Dacia Transportmodus deaktivieren / Blinker gehen nicht

databreaker

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi (75 PS)
Hey Dacianer!

Ich habe endlich meine 3 neuen EU-Dacia Dokker bekommen und habe festgestellt das bei allen 3 Neuwagen die Blinker nicht funktionieren.

Nach längerer Suche habe ich rausgefunden das die Wagen noch in einem Transportmodus sind welcher dafür da ist das die Batterien während längerer Standzeiten beim Händler nicht leerziehen.

Hat diesen Transportmodus schon mal jemand deaktiviert oder muss da irgendwo noch eine Sicherung reingedrückt werden oder so?

Denn die Sicherungen sind alle drin, habe ich schon nachgeschaut.

Ich danke euch für eventuelle Hinweise!

Von einem Transportmodus habe ich noch nie gehört.
Die Blinker betätigt doch eh keiner im Ausstellungsraum oder beim Transport und wenn alles außer den Blinkern geht ist das doch Unsinn, dann zieht die Elektronik doch sowieso Strom.

Batterie abklemmen wäre einfacher und sinnvoller.

• Themenstarter Themenstarter
oh man du hast recht!!! Danke!!!

Ich fahre jetzt schon 13 Jahre lang die verschiedensten Autos und immer geht der Blinker auch nur mit Zündung an und bei Dacia muss der Motor laufen, oh man...

Hab es gerade mit laufendem Motor versucht und die Blinker funktionieren auf einmal :D

Wir haben heute Anhängerkupplung angebaut und ich such mir einen Wolf warum nach dem Anschließen des E-Satz die Blinker nicht mehr gehen:lol:

Das war aber ein schnell gelöstes Problem. :D

Ich hab auch einige Eigenheiten entdeckt, die ich vom vorherigen Auto nicht kannte. Zum Beispiel kann man nicht direkt das Licht ausdrehen, wenn es auf Fernlicht eingestellt ist. Erst Fernlicht raus, dann Licht aus :)

Das war aber ein schnell gelöstes Problem. :D

Ich hab auch einige Eigenheiten entdeckt, die ich vom vorherigen Auto nicht kannte. Zum Beispiel kann man nicht direkt das Licht ausdrehen, wenn es auf Fernlicht eingestellt ist. Erst Fernlicht raus, dann Licht aus :)

Und Fernlicht anmachen wenn Abblendlicht aus ist geht auch nicht. Rastet nicht ein.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.093
Mitglieder
75.658
Neuestes Mitglied
Esme
Zurück