Dacia Spring im neuen Look …

@Spring-Terry

Stimmt,es ist sogar möglich mehrere,total unterschiedliche Fahrzeuge gemischt auf einem Band zu montieren.

Bei uns im Werk laufen derzeit 5 Modelle gleichzeitig,2 E-Fahrzeuge und 3 andere,und die noch als Verbrenner und PHEV.
Möglich ist das. :)
 
Okay - ich bin unwissend und ihr habt alle Recht!

Aber jetzt bitte zurück zum Thema: Wer etwas über den „Neuen Look“ weiß, bitte posten, alle anderen bitte Zurückhaltung wahren.

Ich hab mich auf der Seite angeneldet, damit ich gleich als einer der Ersten bestellen kann!
 
Ich hab mich auf der Seite angeneldet, damit ich gleich als einer der Ersten bestellen kann!
Hatte ich auch vor. Aber dann ist mir die Köderung mit dem Bundeszuschuss aufgestoßen. Ganz weit unten auf der Homepage steht dann unter Fußnote 1, dass es keine Förderung mehr nach dem 31.12.22 in dieser Höhe geben wird. Eine Zulassung wird bis dann ja wohl nicht mehr möglich sein. Es gibt ja mittlerweile schon ein großes Angebot an gebrauchten Zoe und die Akkus von Renault schneiden ja im Langzeittest sehr gut ab. Also werde ich abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
IHRE VORTEILE

DACIA SPRING EXKLUSIVPROGRAMM

Mit der Anmeldung zum Exklusivprogramm ...
  • Erhalten Sie vor allen Anderen exklusive Informationen zum neuen Dacia Spring
  • Senden wir Ihnen als einer der Ersten die Information zur Bestellbarkeit des Dacia Spring im neuen Look zu
  • Kontaktiert Ihr Dacia Partner Sie direkt sobald der Dacia Spring wieder bestellbar ist

Sie möchten noch von den 9.570€ Elektrobonus1 profitieren? Dann melden Sie sich jetzt an um als einer der Ersten den Dacia Spring im neuen Look zu bestellen und sich den Elektrobonus¹ in diesem Jahr noch zu sichern.


Natürlich sichert sich Dacia ab, falls der neue Spring nicht mhr innerhalb 2022 geliefert werden kann,
dennoch bewerben sie ja „sich den Elektrobonus noch in diesem Jahr zu sichern“!
 
Das wird wohl auch nicht klappen mit einer Zulassung in 22, wenn noch gar nicht bestellbar ist. Wird vermutlich auch deutlich teurer werden als die erste Serie.
 
Vermutlich nicht, mal abwarten……..

Schon komisch, dass da bislang noch gar nichts durchgesickert ist, was „der neue Look“ bedeuten könnte!
Ich hoffe ja, dass nicht nur der Look verändert wird, sondern dass Dacia ein paar technische Details überarbeitet.

Da fällt mir ein:

- Motorhaubendämpfer
- Schmutzfänger an den Radläufen
- Bedientaste Bordcomputer auf Lenkradtaste
- Speedlimiter auf Lenkradtaste
- Haifischflossenantenne serienmäßig
- zweiter Funkschlüssel
- Klimaautomatik
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fällt mir ein:

- Motorhaubendämpfer
- Schmutzfänger an den Radläufen
- Bedientaste Bordcomputer auf Lenkradtaste
- Speedlimiter auf Lenkradtaste
- Haifischflossenantenne serienmäßig
- zweiter Funkschlüssel
- Klimaautomatik
- Fahersitz HÖHENVERSTELLBAR
- Sitzheizug
- LED-Scheinwerfer
- Tempomat
 
Der Spring im "neuen Look" sieht aus wie bisher. Hier der Spring in der neuen Farbe Dusty-Grau:

Mod.:
Bild entfernt. Copyright!


Laut dacia.de gibt es lediglich:
- Ein neues Emblem welches eine Kombination aus D und C zeigt.
- Ein neues Logo mit 5 Buchstaben in minimalistischem Design
- Und neue Versionen:
  • Essential ist die kostengünstigste Version
  • Expression ist die Kernklasse
  • Journey bietet die meiste Ausstattung
  • Extreme eignet sich perfekt für Ausflüge
Ist das etwa alles? Dafür soviel Tam-Tam?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die neue Farbe wird auch "Lichen Kaki" genannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch hier nochmal:
Aus gegebenem Anlass bzgl. des Urheberrechts wurden einige Fotos entfernt.
Das Problem ist, dass man leider Bilder nicht einfach kopieren und dann hier in ein öffentlich zugängliches Forum einbringen darf. Das nennt sich "öffentliche Zugänglichmachung" nach § 19a UrhG

Fremde Bilder und Texte von anderen Webseiten werden idealerweise nur verlinkt und nicht hier eingestellt.
Das Hochladen von Bildern von einer Kopie auf dem eigenen PC auf den Forenserver oder das reinkopieren eines fremden Textes und das anschließende Einfügen in den eigenen Post, verletzt i.d.R. das Urheberrecht des Erstellers. Da gibt es sogar ein Urteil dazu.
Eine Ausnahme sind Bilder oder Werke, die unter der Creative-Commons (CC) Lizenz erstellt wurden. Diese können hier eingestellt werden, wenn die Quelle genannt wird (als Link zu der Webseite des Werks und unter Nennung des Autors).
Wenn nämlich der Urheber des Bildes/Werks hier den illegal eingestellten Inhalt hier findet und bemängelt, muss das vom Forum gelöscht werden. Er kann auch fordern, dass die Mailadresse und IP des Users mitgeteilt werden. Eine Urheberrechtsverletzung ist strafbar und für die Dauer der unberechtigten Veröffentlichung kann der Urheber Lizenzgebühren fordern.

Es gibt allerdings einen Möglichkeit Bilder hier einzustellen, ohne, dass man gegen das Copyright verstößt, nämlich Einbetten. Dabei werden fremde Inhalte nicht auf dem Forumsserver gespeichert. Das geht hier im Forum bei Videos über die Funktion "Medien" und bei Bildern über die Funktion "Bild einfügen". Ihr speichert dann dort nur einen Link ab. Das Werk wir hier eingebettet, die Quelle ist aber nach wie vor auf dem Server des Urhebers. Damit erfolgt keine neue "öffentliche Zugänglichmachung", denn es wurde auf der Ursprungsseite ja schon öffentlich gemacht. Außerdem bleibt die Kontrolle über Veröffentlichungen beim Urheber. Wichtig auch hier, dass sofort ersichtlich ist, dass der Inhalt von einer anderen Internetseite stammt. Deshalb auch hier bitte die Quelle als Link zur Ursprungswebseite (nicht zum Bild selbst!) angeben.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.814
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück