Dacia Sorgenfrei-Paket / Dacia Full Service / Plusgarantie

lch hätte da eine Frage:
Wenn das Auto vorzeitig verkauft wird oder verunfallt, bekommt dann der Kunde anteilig Geld zurück?
5000€ ist richtig viel Geld, das ja im Voraus bezahlt wird.
Zumindest in den Vertragsbedingungen des Sorgenfrei-Pakets steht es drinnen, dass man den Betrag (z.B. bei Totalschaden, Verkauf, Vertragskündigung) anteilig erstattet bekommt. Wie es sich anteilig berechnet, steht dort allerding nicht exakt.
 
Nach meiner Info beginnt die Versicherung mit dem Tag der Erstzulassung. Da das Neufahrzeug 36 Monate Garantie hat, fallen eh nur die Inspektions/Wartungskosten an. Dafür im vorraus über 800 € pro Jahr zu zahlen, würde mir im Traum nicht einfallen.
 
Nach meiner Info beginnt die Versicherung mit dem Tag der Erstzulassung. Da das Neufahrzeug 36 Monate Garantie hat, fallen eh nur die Inspektions/Wartungskosten an. Dafür im vorraus über 800 € pro Jahr zu zahlen, würde mir im Traum nicht einfallen.
Mein sorgenfrei-Paket kostete mich 2.905€ für 60 Monate / 140.000 KM. Abzüglich der ca 800€ für die Garantieverlängerung, ergibt das knappe 420€ pro Jahr für alle Wartungen nach Wartungsplan. Im ersten Jahr war es zwar mehr als wenn man die Wartung selbst gezahlt hätte, dafür „holt man es wieder rein“ wenn größere Wartungen anstehen, wie zB bei Luftfilter und Zündkerzen bei 60k und 120k KM oder den Gasfiltern (alle 60k bzw 30k km). Und man hat so die bis dahin noch kommende Inflation nicht. Die Wartungen werden in den kommenden Jahren auch immer teurer.
 
Nach meiner Info beginnt die Versicherung mit dem Tag der Erstzulassung. Da das Neufahrzeug 36 Monate Garantie hat, fallen eh nur die Inspektions/Wartungskosten an. Dafür im vorraus über 800 € pro Jahr zu zahlen, würde mir im Traum nicht einfallen.
Du musst es dir doch auch nicht zulegen. Wir leben in einem Freien Land wo jeder das nach Gesetzt machen darf was er will. Dementsprechend dürfen andere sich auch Sachen kaufen welche du für nicht sinnvoll erachtest. Wie du darüber denkst ist deine Sache aber nicht das Problem der anderen.
 
Als ob die Kupplung innerhalb von Dacia-Sorgenfrei Pakets auch (kostenlos) ausgetauscht werden kann? Wenn ich es richtig verstehe / sehe???
Ich dachte immer, es wäre etwas wie ein Verschleißteil. Anscheinend irre ich mich.
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-01-19 151637.jpg
    Screenshot 2023-01-19 151637.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 42
Als ob die Kupplung innerhalb von Dacia-Sorgenfrei Pakets auch (kostenlos) ausgetauscht werden kann? Wenn ich es richtig verstehe / sehe???
Ich dachte immer, es wäre etwas wie ein Verschleißteil. Anscheinend irre ich mich.
Na ich gehe mal stark davon aus, dass im Fall der Fälle erstmal geschaut wird, warum die Kupplung defekt ist. Wenn sie beim anfahren auf einmal in tausend Teile zerspringt, wird das unter die Garantie fallen und somit auch im Sorgenfrei-Paket drin sein. Wenn sie einfach nur runter ist aufgrund normalem Verschleiß, oder weil man immer mit 5.000 Touren anfährt, dann sicherlich nicht.
Ist aber nur meine Überlegung. Müsste man sonst mal beim Händler oder Dacia direkt nachfragen.

Edit:
Hab mal die Vertragsbedingungen kurz durchgeschaut und siehe da. Kupplung die wegen Verschleiß hin ist, deckt das Sorgenfrei-Paket nicht ab.
 

Anhänge

  • 9E796432-9E02-4B34-95A8-215D4B1EA509.jpeg
    9E796432-9E02-4B34-95A8-215D4B1EA509.jpeg
    154,9 KB · Aufrufe: 32
Na ich gehe mal stark davon aus, dass im Fall der Fälle erstmal geschaut wird, warum die Kupplung defekt ist. Wenn sie beim anfahren auf einmal in tausend Teile zerspringt, wird das unter die Garantie fallen und somit auch im Sorgenfrei-Paket drin sein. Wenn sie einfach nur runter ist aufgrund normalem Verschleiß, oder weil man immer mit 5.000 Touren anfährt, dann sicherlich nicht.
Ist aber nur meine Überlegung. Müsste man sonst mal beim Händler oder Dacia direkt nachfragen.

Edit:
Hab mal die Vertragsbedingungen kurz durchgeschaut und siehe da. Kupplung die wegen Verschleiß hin ist, deckt das Sorgenfrei-Paket nicht ab.
Ok, dann war meine Überlegungen doch korrekt.
Schade natürlich:)´Obwohl man weiß nicht, wie lange die Kupplung bei den Kisten hält. (Mein Passat hat immer noch die originale Kupplung bei 294tkm)
 
Ich habe heute nach einer Garantieverlängerung gefragt, das wird wohl so nicht mehr angeboten, sondern nur in Kombination mit dem Sorgenfreipaket, bei jährlichen Laufleistung von 10 tkm , soll das etwa 2200€ kosten.
 
Dasjadoof... warum hattest Du das nicht gleich bei der Bestellung mit abgeschlossen?
 
Dasjadoof... warum hattest Du das nicht gleich bei der Bestellung mit abgeschlossen?
Ich habe bis heute keine Bestellbestätigung bekommen, da schließe ich solange keinen weiteren Verträge ab. Erst wenn ich das Auto habe, dann glaube ich auch dran, es zu haben :)
 
Ach...ich hab auch noch keine Bestellbestätigung. Welche Garantie sollten sie denn verlängern wollen wenn ich das Auto nicht bekomme. Ohne Kiste keine Kohle...egal was ich unterschrieben habe :)
 
Bin ich froh, dass mein Händler mich dazu überredet hat, die Plus Garantie mit der Jogger Bestellung zu machen.
 
Ich habe bis heute keine Bestellbestätigung bekommen, da schließe ich solange keinen weiteren Verträge ab. Erst wenn ich das Auto habe, dann glaube ich auch dran, es zu haben :)
Na abschließen kannst du es doch und bezahlt wird doch eh erst, wenn das Auto da ist. Ist es nicht da kommt der Vertrag nicht zustande.
 
Vielleicht kann hier jemand ungefähr die Kosten für die ersten Inspektionen nennen, man könnte ja die Summe der Inspektionskosten ausrechnen, dann bleibt der reine Garantiebetrag erhalten. Ich könnte mir vorstellen, so ein Paket zu nehmen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.351
Beiträge
1.024.033
Mitglieder
71.104
Neuestes Mitglied
nickkamarera
Zurück