Dacia - Testberichte

Texas bezieht sich notabene auf einen anderen Testbericht, nämlich den in auto motor und sport, soeben erschienen.
 
naja...sie reiten mal wieder auf dem fehlenen ESP rum..

alles in allem aber ehrlich gschrieben.
 
Und es werden immer mehr....

Das wirklich interessante an diesen Tests ist doch, dass heute im Grunde objektiv und positiv über eine Marke berichtet wird, die vor 2-3 Jahren nach allen Regeln der Kunst in den Medien verspottet, verrissen und vom ADAC als Gefährdung eingestuft wurde, die Fahrer als geistig unterbelichtete Automobil-Nihilisten galten und deren Ende demzufolge schon absehbar schien, noch bevor sie richtig am Markt angekommen war.
Dass diese Einschätzung total nach hinten losging, zeigen die Zulassungszahlen unserer Marke aber auch die Tatsache, dass mittlerweile auch andere Marken wieder Basisautos produzieren, die in erster Linie der Fortbewegung und dem Transport dienen und kein fahrbarer CEBIT-Showroom sind.
Mit gefällt es, mit so einem "Anti-Auto" zu fahren, vor allem, wo wir immer mehr werden :)! Und noch cooler ist es, dass das alles losgetreten wurde von einer längst vergessenen und belächelten Marke von hinter den Karpaten...
 
Dass diese Einschätzung total nach hinten losging, zeigen die Zulassungszahlen unserer Marke aber auch die Tatsache, dass mittlerweile auch andere Marken wieder Basisautos produzieren, die in erster Linie der Fortbewegung und dem Transport dienen und kein fahrbarer CEBIT-Showroom sind.
jop kann dir da nur voll zustimmen.
back to the roots.
basis is back!!!!!!!!!!!
wieso ne menge geld für unnützes zeugs ausgeben.
dazu zählt für mich auch das esp.
MfG
Jürgen:)
 
jop kann dir da nur voll zustimmen.
back to the roots.
basis is back!!!!!!!!!!!
wieso ne menge geld für unnützes zeugs ausgeben.
dazu zählt für mich auch das esp.
MfG
Jürgen:)

@Jimbob und Jürgen : Kann da nur voll zustimmen ! Hätte ich nicht anders schreiben können. Würde mir jederzeit wieder einen Basis kaufen.

Greetz : Uwe
 
Den Artikel habe ich gelesen,aber mein Favorit ist ein anderer als der Testsieger !
Das ist ja wohl klar ;)
Und mit den Bewertungen bin ich zum Teil auch nicht einverstanden :angry:
Und das Endergebnis hat man sich ja wieder mit dem "fehlen" von Kleinigkeit schön gerechnet. :angry:
 
:wub:
ihr wisst doch, wir glauben nur den statistiken und testberichten die wir selbst manipuliert haben....
:wub:
 
peinlicher bericht muss ich sagen....ich hab mich auf meinen touren gen DK und zurück immer wohl gefühlt auf den sitzen und auch kein insasse hat sich beschwert....

seitenhalt braucht man nur beim schnell fahren meiner meinung nach....

bei mir is noch keiner vom sitz gerutscht.

aber eins is sicher auch bei dem test...

WIR HABEN DEN GRÖßTEN....






wenn auch kofferraum aber ein dacia is wörtlich doch ne schw...verlängerung :lol::lol:
 
Alles nur Idioden meiner meinung nach denn ich bin letzte woche 664 km am stück vom urlaub heimgefahren mit wowa dran und mir tat zwar manchmal der hintern weh von langen sitzen aber ich hatte alle koffer im auto und konnt hinten meinen wowa sehen. die kraft könnte wirklich etwas mehr sein aber es war entspannt zum fahren und vor allen esp hin oder her die bremsen gehen selbst mit wowa wie die sau denn wenn dir so ein *** :) auf der autobahn die vorfahrt nimmt und du legst bei 100 mit anhänger eine vollbremsung hin da hatte ich angst ich knall gegen die scheibe so schnell und stark ging das.

ES LEBE UNSER WAHRES VOLKSAUTO
 
das mit dem verbrauch für nen diesel kann ich auch nicht nachvollziehen.
ich hab letztens mit meinem basis 1,4MPI volle 692km geschaft bis die reserve anging.
das ist ein verbrauch von etwa 6,7 liter bei nem benziner.
seit die kiste ihre 5500km voll hat läuft sie besser und der verbrauch ist zurückgegangen.
kann es sein das der motor bis dahin vom steuergerät fetter eingestellt ist?
hätte ich nicht ein paar mal den dacia zu sehr gescheucht währen es über 700km geworden bis zur reservelampe.
MfG
Jürgen:D
 
Hat mit dem Steuergerät nichts zu tun ;)
Der Motor ist erst (je nach Fahrweise) nach 6000km-8000km Richtig Locker
Dacia sagt ja auch das die Volle Leistung erst ab 6000km vorhanden ist,
der Motor ist zwar schon voreingelaufen, aber der Rest braucht halt auch ein paar km zum Locker werden;)
Gruß
Thomas
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.087
Mitglieder
71.181
Neuestes Mitglied
Nickimaus
Zurück