Dacia Sorgenfrei-Paket / Dacia Full Service / Plusgarantie

Ich habe es mal gespeichert in meiner Wartezeit, also 2021 im Herbst war s noch ein wenig günstiger. Der Stand hier ist 25.01.2022.Garantie_02-2022.jpg
 
OK, danke. Auf der Dacia HP finde ich z.Z. keine Preisinfos dazu ist wahrscheinlich in Überarbeitung. Hoffentlich wird es dann nicht über 1000€ kosten, wenn es wieder soweit ist.
Also ich hatte bei der Bestellung 08/2021 einen anderen Preis als bei der Abholung 02/2022 , jedoch ist es erst bei Auslieferung möglich, lt. meinem Händler, den Vertrag zu machen. Hieß also draufzahlen ob man will oder nicht. Mein Händler wollte mir das Sorgenfreipaket auch konsequent ausreden und war immer am vorrechnen das es sich nicht lohne. Aber da ich vlt. etwas bequemlich bin und gern in Sicherheit gewogen lebe, hab ich es mir nicht schlechtreden lassen. Aktuell glaube ich bei all den Preiserhöhungen egal um was es sich handelt, es war kein Fehler!
 
Also ich hatte bei der Bestellung 08/2021 einen anderen Preis als bei der Abholung 02/2022 , jedoch ist es erst bei Auslieferung möglich, lt. meinem Händler, den Vertrag zu machen. Hieß also draufzahlen ob man will oder nicht. Mein Händler wollte mir das Sorgenfreipaket auch konsequent ausreden und war immer am vorrechnen das es sich nicht lohne. Aber da ich vlt. etwas bequemlich bin und gern in Sicherheit gewogen lebe, hab ich es mir nicht schlechtreden lassen. Aktuell glaube ich bei all den Preiserhöhungen egal um was es sich handelt, es war kein Fehler!
Sorgenfreipaket wird sich in meinem Fall wahrscheinlich nicht lohnen, da ich im Jahr weniger als 10Tkm fahre aber die Garantie möchte ich schon verlängern
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe im Mai 2022, für meinen Sandero als EcoG, für den Full Service über 72 Monate und 140.000km 5050 Euro bezahlt. Wenn ich die Daten in den aktuellen Rechner eingebe, kostet es jetzt 5280 Euro - also knapp 5% mehr...
 
??...die Frage auf welche ich geantwortet habe bezog sich auf die Plusgarantie...welche Kriterien? 6 Jahre oder 120tkm?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

??...die Frage auf welche ich geantwortet habe bezog sich auf die Plusgarantie...welche Kriterien? 6 Jahre oder 120tkm?
 
??...die Frage auf welche ich geantwortet habe bezog sich auf die Plusgarantie...welche Kriterien? 6 Jahre oder 120tkm?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

??...die Frage auf welche ich geantwortet habe bezog sich auf die Plusgarantie...welche Kriterien? 6 Jahre oder 120tkm?
Ich habe das auch nicht so ganz verstanden mit „Kriterien „. Das ist doch keine Rechtschutzversicherung :)
 
Weiss noch jemand was die Plus Garantie gekostet hat?

Ich habe das auch nicht so ganz verstanden mit „Kriterien „. Das ist doch keine Rechtschutzversicherung :)
Vielleicht hast du dir ja zwischenzeitlich den Screenshot weiter oben angeschaut, dort stehen insgesamt 9 verschiedene Beiträge für die Dacia Plus Garantie. Diese 9 unterschiedlichen Beiträge sind abhängig von der KM-Leistung und der Laufzeit der gewünschten Garantie. Das sind halt die Kriterien zur Ermittlung des Beitrage ...
 
Wer über 5.000 € übrig hat, mög das machen. Aber nur wenn er von dem Fahrzeug mit der Technik nicht überzeugt ist. Der Verkäufer hat sein Ziel erreicht. Der Käufer hat das Kleingedruckte nicht gelesen und oder nicht verstanden.

Garantieverträge und Wartungsverträge sollte man nicht in einem Topf werfen.
 
Der Verkäufer hat sein Ziel erreicht. Der Käufer hat das Kleingedruckte nicht gelesen und oder nicht verstanden.
Was soll denn son Spruch auf einmal? Soweit ich die Beiträge hier mitgelesen habe, sehe ich jetzt nicht dass deine Aussage hier passt. Wie kommst du darauf dass das Kleingedruckte nicht gelesen / verstanden wurde?

Garantieverträge und Wartungsverträge sollte man nicht in einem Topf werfen.
Das stimmt so halb. Beim Full Service handelt es sich nicht direkt um einen reinen Wartungsvertrag, sondern ein Paket, was alle Leistungen der Plus Garantie und des sorgenfrei Pakets beinhalten und zusätzliche Leistungen bzgl Full Service, also zB auch tüv und Verschleißteile. Somit ist die Vergleichbarkeit mit der plus Garantie bedingt gegeben.
 
Geschmäcker sind verschieden,

ich fahre seit Jahren Auto und viele Jahre zwischen 50000-60000 KM im Jahr, nur jetzt als Hausmann/Rentner nur noch so ca. 20000 im Jahr.....
in 39 Jahren Autofahrerleben habe ich noch nie Wartungs-, bzw. zusätzliche Garantieleistungen dazu gekauft/bestellt und Sie auch noch nie benötigt....
meine Fahrzeuge wurden immer regelmäßig gewartet und auch gepflegt und obwohl Sie alle auch Anhänger ziehen mussten habe ich außer einer Kupplung da war nur eine Dichtung undicht deshalb verölt und einen Turbolader gebraucht( nach 265000 KM), ansonsten nur reine Verschleißteile wie Bremsen,Reifen, Auspuff , Stoßdämpfer und mal Bremsschläuche oder ein Türgriff(Fiat 500er Krankheit), da ich viel selber mache war das von den Kosten echt überschaubar und als mein Audi 80 TD nach über 330000KM einen Kopfdichtungsschaden hatte wurde er verkauft,der hat zum Schluß fast mehr ÖL wie Diesel gebraucht......:)
Somit haben ich aus meiner Sicht viel Geld für zusätzliche Garantieleistungen gespart, aber wie gesagt jeder macht das anders.....
Ich hatte früher einen Kunden der fuhr nur Porsche......der wurde nur Haftpflicht versichert, weder TK oder VK, er sagte immer Hering das brauche ich nicht.....:D gestern habe ich Ihm zu seinem 85. Geburtstag gratuliert, Porsche fährt er immer noch und immer noch nur Haftpflicht versichert.....:D

LG Thomas
 
Geschmäcker sind verschieden,
So ist es. Ich hab mit nur nen Neuwagen gekauft um mir keine Sorgen machen zu müssen bzgl meiner Mobilität. Daher hab ich zusätzlich das sorgenfrei-Paket abgeschlossen, da dann über die fünf Jahre / die 140.000 km die ich da fahren werde die Garantie verlängert wird und ich mir keine Gedanken zu den Wartungskosten machen muss. Einfach Auto hinbringen und danach ohne was zahlen zu müssen wieder abholen. (Somit keine Überraschung wenn auf einmal ne große Wartung ansteht, wo noch diverses Laut Plan getauscht wird).
Klar, Verschleißteile muss ich auch zahlen, das ist aber ja auch alles eigentlich planbar. Das Full Service war mir nämlich zu teuer / hat sich für mich nicht lohnend angehört. Denn wenn ich aktuell nachrechne, komme ich mit dem Sorgenfrei-Paket auf fast die gleichen Kosten, wie wenn man die Garantie Verlängerung genommen und die Wartungen selbst bezahlt hätte. Den wirklich geringen Aufpreis nehme ich gerne in Kauf, dafür dass ich mir über diese Kosten keine Gedanken machen muss.

Und dazu muss ich sagen, handelt es sich um meinen ersten Dacia. War doch erst etwas voreingenommen bei der Marke. Und ich bin auch ganz glücklich die Garantieverlängerungen zu haben. Es traten bisher schon ein paar Dinge auf, die vielleicht mit dem Alter noch schlimmer werden könnten. (Getriebe-Singen oder Batterie-Probleme)
 
lch hätte da eine Frage:
Wenn das Auto vorzeitig verkauft wird oder verunfallt, bekommt dann der Kunde anteilig Geld zurück?
5000€ ist richtig viel Geld, das ja im Voraus bezahlt wird.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.470
Mitglieder
70.995
Neuestes Mitglied
Challenger91
Zurück