Dacia-vor-mir-Komplex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Passat, der Audi und dein Duster sind gleichzeitig mit 200 unterwegs.
Um der „Ringe-Fraktion“ mal Gerechtigkeit zukommen zu lassen: angesichts der Zulassungszahlen ist das auch nur eine Minderheit, die in diesem Fahrzeugen wie ein Henker fährt. Man sieht zwar immer wieder solche, aber die anderen 10, die mit einem in der Reihe schwimmen, nimmt man nicht wahr. Das nennt man selektive Wahrnehmung.
Warum man es toll findet wenn der Duster bei 200 km/h noch mithält erschließt sich mir einfach nicht. Bei 200 pfeift der Duster aus dem letzten Loch, ist bei 130 PS und fahrbarer Schrankwand auch nicht anders zu erwarten.
Der Passat kann da noch locker was drauflegen. Und wenn die High-Speed Formation mal abbremsen muss, ist es der Passat, der schneller wieder auf 200 ist; der Duster hechelt hinterher und schließt mit zeitlichem Abstand auf.
Was soll daran geil sein?
Wenn ich sowas machen will, fahre ich das entsprechende Auto. Warum auch immer das nun wichtig sein sollte. Und wie @michael3 schon schrieb, das ist oft der Auslöser für „unglückliche Unfälle“.

P.S. Habe oben die die „feuchte Hose“ mal sprachlich entschärft, dass musste nicht sein :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Allaes klar. :yes:

Deine Beschreibung hatte bei mir gestern "Bilder im Kopf" ausgelöst.

Der Passat, der Audi und dein Duster sind gleichzeitig mit 200 unterwegs.

Auch wenn die drei Fahrer "eigentlich" vernünftige Leute sind, die "niemals" an illegalen Rennen teilnehmen würden. Das Szenario ist genau das, was zu solchen Unfällen führt.
.
Da würde ich ja gern mal Beispiele sehen, wo ein Dacia an einem
illegalen Autorennen mit Unfall beteiligt war... :blink:
 
Da würde ich ja gern mal Beispiele sehen, wo ein Dacia an einem
illegalen Autorennen mit Unfall beteiligt war... :blink:
Ist eine Frage der Statistik. Erstens sind die Zulassungszahlen im Vergleich zu VW, Audi, MB und Co übeschaubar, und zweitens finden es dann wohl noch wenigsten Dacia-Fahrer erstrebenswert, sich mit 200 an einen Audi zu hängen.
Aber allein das die Geschwindigkeit gefahren wird erhöht das Risiko eines Unfalls. Es werden halt mehr Meter pro Sekunde zurückgelegt.
Da braucht es eigentlich keine Beispiele, oder?
 
Ich lasse gern mal andere vor, auch wenn es makaber klingt, als Schutzschild. Da die Vorfahrtsregeln von einigen nur als Empfehlung angesehen werden, weil gestern auch nix kam um diese Uhrzeit. Hat schon gut geklappt bisher....
 
Kann nicht sagen, dass ich mit Dacia mehr "bedrängt" werde, als vorher.

Die Idioten sind immer noch die gleichen, da gibt es Leute die eine auf der Stoßstange fahren und dann die Menschen die eine die eigene Geschwindigkeit aufdrängen wollen und die rechte Spur verstopfen...

...nur mit der Marke hat das alles weniger zu tun.

Im Übrigen denken andere Autofahrer andere Marken so ähnlich, gibt nicht wenige Benz-Fahrer die sagen, dass das Auto vor ihnen nur nicht zu Seite geht, weil er mit dem Benz hinter ihm ist...
 
Kann nicht sagen, dass ich mit Dacia mehr "bedrängt" werde, als vorher.

Die Idioten sind immer noch die gleichen, da gibt es Leute die eine auf der Stoßstange fahren und dann die Menschen die eine die eigene Geschwindigkeit aufdrängen wollen und die rechte Spur verstopfen...

...nur mit der Marke hat das alles weniger zu tun.
Kann ich nur unterstützen. Allerdings gibt es natürlich noch viele Autofahrer, die verbinden mit Duster oder Dacia generell "langsames Billigauto - wenig PS" und wollen mal zeigen, warum sie sich für ihr eigenes Wägelchen doch derart hoch verschuldet haben - gib Stoff.... :D

Übrigens sagt die Statistik, dass die durchschnittliche Leistung pro verkauftem PKW immer noch jedes Jahr weiter ansteigt. Da müssen manche natürlich unbedingt mal probieren, was das bedeutet, dass sie jetzt 50 PS mehr unter der Haube haben.
 
Kann ich nur unterstützen. Allerdings gibt es natürlich noch viele Autofahrer, die verbinden mit Duster oder Dacia generell "langsames Billigauto - wenig PS" und wollen mal zeigen, warum sie sich für ihr eigenes Wägelchen doch derart hoch verschuldet haben - gib Stoff.... :D

Übrigens sagt die Statistik, dass die durchschnittliche Leistung pro verkauftem PKW immer noch jedes Jahr weiter ansteigt. Da müssen manche natürlich unbedingt mal probieren, was das bedeutet, dass sie jetzt 50 PS mehr unter der Haube haben.
Die schlimmsten sind die, die erst die linke Fahrbahn blockieren und dann irgendwann doch rechts rüber fahren und plötzlich beschleunigen...

...dumm nur wenn man dann nicht ganz vorbei kommt und auf gleicher Höhe deswegen fährt wenn rechts wieder ein LKW kommt (so was mache ich nicht extra, aber mehr als 90 PS habe ich halt nicht). Das Problem ist allerdings, dass sie die Leute dann auch noch bestätigt fühlen in ihrem Verhalten.
 
Naja, wenn mich das Verhalten zu arg stresst schaue auch gerne nach einer Gelegenheit Platz zu machen. Ob nun durch rechts ran oder Spurwechsel. Lässt meinen Puls auf Dauer nicht auf Herzkasper Niveau rennen, spart Diskussion mit meiner Frau und der Drängler freut sich, dass er eine Wagenlänge gewonnen hat. Manche Hupen einen dann zwar noch an, wenn man abbremsen muss um in eine Lücke zu fahren damit dieser jener der es eilig hat vorbei kann, aber was soll's.

Vor allem, durch solche Hektik ist schnell auch mal ein Unfall passiert und das kostet mehr Zeit und Nerven, als kurz Platz zu machen bzw. für den Drängler sollte das auch ein Gedanke sein der einem bewusst sein sollte.
 
Die schlimmsten sind die, die erst die linke Fahrbahn blockieren und dann irgendwann doch rechts rüber fahren und plötzlich beschleunigen...
Wie ne Tussi mit nem Porsche Boxter auf der Rückfahrt von Elba. Sie: Reisegeschwindigkeit 160, ich Reisegeschwindigkeit 180, Sie: macht ewig nicht platz, dann rechts rüber und gibt Gas. Da reichen die 177 PS nicht zum mithalten. Sie: Wieder nach links und mit 160 weiter. Bis die mich kann irgendwann vorbei gelassen hat...
Kia-Komplex? :think:

Mir isses doch wurscht, wenn einer seinen Punkto ausquetscht und mich überholt. Ich möchte meinen Schnitt fahren, andere sollen ihren Schnitt fahren, egal mit was für einen Karren. Wenn jeder jeden vorbei ließe, wär' alles ok...
 
Naja, wenn mich das Verhalten zu arg stresst schaue auch gerne nach einer Gelegenheit Platz zu machen. Ob nun durch rechts ran oder Spurwechsel. Lässt meinen Puls auf Dauer nicht auf Herzkasper Niveau rennen, spart Diskussion mit meiner Frau und der Drängler freut sich, dass er eine Wagenlänge gewonnen hat. Manche Hupen einen dann zwar noch an, wenn man abbremsen muss um in eine Lücke zu fahren damit dieser jener der es eilig hat vorbei kann, aber was soll's.

Vor allem, durch solche Hektik ist schnell auch mal ein Unfall passiert und das kostet mehr Zeit und Nerven, als kurz Platz zu machen bzw. für den Drängler sollte das auch ein Gedanke sein der einem bewusst sein sollte.

Meist gehöre ich zu den Entspannten und fahre mit 100 über die Autobahn. Wenn ich ein LKW überloben will, dann warte ich auch gerne mal bis 20 andere erst Vorbei gefahren sind.

Aber manchmal hat man es auch eilig und dann nervt so ein dummes Verhalten schon etwas. Ich lasse auch niemanden absichtlich auflaufen...
...oft ist es es aber so, dass hinter einen sich schon 10 Autos gesammelt haben, dies selber nur darauf gewartet haben zu überholen. Würde ich jetzt abbremsen, weil der auf der rechten Spur auch beschleunigt, dann würde ich den Verkehr hinter mir gefährden - also versuche ich vorbei zu kommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.379
Beiträge
1.024.470
Mitglieder
71.144
Neuestes Mitglied
note100
Zurück