Dacia Spring im neuen Look …

Und ihr habt die knapp 1000 € Überführungskosten vergessen.
Die Überführungskosten werden in Deutschland durch den Händler individuell festgelegt. Ich hatte mir Angebote von drei Händlern eingeholt. Die Überführungskosten waren: 980 €, 720 € und 570 € brutto.
Habe dann beim Händler mit den 570 € bestellt.

In Österreich liegen die Überführungskosten inkl. NoVA einheitlich bei 216 € brutto.
 
Die Überführungskosten werden in Deutschland durch den Händler individuell festgelegt. Ich hatte mir Angebote von drei Händlern eingeholt. Die Überführungskosten waren: 980 €, 720 € und 570 € brutto.
Habe dann beim Händler mit den 570 € bestellt.

In Österreich liegen die Überführungskosten inkl. NoVA einheitlich bei 216 € brutto.
Ja, das ist eine Position, wo die Händler sich Spielraum verschaffen.
Bei mir waren es eben 752,10 €.
 
In Luxemburg sind die Überführungskosten bei Null. Sie existieren nicht.
Und wenn man ein Fahrzeug in Deutschland kauft, und nach Luxemburg überführt,
was ja meist ein längerer Weg ist als von Deutschland nach Deutschland, dann sind
die auch bei Null. Es ist eine Erfindung der deutschen Autohändler.
Und dann musst du das Auto auch noch selbst abholen, was bei anderem Gedöns
ansonsten die Versandkosten spart.
Da bleibt noch viel Spielraum für neue Einfälle. :)
 
Man kann den Spring im neuen look ja auch konfigurieren.

Ich hab mal probeweise meinen vorhandenen blauen Comfort Plus jetzt als Neuwagen konfiguriert.
Also mit CCS, großem Mediadisplay/Navi/Rückfahrkamera, Reserverad, orange look Paket, Sicherheitskit.
Ich komm jetzt auf Basis UVP auf fast 3000 € mehr !? Kann das sein.?
Also entweder bin ich blind und/oder kann nicht rechenen ................. oder?
Wie seht ihr das?

O.K. er hat jetzt hinten auch elektrische Fensterheber, aber immer noch kein gescheiten Tempomat.
Verwirrend: Das Mod3 Kabel (Typ2/Typ2) ist jetzt wohl ein Extra, ich sehe aber keinen Ladeziegel als Standard ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, ganz sicher ein Spring! Guckst du.

1656960482270.jpeg

Die 6000E im Nr. Schild stehen für die Bafa-Förderung, die ich just erhalten hab :)

Ja, ich hab einen mit Kurbeln hinten :)
War beim Händler aus dem Bestand - habe ich im April ad hoc gekauft - keine Ahnung wo der den her hatte :)
Ggf. irgendeine andere spezielle Landesausführung? Albanien/Montenegro??
Ist aber eigentlich auch egal, ich sitz ja immer vorne!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, ganz sicher ein Spring! Guckst du.
Anhang anzeigen 122776

Die 6000E im Nr. Schild stehen für die Bafa-Förderung, die ich just erhalten hab

Ja, ich hab einen mit Kurbeln hinten
Freu dich drüber. Im Fall des Falles jedenfalls zu öffnen.
Ich würde meine sofort tauschen gegen eine Sprachliche Verständigung/Erziehung, so nach dem Motto: "Komm, wir laufen Gassi".

Die Unzahl an Prozessoren macht mich kirre, nehm mir keine Zeit für das Manual derzeit.
LG
 
@SpeedKills
Wirklich? Der Spring hat doch eigentlich immer elektrische Fensterheber vorne und hinten. Die Hinteren sind halt nur nicht von vorne bedienbar. Oder irre ich? Waren die ersten Auslieferungen oder vielleicht Business ohne elektrische Fensterheber hinten? Hast du ganz sicher Kurbeln hinten oder denkst du das nur weil du vorne keine Schalter für hinten hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
@SpeedKills
Wirklich? Der Spring hat doch eigentlich immer elektrische Fensterheber vorne und hinten. Die Hinteren sind halt nur nicht von vorne bedienbar. Oder irre ich? Waren die ersten Auslieferungen oder vielleicht Business ohne elektrische Fensterheber hinten? Hast du ganz sicher Kurbeln hinten oder denkst du das nur weil du vorne keine Schalter für hinten hast?
Ich guck morgen mal nach, z.Zt. ist unser Familien-Sharing-E-Auto unterwegs bis Mitternacht. :)
Wie gesagt: Wenn ich fahr sitz ich nur immer vorn :).
Ich hab ein Comfort Plus mit orange look Paket und Kunstledersitzen (nicht mein Traum, aber mit Hunden O.K.)
 
Ich guck morgen mal nach, z.Zt. ist unser Familien-Sharing-E-Auto unterwegs bis Mitternacht. :)
Wie gesagt: Wenn ich fahr sitz ich nur immer vorn :).
Ich hab ein Comfort Plus mit orange look Paket und Kunstledersitzen (nicht mein Traum, aber mit Hunden O.K.)
Ha, ha, des Rätsels Lösung:
Meine Freundin hat mir was von Kurbeln hinten im Dacia erzählt und ich hab es falsch aufgefaßt, aber auch nicht nachgeguckt. Sie meinte aber ihren eigenen Sandero Stepway!! :) :) Da ist das tatsächlich so !!

(Wobei die Ausstattungskombination des Sandero: Richtiger Tempomat und nur Fensterkurbeln hinten würde dem Spring auch gut zu Gesicht stehen.)
 
Ich komm jetzt auf Basis UVP auf fast 3000 € mehr !? Kann das sein.?
Ja, es sind derzeit 2.960,00 € UVP mehr. Damals: 21.790 + 600 (CCS) = 22.390 €
Heute: 22.550 + 650 (Magma-Schwarz) + 1.150 (Expression-Paket) + 200 (Look-Paket Orange) + 800 (CCS) = 25.350 €
Noch krasser wird es, wenn ein Spring jetzt bestellt wird und nächstes Jahr ausgeliefert wird: 25.350 - 6.380 Förderung = 18.970 € (wenn die geplante Förderungsabsenkung 2023 so kommt).

Alter Preis und Auslieferung bis Ende Dezember 2022: 22.390 - 9.570 Förderung = 12.820 €

Die 6.150 € Differenz sind schon eine Hausnummer!
 
Ja, es sind derzeit 2.960,00 € UVP mehr. Damals: 21.790 + 600 (CCS) = 22.390 €
Heute: 22.550 + 650 (Magma-Schwarz) + 1.150 (Expression-Paket) + 200 (Look-Paket Orange) + 800 (CCS) = 25.350 €
Noch krasser wird es, wenn ein Spring jetzt bestellt wird und nächstes Jahr ausgeliefert wird: 25.350 - 6.380 Förderung = 18.970 € (wenn die geplante Förderungsabsenkung 2023 so kommt).

Alter Preis und Auslieferung bis Ende Dezember 2022: 22.390 - 9.570 Förderung = 12.820 €

Die 6.150 € Differenz sind schon eine Hausnummer!
Danke, da lag ich doch nicht verkehrt - allein mir fehlte der Glaube.
Du hast das richtig dargestellt Kauf/Erstzulassung in 2022 versus jetzt bestellen und Zulassung 2023 gut 6000 € mehr. Darum geht es.

Da bin ich doch froh, dass ich Ende April noch schnell ein Bestandauto ergattert habe.
Ich habs nicht gewußt, aber hatte nämlich so eine Vorahnung!
O.K. das Auto war 1000 € teurer als mit UVP (meine CCS war aber noch mit 700 € bepreist), stand aber dafür schon 2 Wochen später zugelassen in der Garage.
Habe meine Bafa-Förderung von 6000€ schon seit Mitte Juni auf dem Konto und in 6 Wochen Betrieb schon 240 € Sprit gespart.

Alles richtig gemacht. :) :) :)
(Ach nee, hätte zwei kaufen sollen, eins zum Wiederverkauf nach Mindesthaltezeit.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Spring in Ö bekommst du so ab knapp 19k.
WARUM ist das so?
weil die Spring sofort angemeldet werden müssen von den jeweiligen Händlern/Beziehern, und mind. 4 Monate angemeldet bleiben müssen (Vorgabe von Dacia).
Die Springs werden dann verkauft als Tageszulassungen, mit originär KM-Stand oder wenigen Probefahrten.

Eure Förderung in D, ok., begrenzt mit Jahresende, ist ja ein "Angebot, welches du nicht ausschlagen solltest", nach Mario Puzo.

In Ö sind`s so um max. 6k, auch sinkend.

LG
 
Ich bin ehrlich gesagt auch ziemlich erschrocken über die neue Preispolitik von Dacia für den neuen Spring. Wie viele andere auch habe ich ein verfügbares Fahrzeug gekauft. In meinem Fall ein Nissan Leaf für 30500 Euro vor Bafa Förderung. Mit den neuen Preisen ist der Unterschied ja noch geringer. Und nun fahre ich ein Fahrzeug das von allem ein Stück mehr bietet.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.188
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück