Dacia streicht wohl in Zukunft Kabelloses Carplay und Android Auto

Hab gerade in der Ausstattung festgestellt, dass das Media Nav bei meinem Extreme nicht mit WiFi Konnektivität, sondern nur per Kabel möglich ist. Dass das so kommen wird, hatte ich mir schon gedacht.
Hat jemand von euch auch zwischen Bestellung und Lieferung diesen Unterschied in der Ausstattung gehabt und kann mir sagen, ob ihr einen Preisnachlass vom Händler erhalten habt?
Hast du einen Jogger? Extreme oder Extreme + bestellt?
 
Hab gerade in der Ausstattung festgestellt, dass das Media Nav bei meinem Extreme nicht mit WiFi Konnektivität, sondern nur per Kabel möglich ist. Dass das so kommen wird, hatte ich mir schon gedacht.
Hat jemand von euch auch zwischen Bestellung und Lieferung diesen Unterschied in der Ausstattung gehabt und kann mir sagen, ob ihr einen Preisnachlass vom Händler erhalten habt?
Hm, sicher? Oft liegt es ja an inkompatibel oder Konfiguration...würde mich extrem ärgern, hatte so einen Opel ohne gerade im Urlaub. Nur kurz unterprochen wegen wackeln und der war im Telefonmodus und der Navischirm weg. Also immer Stecker raus, wieder rein, Bestätigen...Es gab keinen Button für die Verbindung aus dem Telefonmenü. Nicht mehr Zeitgemäß. Der Dacia von meiner Frau ist so verbindungsgeil, da muss man das Handy ausschalten sonst findet der einen Weg. Auch das kann manchmal nerven.
 
Moin,

wireless kann man notfalls für ca. 90€ per USB Adapter am MediaNav nachrüsten. Eventuell übernimmt das dein Händler, hängt wohl am ehesten von der Geschäftsbeziehung ab.
Meine Testjogger hatten das immer serienmäßig, nutzbar ohne Spezialeinstellungen.

Technische Änderungen sind immer vorbehalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade in der Ausstattung festgestellt, dass das Media Nav bei meinem Extreme nicht mit WiFi Konnektivität, sondern nur per Kabel möglich ist. Dass das so kommen wird, hatte ich mir schon gedacht.
Hat jemand von euch auch zwischen Bestellung und Lieferung diesen Unterschied in der Ausstattung gehabt und kann mir sagen, ob ihr einen Preisnachlass vom Händler erhalten habt?
1) WO hast du deine Ausstattung bei deinem Extreme up&go festgestellt?
2) Wann hast du bestellt?
3) Für wann ist Lieferung (unverbindlich) terminiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

wireless kann man notfalls für ca. 90€ per USB Adapter am MediaNav nachrüsten.
Meine Testjogger hatten das immer serienmäßig, nutzbar ohne Spezialeinstellungen.

Technische Änderungen sind immer vorbehalten
Naja ich hab das aber dazu bestellt und dafür ja Geld gezahlt durch das ich eine höhere Ausstattungslinie nehmen musste. Es dann zu streichen und zu sagen ja Pech gehabt technische Änderung ob das ganz so rechtens sein kann? Ich bestell auch nicht einen 4 Zylinder h d Krieg dann einen billigeren 3 Zylinder.
 
Dieser Satz bedeutet allerdings _nicht_, dass bestellte und bezahlte Optionen ohne entsprechende Kompensation einfach weggelassen werden können!

ciao
volker
Wie auch immer,

in der, vom Händler ausgedruckten, Preisliste ab 01.04.2022 ist wireless noch drin, aktuell nicht mehr.
 
Frage und entscheidend ist, ob bei @Beaglobetrott zum Zeitpunkt seiner Bestellung und der gewählten Modell-Ausstattung das im Umfang inkludiert war.
Wenn es denn so war, dann wird er es auch erhalten.

Sollte es wider Erwarten doch nicht inkludiert sein, dann wird er kompensiert werden.

Aber ich glaube nicht dran, ich schätze, dass der Wagen wie bestellt geliefert werden wird.
Alles andere vorher besprechen, sich vorher aufregen, ist "Trockenschwimmen".

LG
 
in der, vom Händler ausgedruckten, Preisliste ab 01.04.2022 ist wireless noch drin, aktuell nicht mehr.
Ja, Dacia wäre auch nicht gut beraten, seinen Kunden eine Option anzubieten, die aktuell schwierig zu beschaffen ist.

Das tangiert aber Bestellungen vor dieser Änderung nur in so fern, als dass ggf. mit längeren Wartezeiten zu rechnen ist.

ciao
volker
 
Hab gerade in der Ausstattung festgestellt, dass das Media Nav bei meinem Extreme nicht mit WiFi Konnektivität, sondern nur per Kabel möglich ist. Dass das so kommen wird, hatte ich mir schon gedacht.
Hat jemand von euch auch zwischen Bestellung und Lieferung diesen Unterschied in der Ausstattung gehabt und kann mir sagen, ob ihr einen Preisnachlass vom Händler erhalten habt?
Bei meinem Duster Extreme 150PS 4x4 ist das WiFi dabei gewesen.....Ich hätte gedacht, dass dies erst ab dem Facelift nicht mehr dabei ist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.612
Mitglieder
71.153
Neuestes Mitglied
OnkelNee
Zurück