Dacia Sorgenfrei-Paket / Dacia Full Service / Plusgarantie

Das ist aber ziemlich günstig. Ich habe für 60 Monate/ 140.000 KM Mitte 2022 2.905€ gezahlt. Also ich kann deinen Preis irgendwie nicht glauben. :D
1.200€ mehr nur für 40k KM mehr. Irgendwie nicht schlüssig. XD
Ihr dürft nicht unterschiedliche Autos vergleichen, Dacia unterscheidet da zwischen den Modellen/Motorisierungen.
Ihr könnt die aktuellen Preise für die Pakete selbst bei service.dacia.de ermitteln, sein genannter Preis ist auch der dort aktuell aufgeführte für das Fahrzeug in seinem Profil.
Bei dir kann ich nicht sicher sagen, für welches Fahrzeug der von dir genannte Preis gelten soll - ist es der 2021er als Eco-G? Die sind wegen dem "G" grundsätzlich teuer - derzeit kostet es mit den von dir genannten Monats/KM Leistungen bereits 3010 €
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo
Mein Paket 60 Monate / 40 kkm hat in 11.2022 1.380€ gekostet. Bloß mal als Info. Wohne in Leipzig. Vielleicht ist es ja auch von Region zu Region unterschiedlich wegen Löhne etc.

mfG
Nein, es sind einheitliche Preise, die sich jeder in seinem Konto unter service.dacia.de ausrechnen lasssen kann, der Unterschied liegt im Fahrzeugtyp.
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-02-07 232939.png
    Screenshot 2023-02-07 232939.png
    72,8 KB · Aufrufe: 33
  • Screenshot 2023-02-07 232819.png
    Screenshot 2023-02-07 232819.png
    68,4 KB · Aufrufe: 33
Bei dir kann ich nicht sicher sagen, für welches Fahrzeug der von dir genannte Preis gelten soll
Äähm. Ja. Wie in meinem Bild und in meinem Profil zu sehen ein 21er Sandero Stepway 3 Tce 100 Eco-G. :3

Ob 21er oder 23er Baujahr ist ja piep egal. Tatsächlich handelt es sich bei @MuckOo um einen Tce 90 CVT. trotzdem kommt mir die Differenz ziemlich krass vor.
grundsätzlich teuer
Also dass es etwas teurer ist, wär schon verständlich. Allerdings weiß ich nicht was der Wartungsplan evtl beim CVT Getriebe so vorsieht. Vielleicht hält sich das dadurch sogar in Wage?
 
6 Jahre Garantie, mit Fullservice mit 80.000km... und das für 3200 Euro, hört sich viel an, aber jetzt dürfte es teurer sein, und die kosten der Inspektionen ( Werkstatt kosten ) werden auch nicht günstiger, und wenn man bedenkt das alles dabei ist, also auch verschleißteile, bin ich froh das ich damals beim Haändler drauf bestanden hatte das gleich mitzubestellen, es hieß nämlich das man dafür Zeit hätte bis kurz vor der ersten Inspektion... habe meinen am 22.12.2022 bekommen

Wir haben für unseren Sandero Stepway TCe90 den Full Service für 5 Jahre und 80.000 km für ca. 2.450 € gekauft (Bestellt am 09.05.22). Welches Modell hast Du?

Erledigt, auf der Dacia HP nachgelesen. Wir müssten jetzt 2.595€ zahlen und bei 6 Jahren und 80.000 km 3.290€
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles viel zu teuer! Habe meine Erweiterung gratis bekommen! :D

War aber auch nur eine kurzfristige Aktion, die den Händlern helfen sollte, ihre Euro 6 temp vom Hof zu bekommen..
 
Geschmäcker sind verschieden,

ich fahre seit Jahren Auto und viele Jahre zwischen 50000-60000 KM im Jahr, nur jetzt als Hausmann/Rentner nur noch so ca. 20000 im Jahr.....
in 39 Jahren Autofahrerleben habe ich noch nie Wartungs-, bzw. zusätzliche Garantieleistungen dazu gekauft/bestellt und Sie auch noch nie benötigt....
meine Fahrzeuge wurden immer regelmäßig gewartet und auch gepflegt und obwohl Sie alle auch Anhänger ziehen mussten habe ich außer einer Kupplung da war nur eine Dichtung undicht deshalb verölt und einen Turbolader gebraucht( nach 265000 KM), ansonsten nur reine Verschleißteile wie Bremsen,Reifen, Auspuff , Stoßdämpfer und mal Bremsschläuche oder ein Türgriff(Fiat 500er Krankheit), da ich viel selber mache war das von den Kosten echt überschaubar und als mein Audi 80 TD nach über 330000KM einen Kopfdichtungsschaden hatte wurde er verkauft,der hat zum Schluß fast mehr ÖL wie Diesel gebraucht......:)
Somit haben ich aus meiner Sicht viel Geld für zusätzliche Garantieleistungen gespart, aber wie gesagt jeder macht das anders.....
Ich hatte früher einen Kunden der fuhr nur Porsche......der wurde nur Haftpflicht versichert, weder TK oder VK, er sagte immer Hering das brauche ich nicht.....:D gestern habe ich Ihm zu seinem 85. Geburtstag gratuliert, Porsche fährt er immer noch und immer noch nur Haftpflicht versichert.....:D

LG Thomas
Und was wäre , wenn die ihm den Porsche geklaut hätten ?
Das Leben ist immer ein Risiko.
Entweder ich federe es etwas ab, oder eben voll durch.
Eine Glaskugel hat niemand von uns.
 
Da hast Du vollkommen Recht.......
aber der Mann hat genug Geld, der hätte sich einfach einen Neuen Porsche gekauft......:D
LG Thomas
 
... da sie in der Regel nur ca. 50 Euro über TK liegen ...
Naja, ich fahre auch auf 20% - da wäre ich in meinen Augen blöd, wenn ich die VK nicht hätte.
Gibt aber durchaus jüngere Fahrer:innen oder aus sonstigen Gründen höher eingestufte, und wenn ich das 4, 5, 6-fache zahlen müsste, würde ich auch nochmal rechnen müssen, ob das finanzierbar wäre.
 
Ich habe 4 KFZ Verträge, 3 laufen auf SF 39 bzw. SF38 und ein Vertrag mit SF 25, bei allen meinen Autos habe ich schon immer eine VK mit 300 SB und TK ohne SB.......unser Smart ist nun 19 Jahre alt und hat trotzdem noch eine VK......kostet mit auf Saison 4-10 incl. Haftpflicht, Schutzbrief und Fahrerschutz keine 150 Euro pro Saison, da überlege ich gar nicht die VK raus zu nehmen......:D

LG Thomas
 
Habe einen Dacia Jogger Extreme+ TCe 100 ECO-G bestellt. Leasing für 5 Jahre/100.000 km, inklusive Sorgenfrei-Paket.

Die Kosten für den Servicevertrag sind für diesen Zeitraum/Laufleistung mit 2.025 € brutto angegeben.

Edit: Vielleicht noch wichtig: Der Verkäufer sagte mir, dass man die Garantieverlängerung (also in diesem Fall von 3 auf 5 Jahre) nur noch in Verbindung mit einem Servicevertrag bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht noch wichtig: Der Verkäufer sagte mir, dass man die Garantieverlängerung (also in diesem Fall von 3 auf 5 Jahre) nur noch in Verbindung mit einem Servicevertrag bekommt.
Das sagte mein Händler bei der Übergabe auch. Da ich es schon bei Bestellung mit geordert habe, habe ich es aber auch einzeln bekommen.

Wartungsvertrag kann ich noch im Nachhinein abschließen.
Denke aber, dass ich es so belasse.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.412
Beiträge
1.025.298
Mitglieder
71.196
Neuestes Mitglied
Vlei
Zurück