Dacia Spring im neuen Look …

Wie viele andere auch habe ich ein verfügbares Fahrzeug gekauft. In meinem Fall ein Nissan Leaf für 30500 Euro vor Bafa Förderung. Mit den neuen Preisen ist der Unterschied ja noch geringer. Und nun fahre ich ein Fahrzeug das von allem ein Stück mehr bietet.
Alles richtig gemacht :)
 
Der Renault-Chef hat bzgl. Brasilien geäußert: "The all-electric Renault Kwid that will be sold in Brazil will have an exclusive engine, unlike the ‘brothers’ dacia spring sold in Europe or Renault City K-ZE in China – both equipped with a 44 hp electric motor on the front axle ...."
Die ersten 300 für Brasilien hergestellten Spring besitzen identische Motor, Getriebe und Batterie, wie die EU Version. Beim Medianav wird die Version ohne DAB verbaut.
 
Die ersten 300 für Brasilien hergestellten Spring besitzen identische Motor, Getriebe und Batterie, wie die EU Version.
Nach meinen Informationen wird der Dacia Spring in Brasilien als "Renault Kwid E-TECH elétrico" verkauft.
Dort hat er 65 PS:
"O modelo tem motorização elétrica, de 65 cv desenvolvida de acordo com o gosto do consumidor brasileiro. Para uma aceleração de 0 aos 50 km/h, são necessários 4,1 segundos. A autonomia é de 298 quilômetros no uso urbano. "
Siehe: Novo Renault Kwid E-TECH elétrico: preço R$ 143 mil, no Brasil - fotos e especificações

Hast du eine Quelle, dass Renault den Dacia Spring in der EU-Version parallel zum Renault Kwid in Brasilien anbietet bzw. 300 Dacia Spring dort ausgeliefert hat? Vielleicht handelt es sich um EU-Importfahrzeuge.
 
Exact :
Cheval fiscal (französisch, wörtlich übersetzt „steuerliches Pferd“, Abk. CV oder cv, pl.
 
@seehase
 CV steht im Französischen für Cheval Vapeur, also "Dampf-Pferd". Das war die Berechnung für die Steuer, das stimmt. Daher stammt auch die Typenbezeichnung für manche Autos wie die Ente (2 CV) und auch den Renault 4CV (nicht zu verwechseln mit dem R4!). Im Portugiesischen hat sich für PS auch die Bezeichnung C.V. eingebürgert, was für Cavallo Vapor steht, also auch für Dampf-Pferd, aber heute für PS steht.
 
Die 300 Spring haben eine Renault Raute und Fahrgestellnummer, wurden Anfang Juni hergestellt,
Demnach sind es keine Dacia Spring sondern Renault Kwid E-TECH elétrico. Im Gegensatz zum Spring hat der Kwid 65 PS und weniger Sicherheits- und Komfortausstattung. (s. auch Post #13)
 
Dann dürften die zusätzlichen PS nur Software sein, wenn die Hardware mit dem EU Modell übereinstimmt. Diese 300 Fahrzeuge haben keine Fahrgestellnummer von Renault Brasilien, deshalb gehe ich davon aus, das sie in China vom Band gelaufen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzfristig viel Leistung ist für einen E-Motor kein Problem, über längere Zeit kann er das nicht. Wenn man in Brasilien nicht kontinuierlich 160 km/h fahren kann, kann man dort auch 65 PS freischalten.
 
Kurzfristig viel Leistung ist für einen E-Motor kein Problem, über längere Zeit kann er das nicht. Wenn man in Brasilien nicht kontinuierlich 160 km/h fahren kann, kann man dort auch 65 PS freischalten.
Man könnte ja auch die Begrenzung auf 125 km/h drin lassen und trotzdem 65 PS freigeben.

Ich bin gespannt ob jemand eine Lösung findet im Spring die 65 PS zu freizuschalten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.751
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück