Generelle Frage zu Dachtägern und Fahrradhaltern

grundgedanke

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Jogger Extreme+
Hallo in die Runde.
Ich stehe zum ersten Mal davor mir etwas für den Fahrradtransport anzuschaffen.
Habe hier schon das einiges dazu gelesen und zumindest was das modulare "tolle" Dacia eigene System betrifft ist das alles ja eher ernüchternd.

Als Träger hab ich mir daher mal das rausgesucht:
Bitte entschuldigen Sie die Störung...
Dazu dann 2x THULE Fahrradhalter FreeRide 532
Bitte entschuldigen Sie die Störung...

Bei dem Träger konnte man ja sagen für welches Fahrzeug, das sollte also passen. Gibt es bei dem Halter auch etwas zu beachten oder ist das in der Form genormt, dass es immer passt? Hat vlt. sogar jemand diese Kombi im Einsaz? Oder andere Empfehlungen?

LG

Hallo Grundgedanke,

deine Suche war erfolgreich. Passt! Der Fahrradhalter passt auf die Aluprofile.
Als Zubehör (oder mitgeliefert) gibt es auch die Befestigungsschrauben für den "T.Slot".

Alles ohne Gewähr.

Warum denn überhaupt ein extra Träger? Beim Extreme+ solltest du doch die modulare Reling haben und könntest dir Kosten, Gewicht und Höhe für den Träger sparen.

Da die Querträger sehr breit sind und keine T-Nut haben, passen keine stink normalen Fahrradhalterungen, Dachboxen usw. Murks von Dacia. Ich kann all meine Thulesachen nicht benutzen, selbst die Thule, ich nenne sie mal "Krähenfüße"haltesystem passt da nicht. Zumindestens meine Version.
Ich habe mir aus Stahlquerträgern, die in die originalen Schraubpunkte befestigt werden, mein eigenes System gebaut, damit ich mir nicht alle neu kaufen muss.
Projekt Modulare Dachreeling

Ah okay, ich hab meine Reling/Träger noch nicht nutzen können, dann werde ich wohl mal testen wenn ich den Wagen wieder habe.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.726
Mitglieder
76.583
Neuestes Mitglied
jogger-17
Zurück