Dacia streicht wohl in Zukunft Kabelloses Carplay und Android Auto

Sagt wer ?
Das 'Internet' sagt viel, auch das die Erde eine Scheibe ist...:rolleyes:

Solange der Hersteller Änderungen durchführt (oder auch muss) und dies durch seine AGB abgedeckt sind, kannst Du hüpfen wie ein Rumpelsitzchen, es wird Dir nichts nützen.

LG Rob
Beitrag automatisch zusammengeführt:



Prospekthaftung, wie hängt die mit dem Wegfall eines unbedeutenden Features im PKW-Bereich zusammen ?

LG Rob
Prospekthaftung hat mit dem Thema nichts zu tun.Was ich aber viel erstaunlicher finde, das es Experten gibt,die beurteilen wollen,das ein “Feature“ unbedeutend ist. Das sollte jedem selbst überlassen sein.
 
Was auch einige Kunden nicht verstehen ist , der Kunde ist Gast in einem Geschäft und das auch nur so lange wie er sich wie ein Gast benimmt.
Kunde ist König und darf sich alles erlauben ist zum Glück schon seit über 20 Jahren out.
Auch darf nicht vergessen werden, es gibt Kunden auf die verzichtet ein Händler, egal welche Branche, gerne. Dabei ist es völlig unerheblich wie sein Produktportfolio aussieht.
 
Was ich aber viel erstaunlicher finde, das es Experten gibt,die beurteilen wollen,das ein “Feature“ unbedeutend ist. Das sollte jedem selbst überlassen sein.
So wie Experten die glauben das eigene Befindlichkeiten betreffend eines Features wichtig für den Händler oder Hersteller sind, das Weglasssen der WLAN-Verbindung ist eindeutig unbedeutend um auf Wandlung zu bestehen.

Die Funktion der Verbindung ist gegeben, nur eben per Kabel.

LG Rob
 
Prospekthaftung hat mit dem Thema nichts zu tun.Was ich aber viel erstaunlicher finde, das es Experten gibt,die beurteilen wollen,das ein “Feature“ unbedeutend ist. Das sollte jedem selbst überlassen sein.
Es geht hier doch nicht um die Bedeutung, lediglich darum das diese Veränderung vorgenommen werden kann, da im Kleingedruckten ein entsprechender Vermerk vorzufinden ist.

Natürlich ist es blöd, aber eben auch nicht mehr und nicht weniger.
Auch schon die Nummer eines Anwalts griffbereit zu haben um Druck aufzubauen. Was stimmt mit solchen Menschen nicht?

Da bleibt nur zu hoffen das sich die Geschäftsleitung entspannt zurücklehnt und dem Deppen viel Erfolg wünscht.
Denn ne Rechtschutz haben die nämlich auch. Da wird sich dann zeigen wer am Ende weiter pissen kann.
 
So wie Experten die glauben das eigene Befindlichkeiten betreffend eines Features wichtig für den Händler oder Hersteller sind, das Weglasssen der WLAN-Verbindung ist eindeutig unbedeutend um auf Wandlung zu bestehen.

Die Funktion der Verbindung ist gegeben, nur eben per Kabel.

LG Rob
Und ich meine auch per Bluetooth. Das wird nämlich nicht rausfliegen.
 
Wenn ich mir die letzten Beiträge betrachte, die jetzt doch in beide Richtungen sehr persönlich werden, keine neuen Aspekte zum Sachverhalt bringen, könnte es an der Zeit sein, das Schloß vor das Thema zu hängen.
Also, bitte mäßigt euch, sonst ist hier dicht.
 
Prospekthaftung hat mit dem Thema nichts zu tun.Was ich aber viel erstaunlicher finde, das es Experten gibt,die beurteilen wollen,das ein “Feature“ unbedeutend ist. Das sollte jedem selbst überlassen sein.
Frage... Das wäre für dich eine Kaufentscheidung?
 
naja,ich habe 560euro aufpreis für das kabellose androidauto bezahlt beim comfort...und jetzt ist es nichtmehr kabellos...also sollte ich trotzdem dann die 560Euro bezahlen????
 
naja,ich habe 560euro aufpreis für das kabellose androidauto bezahlt beim comfort...und jetzt ist es nichtmehr kabellos...also sollte ich trotzdem dann die 560Euro bezahlen????
Ist die Entscheidung alleine wegen des WLAN gefallen?
In erster Linie geht es bei dem Ausstattungsmerkmal doch um ein Navigationsgerät mit dem Featur „ohne Strippe“.
M.e. sind 300,- Aufpreis nur um kein Kabel zu haben echt schwierig.
 
Hallo,

sooo, ich schreib jetzt auch mal was :D

Wer von euch die hier mitdiskutieren, hat stand jetzt einen Jogger mit MediaNav und WiFi und hat AndroidAuto
eingeschaltet ohne Kabel ?
Ich hab da so ein ungutes Gefühl :cool::rolleyes:
 
Als ich meinen Stepway Mitte 2021 bestellt habe, gehörte das MediaNav zur Comfort-Ausstattung, damit auch die 2 Hochtöner im Cockpit. Da ich gerne Musik höre, waren die mir Wichtig und ich wäre mächtig sauer, wenn die gefehlt hätten. Somit hätte das Fehlen derselben das Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft dargestellt. So stellt sich das für mich auch im Fehlen der Wirelessfunktion dar, auch wenn ich es nicht nutze. Denn damit wurde das MediaNav damals, unter anderem (Navi, Hochtöner) beworben.
Änderungen sind erlaubt, dürfen aber nicht erheblichen Einfluss auf die Funktion und damit den Gebrauchswert haben.

Grüße
Earn

Edit: Viele nehmen das MediaNav nicht wegen der Navigation, sondern wegen Wireless und damit wäre der erhebliche Funktionsmangel gegeben.
Benutze eine wireless Mouse, wäre ein Kabel dran gewesen, wegen Chipmangel, hätte ich sie zurückgegeben.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Entscheidung alleine wegen des WLAN gefallen?
In erster Linie geht es bei dem Ausstattungsmerkmal doch um ein Navigationsgerät mit dem Featur „ohne Strippe“.
M.e. sind 300,- Aufpreis nur um kein Kabel zu haben echt schwierig.

Ein eindeutiges Ja von mir. Ein Navi würde ich nicht mitbestellen da die eingebauten meistens schlechter sind als ich es gewohnt bin.

Mehr sogar noch, da ich dadurch das MediaNav nehmen musste war das u.a. mit ein Zünglein an der Waage gleich den Extreme+ zu nehmen und nicht den Comfort mit ein 1-2 Zusatzpaketen.

300€ Aufpreis auf z.B. 8 Jahre Nutzung sind 10 Cent pro Tag, das ist mir der Komfort allemal Wert
als mit Kabel zu hantieren, wir sind doch nicht mehr in den 90ern.


PS: in der alten Preisliste waren es nur 250€

und by the way....

nach dieser Logik dürfte es in Deutschland nur weisse Jogger geben,
denn die anderen kosten 550 bzw 650€ Aufpreis für eine sinnfreie Farbe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Entscheidung alleine wegen des WLAN gefallen?
In erster Linie geht es bei dem Ausstattungsmerkmal doch um ein Navigationsgerät mit dem Featur „ohne Strippe“.
M.e. sind 300,- Aufpreis nur um kein Kabel zu haben echt schwierig.
Klar...in Kombination mit den 2 Hochtönern. Für was brauche ich dieses altbackene Navi wenn ich Google Maps haben kann? Und generell brauche ich nicht oft ein Navi. Jedes mal das Handy anstecken ist etwas antiquiert. Aber jetzt nehm ich eh das MediaDisplay,rüste Lautsprecher und Wlan dann selbst nach. Und es waren 560€ Aufpreis...
 
Klar...in Kombination mit den 2 Hochtönern. Für was brauche ich dieses altbackene Navi wenn ich Google Maps haben kann? Und generell brauche ich nicht oft ein Navi. Jedes mal das Handy anstecken ist etwas antiquiert. Aber jetzt nehm ich eh das MediaDisplay,rüste Lautsprecher und Wlan dann selbst nach. Und es waren 560€ Aufpreis...
Das mag sein, momentan kostet es 300,- mehr.
Wie rüstest du das wlan nach?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.094
Mitglieder
71.181
Neuestes Mitglied
Nickimaus
Zurück