Lodgy Dacia und Konsorten, haben mich verschreckt

PS: Man sollte den TS löschen, irgendein Frank freut sich bestimmt über den Nick ;)

Wir sind hier eine Community, an der jeder teilhaben darf, der sich an die Forenregeln und die Netiquette hält. Egal, welche Automarke er fährt oder ob er überhaupt ein Auto fährt.

Es ist schon ziemlich anmaßend so einen Satz, wie den zitierten, hier einzustellen.
 
@theduke

Nur mal angenommen der TE hätte beim Lodgy 16500 Euro investieren wollen,Für dieses Geld erhält er beim gebrauchten Ford nicht nur wenig Laufleistung sondern zusätzlich noch bessere Ausstattung und Verarbeitung.
Finde es schon nachvollziehbar. ;)
 
Der Satz ist nicht nur anmaßend, er ist schlicht und einfach eine Frechheit...

Und eins ist in meinem Fall Fakt:
Mit keinem jüngeren Gebrauchten was ich so oft in der Werkstatt wie mit meinem Neu-Duster. Traurig, aber wahr.
Allerdings liegt es vielleicht auch ein wenig daran, dass ich bei einem Gebrauchten wohl
auch toleranter bin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit keinem jüngeren Gebrauchten was ich so oft in der Werkstatt wie mit meinem Neu-Duster. Traurig, aber wahr.
Allerdings liegt es vielleicht auch ein wenig daran, das ich bei einem Gebrauchten wohl auch toleranter bin...
Ich denke da ist jeder toleranter. Bei einem Neufahrzeug will jeder das alles perfekt ist, da wäre ich auch nicht anders.
Nur mal angenommen der TE hätte beim Lodgy 16500 Euro investieren wollen,Für dieses Geld erhält er beim gebrauchten Ford nicht nur wenig Laufleistung sondern zusätzlich noch bessere Ausstattung und Verarbeitung.
Finde es schon nachvollziehbar.
Ok ich bin da anderer Meinung, und sagte ja, jedem das Seine. Er wollte Anfangs einen Lodgy. Von Ausstattung, welchen Motor, welches Paket.....davon sprach er nicht.
Und von Laufleistung. EZ, Km. Zustand Motor....usw steht da nichts über den Ford Grand, somit alles nur Mutmaßungen. Und was er investieren wollte, darüber steht auch nichts. Somit bin ich der Auffassung, ein gut gebrauchter 2-3 Jahre alter Lodgy würde 1. Geld sparen, gegenüber einem gebr. Ford. Und man hat evtl. bei dem Dacia L. auch die Ausstattung die man sich zuerst gewünscht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mercedes und Konsorten haben uns im Mai 2018 auch verschreckt. NEUN Monate hat die Lieferzeit gedauert.
Da standen Duzend Neuwagen, so wie wir einen haben möchten rum. Leider schon verkauft. Gebaut wurde
unser Smart EQ forfour im übrigen von Renault/Nissan. Ab 2020 wird das gleiche Fahrzeug in Fernost bei
Geely gebaut.
 
Bei Skoda hat der Octavia auch so um 6 Monate Lieferzeit, beinahe 7 Monate.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.206
Beiträge
1.020.644
Mitglieder
70.882
Neuestes Mitglied
tomi26
Zurück