht zügig nach rechts.

Da merkt man dann, dass diese Leute zwar gerne ein Vermögen für Ihren SUV ausgeben, aber dann kein Geld in Sprit investieren wollen (oder übrig haben) und mit 140 - 160 km/h dahindödeln.
 
Ich erlebe das auch mit dem überholen, auch wenn ich selber schon zügig anfahre und auch schon längst die zugelassene Geschwindigkeit erreicht habe. Meist sind das dann Mercedes,Audi und BMW Fahrer.
 
kann es eigentlich sein das manche einen "Dacia vor mir Komplex" haben ?
Ich kann nichts in dieser Richtung feststellen.
Ich werde nicht mehr und nicht weniger überholt als mit meinen Fahrzeugen anderer Marken, die ich vor dem Dokker fuhr.
Und auch sonst fallen mir keine Auffälligkeiten im Verkehr auf, die ich an der Marke Dacia festmachen könnte.

Warum sollten andere Verkehrsteilnehmer ihren Überholvorgang von der Marke des Vorherfahrenden abhängig machen?
 
Warum sollten andere Verkehrsteilnehmer ihren Überholvorgang von der Marke des Vorherfahrenden abhängig machen?
Genau DAS ist die Frage - aber ich muss das leider auch feststellen seit ich Dacia fahre.
Ich bin ja lang genug die Premium-Firmenfahrzeuge gefahren und habe diesen Vergleich.
Seit wir Dacia haben stelle ich fest dass ich häufiger "bedrängt" werde. So ungefähr wie: "jetzt gib schon Gas mit deinem......"
Und das bilde ich mir nicht ein.
Die deutschen Autofahrer sind bescheuert - sorry. Geben ein Schweinegeld für X, Y und Z aus und meinen dann auch noch sie sind was besseres. Es ist einfach unglaublich, aber es ist so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da merkt man dann, dass diese Leute zwar gerne ein Vermögen für Ihren SUV ausgeben, aber dann kein Geld in Sprit investieren wollen (oder übrig haben) und mit 140 - 160 km/h dahindödeln.
Wer ein teures Auto hat, muss nicht zwangsläufig über die Bahn rasen!
Der hat es so bequem, kann auch ein paar Minuten länger im Fahrzeug aushalten. :lol:
Ich erlebe das auch mit dem überholen, auch wenn ich selber schon zügig anfahre und auch schon längst die zugelassene Geschwindigkeit erreicht habe. Meist sind das dann Mercedes,Audi und BMW Fahrer.
Ich bemerke es weniger bei Mercedes und BMW,
sondern meistens beim "Herrn der Ringe" und Skoda.

Gruss

Peter
 
Manche haben halt sehr viel zu Kompensieren........
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.206
Beiträge
1.020.646
Mitglieder
70.882
Neuestes Mitglied
tomi26
Zurück