Dacia streicht wohl in Zukunft Kabelloses Carplay und Android Auto

Mein Gott Walter was ein toller Ton hier herrscht.
Ich meine hier regen sich Leute über etwas auf, obwohl sie gar nicht wissen was 100% Fakt ist. Junge junge, wartet doch mal ab was kommt.
Angeblich ist bei Dacia Bestellstop und Auslieferungsstop.
War denn schon mal einer bei einem Händler und hat sich erkundigt.?
 
Ne nicht Premium. Das ist richtig. Aber einfach nur Krank. Sorry ich frag mich jedesmal warum man solche Preise freiwillig bezahlt.

In diesen Preisen ist locker 30-40% "Luft", Vollpreis bezahlt höchstens jemand der das Auto auf Pump kauft und wirklich gar nicht handeln kann, aber der hat dann eh zuviel Geld. - Ist aber anderes Thema.

Das Media Nav wird unverändert mit dem kabellosen Zugriff beworben.Wenn ich als Kunde diese Konfiguration bestelle und bezahle, erwarte ich auch diese Funktion.

Nun, du kannst das Auto - sofern es geliefert wird - aufgrund dieses Mangels natürlich nicht annehmen und vom Kaufvertrag zurücktreten.
Aber dann hat man das Auto sowieso nicht nötig gehabt und ist wirklich ein "Luxusproblem".

Und wegen "Preis mindern", in halbem Jahr kommt ja sowieso nächste Preisliste und das Auto wird mit oder ohne diese Funktion ja sowieso teurer.

Wer die letzten 2 Jahre sich einen Neuwagen "bestellt" hat der muss sowieso schon ziemlich schmerzbefreit sein. Ich hätte keine Lust mich monatelang vertrösten lassen zu müssen, oder wie manche Leute beim Händler oder nur im Internet großmäulig rumtun, als ob der großartig was dafür könnte.
Es war und ist völlig klar, dass allein aufgrund der Probleme in den Lieferketten die Probleme weiterhin anhalten werden.

Wer derzeit Auto in neu will und braucht, dem sind Kleinigkeiten bei der Ausstattung Wurst, der zahlt in Bar und paar Hundert Kilometer Transportwege sind auch völlig egal.
 
Nun, du kannst das Auto - sofern es geliefert wird - aufgrund dieses Mangels natürlich nicht annehmen und vom Kaufvertrag zurücktreten.
Deshalb habe ich ja gefragt, ob in seinem Kaufvertrag das Wireless CarPlay explizit aufgeführt ist - oder ob diese Info aus einem Prospekt stammt, in dem immer auf mögliche Abweichungen hingewiesen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur wenn da es nicht extra drinnen steht und es entfällt, geht man leer aus.
 
Vielleicht finden sich ja nicht nur Teile für
Kabelloses Carplay und Android Auto
sondern auch noch andere Bauteile für
Dacia in einigen dieser Container?
 

Anhänge

  • Screenshot_20220423_151700.jpg
    Screenshot_20220423_151700.jpg
    159 KB · Aufrufe: 37
Ich sehe das auch nicht so entspannt...wo fängt man an mit Toleranz,wo hört man auf? Als nächstes gibts die Klimaautomatik nichtmehr,oder die Sitzheizung...wird das einfach weggelassen....braucht man auch nicht zum überleben. Aber bestellt war er so. Wenn jeder einfach was weglassen kann wie es ihm lustig ist und die Kunden "fressen" das ohne Wiederspruch dann wird das wohl bald Standart. Tolles Auto präsesentieren das alle Stückln spielt und dann kurz darauf einfach alles rausstreichen,da nicht lieferbar. In diesen Fall verzichte ich auf den Neuwagen,ja, den ich würde den Umgang nicht ok finden. Kein Mensch braucht das Navi. 90% zahlen die 500Euro wegen dem Kabellos und der 2 Zusatzlautsprecher. Wenn das dann nicht funktioniert,warum soll ich dann dafür zahlen? Da nehme ich doch einfach das Mediadisplay und gut,das kann dann genau das selbe....Aber warten wir mal ab ob es die schon getätigten Bestellungen auch betrifft. Wenn ichs von Haus aus weiß ok,es ist jetzt bei Neubestellung nicht mehr dabei,sieht die Welt ja anders aus...
 
Das ist aber nichts neues, nennt sich technische Änderungen vorbehalten.
Hatte ich 1999 bei meinem neuen Vectra schon. Bestellt, zum Glück in den Kaufvertrag aufgenommen, mit 6-fach Blaupunkt CD Wechsler. Geliefert wurde ein 4-fach Philips.
Opel hat sich nichts von angenommen, der Händler musste auf eigene Kosten den Blaupunkt nachrüsten da es im Vertrag stand.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.310
Beiträge
1.023.277
Mitglieder
71.053
Neuestes Mitglied
ThomasLa
Zurück