Dacia streicht wohl in Zukunft Kabelloses Carplay und Android Auto

Das fände ich nicht gut...ich habe meinen comfort jogger extra das medianav geksuft wegen wifi android auto,weil ichs praktisch finde...das Navi intressiert mich eigentlich nicht. Wenn das jetzt nicht so kommt wie bestellt bin ich aber schon sehr sauer...
Ich hatte das gestern schon im Lieferzeitraum Sandero erwähnt. Laut meinem AH werden alle die jetzt ausgeliefert werden od. eventuell auch jetzt Produziert werden wifi verbaut. Wer unbedingt wifi in der Bestellung hat und darauf besteht, denke ich wird ziemlich lange warten müssen. Das ist meine Vermutung und nicht auf Stein gemeißelt.
 
Ich habe ja seit Freitag den Jogger, und seit heute habe ich geschafft, das Android Auto kabellos zu verbinden.
Beim ersten Verbinden muss man das per USB-Kabel machen (wird so auch beschrieben). Nach 3 Versuchen, wo es nicht wollte, geht es jetzt. Habe ein Huawei P30 mit Android 10. Entscheidend war ein Hinweis, die Entwickleroptionen freizuschalten.
Ich hoffe, dass jeder das erhält, der bei Bestellung davon ausgangen ist, dass es drin ist.
Ähm, warum die Entwickleroptionen freischalten? Funktioniert auch ohne.

Getestet mit Huawei P30 pro
Oneplus 9 pro
Samsung S21
 
Bei Android 11 ist es eine reguläre Option, davor ist es in den Entwickleroptionen versteckt. Ab Android 12 wird keine Android Auto App mehr benötigt (funktioniert dann auch nicht mehr), sondern es gibt nur den Fahrmodus. Die Einstellungen sind aber analog zu Android Auto.
 
Ähm, warum die Entwickleroptionen freischalten? Funktioniert auch ohne.

Getestet mit Huawei P30 pro
Oneplus 9 pro
Samsung S21
Wie @bartolomew-j-s schon schrieb. Bis Android 10 geht es nur über den Workarround Entwickleroption und dann Server aktivieren. Ab Android 11 brauchst du das nicht mehr da es ein Reguläres Feature ist.

Das Oneplus 9 pro Samsung S21 besitzen Android 11. Warum das Huawei aber Problemlos klappte da es auf Android 10 basiert. Hast du es mit oder ohne Kabel eingerichtet? Wenn mit Kabel vielleicht hat das dann etwas aktiviert. Oder aber Huawei hat im Emu 12 etwas rumgebastelt.
 
Wie @bartolomew-j-s schon schrieb. Bis Android 10 geht es nur über den Workarround Entwickleroption und dann Server aktivieren. Ab Android 11 brauchst du das nicht mehr da es ein Reguläres Feature ist.

Das Oneplus 9 pro Samsung S21 besitzen Android 11. Warum das Huawei aber Problemlos klappte da es auf Android 10 basiert. Hast du es mit oder ohne Kabel eingerichtet? Wenn mit Kabel vielleicht hat das dann etwas aktiviert. Oder aber Huawei hat im Emu 12 etwas rumgebastelt.
Nein, das Huawei ist ganz normal. Nix gebastelt oder sonst was.
 
Warum das Huawei aber Problemlos klappte da es auf Android 10 basiert. Hast du es mit oder ohne Kabel eingerichtet? Wenn mit Kabel vielleicht hat das dann etwas aktiviert. Oder aber Huawei hat im Emu 12 etwas rumgebastelt.
Emu 12 basiert auf Android 11 und nicht auf Android 10, womit das Verhalten dann wohl auch erklärt ist.

ciao
volker
 
Emu 12 basiert auf Android 11 und nicht auf Android 10, womit das Verhalten dann wohl auch erklärt ist.

ciao
volker
Dankeschön. Dann erklärt es das. Laut Google bzw. Huaweiblog basiert Emui 12 auf der 10.


Wo das P30 Pro ist, ....... EMUI 12 .......... Die Basis bildet auch weiterhin Android 10,..................
Grund meiner Falschvermutung


Nein, das Huawei ist ganz normal. Nix gebastelt oder sonst was.
Meine Vermutung warst nicht du sondern Huawei selbst aber @Volkerchen hat es ja aufgelöst
 
Soweit ich weiß ich die Android Basis des EMUI bei Huawei abhängig vom Handy. Bei meinem P Smart, was ich vorher hatte, war auch EMUI 12 drauf, aber mit Basis Android 10. Ist leider bei Huawei etwas verwirrend gemacht.
 
Mein Huawei P30 hat das EMUI 12, aber die Basis ist Android 10. So ist mein Kenntnisstand.
Ich konnte es einfach nicht kabellos verbinden.
Dank Hilfe eines Users (ich meine aus dem Sandero-Bereich) las ich, dass unbedingt die Entwickleroptionen freizuschalten sind (bei Android 10) - Anleitung steht ja weiter oben.
Damit ging es dann.
Da auf den vorangegangen Seiten drüber geschrieben wurde, ist es dabei oder nicht - ich kann sagen, meiner hat es, also sollten die jetztigen Auslieferungen darüber verfügen.
 
Die easy link Geräte haben das Wifi Modul alle immer schon verbaut. Es ist nur nicht freigeschaltet.
 
Hab gerade in der Ausstattung festgestellt, dass das Media Nav bei meinem Extreme nicht mit WiFi Konnektivität, sondern nur per Kabel möglich ist. Dass das so kommen wird, hatte ich mir schon gedacht.
Hat jemand von euch auch zwischen Bestellung und Lieferung diesen Unterschied in der Ausstattung gehabt und kann mir sagen, ob ihr einen Preisnachlass vom Händler erhalten habt?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.321
Beiträge
1.023.405
Mitglieder
71.061
Neuestes Mitglied
decrypterx95
Zurück