Dacia streicht wohl in Zukunft Kabelloses Carplay und Android Auto

Die Frage ist doch mehr, ob dies für alle Länder gilt oder nur für die bestimmte Märkte.
 
Im Krieg bescheiden sein.. wenn ich das schon höre..
ich habe einen Vertrag mit Dacia und an den halten die sich gefälligst auch. Die Halbleiterkrise ist nicht erst seit gestern und hängt nicht am krieg. Ansonsten können sie das schön nachrüsten. Das wäre ja als würde ich einen Fernseher bestellen und bekomme statt 4K nur fullHD. Da würde auch jeder sagen das geht nicht.

Wenn der Karren so kommt mindern sie den Preis, sonst werde ich ungemütlich.
 
Bloß gut wir haben unseren Phase 2 schon. Wireless CarPlay find ich sowas von klasse.

Schade, dass mein doppelt so teurer Talisman aus 2020 sowas nicht kann. Zumal die technischen Gegebenheiten vorhanden sind. Das Easylink hat ein WLAN Modul verbaut, welches aber aus mir unerfindlichen Gründen inaktiv ist.
 
Beim Spring gibt es das auch nicht... Also immer Kabel Gefummel.
Oder Radio Tausch...
 
Es geht nur um "kabellos". Also ist es weiter per Kabel möglich. Wenn es trotzdem kabellos möchte einfach nach Motorola MA1 suchen. Damit gehts auch wieder ohne Kabel. Andere Hersteller ausser Motorola gibt es bereits auch.

Gruss
Steffen
 
Es geht nur um "kabellos". Also ist es weiter per Kabel möglich. Wenn es trotzdem kabellos möchte einfach nach Motorola MA1 suchen. Damit gehts auch wieder ohne Kabel. Andere Hersteller ausser Motorola gibt es bereits auch.

Gruss
Steffen
Aber doch nicht wenn ich explizit das MediaNav für dieses Feature kaufe. Wenn du es mit Kabel nutzt ist es deine Entscheidung. Kabellos ist dennoch tausendmal praktikablen.

Kann mir aber nicht vorstellen das sie es so einfach im Europäischen Raum wegstreichen können, da es explizit im Kaufvertrag erwähnt wird. Jedenfalls für bereits getätigte Käufe. Bei neuverkäufen ab Datum XY wäre das etwas anderes.

Dies kann man auch in meinen Augen nicht mit den anderen Einspaarmaßnahmen ala Haken, Schriftzüge usw vergleichen da es keine Optik sondern Ausstattung ist. Jedenfalls meine Leienmeinung.
 
Vielleicht einmal abwarten...

Wenn man sich mal, anstatt Abends den Fernseher anschaltet, einfach in den verschiedenen Ländern durch den Konfigurator durchklickt, merkt man die ganzen Feinheiten der Länder.

Gerade bei den Farben aufgefallen... Bei uns Aufpreispflichtig, woanders nicht. Dafür ist weiß bei uns nprmal, aber woanders mit Aufpreis.

Also einfach schauen, ob es evtl. in Deutschland auch so ist.
 
Hat Dacia die Homepage schon angepasst? Ich habe gerade flüchtig geschaut, dort steht immer „Kabel“, das Wireless finde ich da nicht.
 
Hat Dacia die Homepage schon angepasst? Ich habe gerade flüchtig geschaut, dort steht immer „Kabel“, das Wireless finde ich da nicht.
Das Media Nav wird unverändert mit dem kabellosen Zugriff beworben.Wenn ich als Kunde diese Konfiguration bestelle und bezahle, erwarte ich auch diese Funktion.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Media Nav wird unverändert mit dem kabellosen Zugriff beworben.Wenn ich als Kunde diese Konfiguration bestelle und bezahle, erwarte ich auch diese Funktion.
Mea Culpa, den Verweis auf die Wlan-Funktion habe ich auch nicht mehr gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns in Österreich stehts noch da,in DE hab ichs auch nicht gefunden

Media Nav und Media Display - Dacia

Ich würde,wie gesagt,auch darauf bestehen...das MediaNav hab ich nur genommen wegen Wireless...sonst hätts das MediaDisplay auch getan...Ich würde das auch nicht kulant sehen und so das Auto auch nicht abnehmen...Och brauchs aber auch noch nicht dringend
 
Im Krieg bescheiden sein.. wenn ich das schon höre..
ich habe einen Vertrag mit Dacia und an den halten die sich gefälligst auch. Die Halbleiterkrise ist nicht erst seit gestern und hängt nicht am krieg. Ansonsten können sie das schön nachrüsten. Das wäre ja als würde ich einen Fernseher bestellen und bekomme statt 4K nur fullHD. Da würde auch jeder sagen das geht nicht.

Wenn der Karren so kommt mindern sie den Preis, sonst werde ich ungemütlich.
Alter Verwalter :clap:
 
Vielleicht sucht ihr in Deutschland das? Beim Media Nav ist AppleCarPlay und Android Kabellos dabei. Bei MediaDisplay nur mit Kabel. Neue Multimediasysteme von Dacia: Das können Media Control, Media Display und Media Nav - Blog Dacia Könnt es auch gerne wieder löschen, sollte es alt oder nicht das Richtige sein.
Das ist allgemein bekannt und darum geht es hier nicht.

Ich sehe aber immer noch nicht von Seiten Dacias irgendeinen Hinweis, dass die kabellose Option wegfallen soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann nur verbauen und ausliefern, was man geliefert bekommt, wenn man es nicht selber produzieren kann.
Die Halbleiterkomponenten-Krise ist global und nicht nur marken-, sondern sogar branchenübergreifend. Die paar Chips, die es noch gibt auf dem Weltmarkt, verbauen die Branchenriesen in ihren hochpreisigen – und damit profitabelsten – Baureihen und Modellen. Und da reden wir von Autos, die locker 4-, 5-, 6-mal so teuer sind wie unsere.

Jein... Alternativ kann der Wagen halt nicht ausgeliefert werden.

Mein Chef wartet seit 5 Monaten auf die Auslieferung. Fahrzeug ist fertig es fehlt nur ein Teil... Mercedes übrigens.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.131
Mitglieder
71.044
Neuestes Mitglied
DavidL
Zurück