Dacia streicht wohl in Zukunft Kabelloses Carplay und Android Auto

Funktioniert komplett ohne Kabel . Der Verkäufer meinte auch, dass hier das gilt was zum Zeitpunkt der Bestellung aktuell war. Eine Änderung gab es ja bei der Anhängelast, aber dies ist eine technische (scheinbar Sicherheitskomponente) Sache. Hoffe konnte weiterhelfen.
Hast du das als Extra dazugestellt gehabt das kabellos oder war das Standard beim Duster Extreme? Wann wurde er denn gebaut wenn ich fragen darf?
 
Ich habs euch ja mehrere Male schon gesagt,
alles was Serie etc ist zum ZP der Bestellung, kriegt ihr auch.
Und jetzt auch noch schneller als ihr denken mögt.
Und alles andere "warum nicht, Gezerre, Entrüstung, Klagsdrohungen gegen Dacia, Händler etc." ist "Trockenschwimmen", vermeidbar..

LG
Und, wir haben es immer wieder gesagt....
auch @Dusterextreme (Glückwunsch übrigens) bestätigt es ebenfalls...
das ganze Gezetere ist trockenschwimmen, er oder sie wird ankommen wie gewünscht...

nur zur Ergänzung:
Dacia zählt zu den Herstellern, die relativ ihre Termine einhalten (können), und das besser als vor Monaten. Jetzt brauchen nur noch die Spring regelmässig ankommen (und zugelassen werden) und alles wird gut..

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das als Extra dazugestellt gehabt das kabellos oder war das Standard beim Duster Extreme? Wann wurde er denn gebaut wenn ich fragen darf?
Im extreme war das dabei, bestellt 7.3.22, gebaut 9.5. (glaub ich) und geliefert 7.6.22. .. siehe Duster II Austausch über Lieferzeiten, dort steht's auch drinnen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

IMG_20220622_214549.jpg
 
@MCV4ever :
Kannst du mir einen einzigen nennen,
1) dem die Ausstattung von/durch Dacia zusammengestrichen worden ist oder auch
2) der eine Preiserhöhung vorgeschrieben bekommen hat, die während des Bestell-, Auslieferungszeitraum durchgeführt worden ist?

Eben.
Dacia wird auch weiter liefern wie bestellt (OK, hat für manche, wie auch mich etwas länger gedauert, EFH - Verzögerung etc.).

Und Dacia wendet n i c h t neue Preise an, die nach Bestelldatum und vor Auslieferung in Geltung gebracht wurden.

Ganz anders als andere Hersteller, die nach Ablauf einer bestimmten Frist ohne Erfüllung des Kaufvertrages / Lieferung, den Vertrag storniert haben. Aber auch das wäre nachvollziehbar (gewesen).

LG
 
Sobald meiner da ist (was er schon sollte) werde ich berichten...bestellt 30.3 (mit wifi media nav)...gebaut kurz nach Kw20,am 25.5...steht schon beim importeur und wartet auf den händler transport
 
@MCV4ever :
Kannst du mir einen einzigen nennen,
1) dem die Ausstattung von/durch Dacia zusammengestrichen worden ist

Die betreffenden Fahrzeuge werden erst noch ausgeliefert in den nächsten Wochen/Monaten.

Und hier im Faden ist schon einer ohne bestellten Wi-Fi Chip, einen wurde LPG gecancelt und einige sollten mehr zahlen.

Im Sandero Forum gibt es auch einige Berichte über fehlende/geänderte Ausstattungsmerkmale.

Ich hoffe Du behälts Recht, aber im Moment sieht es für mich wie beim Up`n`go aus als wäre es ein Glücksspiel wann man beliefert wird, ob Wi-Fi verbaut ist, man einen neuen Frontgrill/Lenkrad bekommt oder sogar den LPG erhält sofern erst Mitte Mai bestellt.

Es bleibt spannend.
 
Und hier im Faden ist schon einer ohne bestellten Wi-Fi Chip, einen wurde LPG gecancelt und einige sollten mehr zahlen.
Derjenige hat aber nur Extreme und nicht Extreme+ bestellt und sich dann nicht weiter dazu geäußert, ob es extra bestellt wurde. Weil Serie ist es nur im Extreme +. Auf Facebook war auch einer der meinte es fehle bei seinen Extreme+ aber schwierig ohne genauere Auskunft das zu beurteilen.
 
Derjenige hat aber nur Extreme und nicht Extreme+ bestellt und sich dann nicht weiter dazu geäußert, ob es extra bestellt wurde. Weil Serie ist es nur im Extreme +.

Also Ich habe den Duster Extreme bestellt. Da war das MediaNav schon Serie.
Die einzigen buchbaren Optionen waren Ersatzrad und das Kartenmaterial.
Bestellt im Mai.


Edit: zum Verständniss was ich meine - beim Duster gab es gar kein Extreme+. Nur den Extreme. Das MN mit kabelloser Smartphonekopplung war ab Prestige Serienmäßig. War vielleicht beim Jogger anders, das weiß ich nicht.
Könntet ihr also bitte die Fahrzeugmodelle mit dazu schreiben wenn über die Ausstattungen gesprochen wird?



Danke und Gruß,
HAL
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Ich habe den Duster Extreme bestellt. Da war das MediaNav schon Serie.
Die einzigen buchbaren Optionen waren Ersatzrad und das Kartenmaterial.
Bestellt im Mai.


Edit: zum Verständniss was ich meine - beim Duster gab es gar kein Extreme+. Nur den Extreme. Das MN mit kabelloser Smartphonekopplung war ab Prestige Serienmäßig. War vielleicht beim Jogger anders, das weiß ich nicht.
Könntet ihr also bitte die Fahrzeugmodelle mit dazu schreiben wenn über die Ausstattungen gesprochen wird?



Danke und Gruß,
HAL
Und bei dir war das, wo kabellos nicht funktioniert? Wenn das du warst, bei dem das der Fall war, dann entschuldige ich mich natürlich. Dachte derjenige hatte auch von einem Jogger geredet und da ist es ja nur beim Extreme+ Serie, anders als beim Duster.
 
Habe heute meinen Duster Extreme abgeholt und hat Media Nav mit kabelloses WiFi Android Car hat sofort funktioniert. Ein sehr tolles Auto
Funktioniert bei dir auch WhatsApp? Bei mir funktioniert auch alles bis auf Nachrichten erhalten und senden. Ich finde das Problem leider nicht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.206
Beiträge
1.020.651
Mitglieder
70.883
Neuestes Mitglied
Brieger
Zurück