Dacia Service Sparbuch

Warum ein MCV der vor 1 Monat einen Tag und 1 Stunde gebaut wurde, vor 6 Monaten Bestellt, und "alte" Garantien hat, ein anderer baugleicher MCV aber vor 1 Monat einen Tag und 1/2 Stunde vom Band rollte, vor 4 Monaten bestellt, ist nicht wirklich einsichtig warum das Fahrzeug das 1/2 H Jünger ist plötzliche eine so bessere Qualität aufweisen sollte das die Garantien länger sind.

Am Fahrzeug kann es ja wohl nicht liegen... ;=

Hallo Hi-Flex,

das ist schon richtig.

Als Unternehmen wertet man natürlich alle Garantie- und Reparaturfälle aus. Wenn sich dann heraustellt, dass diese im Verhältnis akzeptabel und nicht zu kostenintensiv sind, kommt man zwangsläufig auf die Idee, über eine Garantieverlängerung nachzudenken. Eine verlängerte Garantie ist auch ein nicht zu unterschätzendes Verkaufsargument.

Es grüßt Gerhard
 
Als ich meinen Lodgy im Dezember letzten Jahres erhielt, wies mein Händler von sich aus mich darauf hin.
Nannte mir die Internetseite, und was ich brauche.
Ein gutes Autohaus sollte das von sich aus machen.
 
Als ich meinen Lodgy im Dezember letzten Jahres erhielt, wies mein Händler von sich aus mich darauf hin.
Nannte mir die Internetseite, und was ich brauche.
Ein gutes Autohaus sollte das von sich aus machen.

Lodgy wurde über EU-Import bezogen, Autohaus ist in Belgien! :lol:
Aber mein aktueller Dacia-Händler vor Ort hätte es mir sagen können, egal, ist bestellt!
Gibts die 170,--Euro verteilt oder worauf bezieht sich die Summe?
Viele Grüße
Toni
 
Lodgy wurde über EU-Import bezogen, Autohaus ist in Belgien! :lol:
Aber mein aktueller Dacia-Händler vor Ort hätte es mir sagen können, egal, ist bestellt!
Gibts die 170,--Euro verteilt oder worauf bezieht sich die Summe?
Viele Grüße
Toni

Da sind mehrere 20 Euro Gutscheine für ne Inspektion und, ich glaub ein 50 Euro Gutschein für nen Zahnriemenwechsel.
 
Gibt es so einen Gutschein auch für Österreich?
 
Da sind mehrere 20 Euro Gutscheine für ne Inspektion und, ich glaub ein 50 Euro Gutschein für nen Zahnriemenwechsel.

20,00 € ? :o
In der Garantiephase kann man es ja nehmen, berücksichtigt man aber, dass freie Werkstätten, je nach Region, zum Teil nur etwas mehr als die Hälfte wie ein Vertragshändler berechnet, ist das natürlich keine Motivation.
Bleiben dann noch 15,--€, weil ich schon 5,--€ in die Kaffeekasse fürs Büro des Händlers werfe.... :lol:
Aber einem geschenkten Gaul ... :lol:
Gruß Toni
 
Für mich rechnet sich das definitiv, bei mir wird selbst der Riemenwechsel in die Garantiezeit fallen sowie vier Inspektionen.

Hardy
 
Wisst ihr ob alle Dacia Händler in D teilnehmen? Oder gibts eine liste teilnehmender Händler?
kann man das Wartungsgutschein auch nutzen wenn man eigenes Öl mitnimmt?
 
Also meine Vertragswerkstatt nimmt daran teil. Vielleicht kann man das nutzen wenn man dasselbe Öl mitbringt was die da vorschreiben. Ivh würd da einfach mal nachfragen ob die das machen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.128
Mitglieder
71.044
Neuestes Mitglied
DavidL
Zurück