Lodgy Dacia und Konsorten, haben mich verschreckt

daciafranky

Mitglied Bronze
Fahrzeug
noch AudiA4
Bestellprobleme, Auslieferungsstop, keine klaren Aussagen von Händlern und Dacia, lange Lieferzeiten, horende Mehrkosten bei Lagerwagen die dann teils gar nicht orderbar waren.
Das hat mich alles vom Kauf eines Lodgy abgehalten. Sehr enttäuschend das alles.
Mittlerweile hab ich mich für einen Gebrauchtwagen einer anderen Marke entschieden.
 
Was ist es geworden? Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Freude damit!
 
Den Grand C-Max hatten wir auch auf der Liste....Schon allein wegen den Schiebetüren

Und wir sind genau den umgekehrten Weg wie Du gegangen: Der Grand C-Max war neu zu teuer, gebraucht bin ich kein Freund (ich fahre die schönsten Kilometer eines Autos lieber selber) und da es uns bei der Nachfolge unseres Familienautos (im Moment noch Skoda Ocatavia Tour aus 2009 - auch damals neugekauft) nicht drängelt, haben wir uns bewusst für den Lodgy entschieden.

Bestellt am 14.09. - schaun wir mal, wann ich ein echter Dacianer werde ;-)

LG derpfeffi
 
Wieso denn das?:think:
Nach meiner Erfahrung kann ein guter Gebrauchter wesentlich besser sein wie ein neuer Dacia.
Hochwertiger verarbeitet sowieso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das Problem ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen. Ich bin zum großen Händler gegangen (nicht das kleine Land-Autohaus) hab mir meinen Lodgy "zum mitnehmen" ausgesucht. Stand einfach so als Neuwagen da rum, konnte sogar zwischen 5- und 7-Sitzer auswählen. Ne Woche später hab ich ihn dann mit montierter AHK abgeholt. Bei meinem letzten Neuwagen (Octavia) lief das genauso. Und ein Lagerwagen ist ein Wagen, der verkaufsfertig auf dem Hof steht wo ich sage DEN nehme ich, nicht irgendein Baugleicher.
 
Liegt aber nicht an der Marke, sondern wohl einfach die falschen Händler angesprochen. Scheinbar ist einigen die
Marge einfach zu gering !
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich letzes Jahr im Oktober auch ein neues Auto brauchte, war ein neuer Dacia so wie ich ihn gerne hätte auch erst nach Monaten zu bekommen. Auf dem Platz standen dann massig Gebrauchtwagen (Renault, Fiat, Jeep, Mazda) und 3 Duster. Und der Duster gefiel mir eben am besten. Also hab ich mir eben einen Dacia gekauft, so ein Fabrikat hatte ich noch nicht und eine LPG erst Recht nicht.
Ich hätte aber auch fast jeden anderen Gebrauchtwagen genommen, schon alleine weil ich schnell einen brauchte und nicht warten konnte.
Da mein Preislimit bei etwa 12/13000 € lag, für den ich zwar einen Dacia, aber kaum ein anderes Modell bekommen hätte, hab ich eben einen guten Gebrauchten für 8500€ gekauft.
Wenn ich mir aber die ganzen Probleme hier so durchlese die die neuen Modellen so haben, bin ich froh mir keinen Neuwagen gekauft zu haben. Selbst wenn ich den heute wieder verkaufen würde, würde ich das selbe wieder rauskriegen was der gekostet hat.
Der geringe Wertverlust eines Dacias ist einfach nicht zu schlagen.:lol:
 
Selbst schuld, wenn du lieber einen Gebrauchten, statt zum selben Preis einen Neuen kaufst.
Das kann, muss aber kein Fehler sein....-_- Vielleicht sogar die "bessere" Lösung.
Moin

Habe ich mich auch gerade gefragt :unsure:
Also wieso meldet man sich z.B. in einem Briefmarkenforum an, hat selbst keine, und nach über 1/2 Jahr (7 Monaten) kauft man sich ein Buch !? :o:think:
Echt verrückt die Welt :lol:

PS: Man sollte den TS löschen, irgendein Frank freut sich bestimmt über den Nick ;)

Was jeder sehen kann: Die Anmeldung erfolgte vor 7 Monaten. Nicht jede Neuanmeldung hier muss in einem Daciaerwerb "enden". Ebenso wäre es mir neu, dass der Besitz oder anvisierte Erbwerb die Grundvoraussetzung ist, sich hier anzumelden. Die Einhaltung der Netiquette "reicht".

Wenn einer die Beiträge hier von den Datschen ließt, ist es durchaus nachvollziebar und legitim, von der Marke Abstand zu nehmen....;)
 
Bestellprobleme, Auslieferungsstop, keine klaren Aussagen von Händlern und Dacia, lange Lieferzeiten, horende Mehrkosten bei Lagerwagen die dann teils gar nicht orderbar waren. Das hat mich alles vom Kauf eines Lodgy abgehalten.
Bis hierhin kann ich deine Wut oder deinen Frust und Ärger ja noch nachvollziehen. Aber dann kommt von dir folgender Satz....:
Mittlerweile hab ich mich für einen Gebrauchtwagen einer anderen Marke entschieden.
Wenn du schon keinen neuen Lodgy in kurzer Zeit bekommen kannst, warum nicht einen Gebrauchten?
Sorry das wiederspricht sich doch total, denn nun hast du einen gebrauchten Ford gekauft.

2017 stand meine Frau nach einem Unfall vor dem gleichen Problem. Es sollte wieder ein Sandero Stepy werden, aber diesmal ein neuer. Unpassende Beratung und irre lange Lieferzeit. Ok dann halt ein neuer Duster und das gleiche. Also LmaA Reno Händler und im Internet einen super gebrauchten Duster bei einem KIA Händler gefunden. Stand sofort am Platz, Probefahrt 1 Tag danach, und nach 4 Wochen war er unserer. 1. Jahr Gewährleistung und 1 Jahr noch Herstellergarantie. Tut mir leid, kann deinen FRust wie gesagt verstehen, aber nicht den Wechsel zum gebrauchtem Ford, wenn man einen neuen Dacia wollte. Das nenne ich für eine Verschlechterung. Aber jedem das Seine.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.618
Mitglieder
71.001
Neuestes Mitglied
Neophil
Zurück