Dacia Service Sparbuch

Sparbuch für Dacia aus Polen

Heute habe das bei Renault Deutschland bestellte Sparbuch für meinen in Polen gekauften MCV erhalten.

Es grüßt Gerhard
 
Und heute ist auch mein Sparbuch für meinen, eigentlich für Tschechien bestimmten, Logan MCV angekommen. Mal schauen ob die Gutscheine anerkannt werden.

Marcus
 
Hallo mein Dacia Service Sparbuch ist heute eingetroffen,als muß ich bei DD mit meinem Rumänen gelistet sein. Jetzt versuche ich es nochmal mit dem Wartungsplan. :cool:
 
Hallo mein Dacia Service Sparbuch ist heute eingetroffen,als muß ich bei DD mit meinem Rumänen gelistet sein. Jetzt versuche ich es nochmal mit dem Wartungsplan. :cool:


Was hast du denn für`nen Dace?

Für meinen 1.6 16V EZ 2011 hat mir Dacia kürzlich einen Wartungsplan zugeschickt. Wenns passt schick ich ihn dir auch.

Marcus
 
kannst du mir den plan auch per mail zusenden?mfg herbert
 
Sehr geehrter Herr Brandt,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 30.10.2011.
Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass uns keine Informationen zu den Wartungen und Inspektionen Ihres Dacia Logan MCV vorliegen.
Ihr Fahrzeug wurde ursprünglich für den rumänischen Markt produziert. Die Renault Deutschland AG ist lediglich als Vertriebsgesellschaft für Fahrzeuge, die für den deutschen Markt produziert werden, tätig. Uns liegen daher keine detaillierten Informationen zu den Fahrzeugen anderer Länder vor.

Es tut uns leid, Ihnen nicht wie gewünscht weiterhelfen zu können.
Wir helfen Ihnen sehr gern weiter.

Mit freundlichen Grüßen

Direktion Qualität und Kundendienst

i. A. Sebastian Schnell
Sachbearbeiter Kundenbetreuung

Meine Antwort:

Sehr geehrter Herr Sebastian Schnell,
Ihre Nachricht habe ich erhalten,kann aber ihre Antwort nicht nachvollziehen,denn ich habe heute das Dacia Service Sparbuch
( Anlage 1und 2) von ihrem Dacia Aftersales-Team bekommen.Also muß mein Fahrzeug in ihrer Datenbank vorhanden sein und damit ein Wartungsplan vorliegen.Ich bitte Sie das nochmals zu prüfen und mir einen aktuellen Wartungsplan zukommen zu lassen.
mit freundlichen Grüßen
 
Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass uns keine Informationen zu den Wartungen und Inspektionen Ihres Dacia Logan MCV vorliegen.
Ihr Fahrzeug wurde ursprünglich für den rumänischen Markt produziert. Die Renault Deutschland AG ist lediglich als Vertriebsgesellschaft für Fahrzeuge, die für den deutschen Markt produziert werden, tätig. Uns liegen daher keine detaillierten Informationen zu den Fahrzeugen anderer Länder vor.

Das hier war die Antwort für mich:

Sehr geehrter Herr XXXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 11.11.2011.


Anbei erhalten Sie den Wartungsplan für Ihren Dacia Logan MCV mit der Fahrgestellnummer UU1KSDBS545362XXX.

Detaillierte Informationen, zu den Garantiebedingungen liegen uns nicht vor, da Ihr Dacia Logan MCV für den tschechischen Markt produziert wurde. Die deutschen Produktbroschüren und Beschreibungen haben für diese Fahrzeuge keine direkte Gültigkeit. Die Garantiebedingungen können Unterschiede von Vertriebsland zu Vertriebsland aufweisen.

Kann ich jetzt nicht verstehen, warum meiner bekannt ist und deiner nicht???
 
Das hier war die Antwort für mich:

...
Detaillierte Informationen, zu den Garantiebedingungen liegen uns nicht vor, da Ihr Dacia Logan MCV für den tschechischen Markt produziert wurde. Die deutschen Produktbroschüren und Beschreibungen haben für diese Fahrzeuge keine direkte Gültigkeit. Die Garantiebedingungen können Unterschiede von Vertriebsland zu Vertriebsland aufweisen.

Mein Reden! will hier nur offenbar keiner so richtig wahr haben,
als Kunde hat man erst eine Bestätigung welche Garantien und Garantieumfang man hat wenn man Dacia Deutschland anschreibt.
Warum einige im System sind und einige nicht kann auch mit "Zwischenverkauf" zu tun haben und dann auch noch ob offiziell oder per "Freien" Händler verkauft wurde.

Die bei Dacia Deutschland geben/dürfen erst die nötigen Auskünfte wenn das Fahrzeug schon zugelassen wurde, also erst wenn man schon gekauft hat und somit die Garantiefrage und noch andere Sachen voll an der Backe hat.
 
als Kunde hat man erst eine Bestätigung welche Garantien und Garantieumfang man hat wenn man Dacia Deutschland anschreibt.
Zu jedem Fahrzeug gehören bei der Auslieferung die Garantiebedingungen einschließlich Wartungsplan.
Diese werden in Form von Garantieheft+ Wartungsheft oder Fahrzeugspezifisches Datenblatt für Garantie und Service ausgegeben.

Wenn du diese Schriftstücke nicht lesen kannst, weil dein Fahrzeug für ein anderes Land bestimmt war, ist nicht dacia.de in der Pflicht dir eine deutsche Übersetzung zu liefern.

Die Werkstatt sieht in der Garantiedatenbank (ICM), auch bei einem nicht für den dt. Markt hergestellten Fahrzeug,, ob für ein Fahrzeug noch Garantie besteht, wie die Wartungsintervalle vorgeschrieben sind und die Historie der erfolgten Wartungen, voraus gesetzt diese wurden von einer Vertragswerkstatt eingegeben .
 
Was ist das denn für ein Sparbuch?????

Muss ich da was wissen?????

Klärt mich auf......

Einen schönen Gruß
Silvia

Hallo Slivia,
gehe mal auf den Link oder rufe die 0800 an:

Jetzt kostenlos unter Das https://www.dacianer.de/forum/redirect-to/?redirect=http://www.dacia-sparbuch.de registrieren oder telefonisch unter 0800-200 33 45

Mein Dacia Service SPARBUCH ist nach ca. 14 Tagen angekommen und damit
kann man in der Dacia Werkstatt ca. 170 Euro sparen. Es hat eine Gültikeit von 6 Jahen.
Gruß Polster
 
Ich habe jetzt einfach mal den Wartungsplan, der mir von Dacia Deutschland zugesandt wurde, angehängt.

Ist für einen Logan MCV, 1.6 16V Hiflex, EZ 05/2011.
War ursprünglich für den tschechischen Markt bestimmt.

Marcus
 

Anhänge

  • UU1KSDBS545362480.pdf
    24,4 KB · Aufrufe: 55
Zu jedem Fahrzeug gehören bei der Auslieferung die Garantiebedingungen einschließlich Wartungsplan.
Diese werden in Form von Garantieheft+ Wartungsheft oder Fahrzeugspezifisches Datenblatt für Garantie und Service ausgegeben.

Wenn du diese Schriftstücke nicht lesen kannst, weil dein Fahrzeug für ein anderes Land bestimmt war, ist nicht dacia.de in der Pflicht dir eine deutsche Übersetzung zu liefern.

Die Werkstatt sieht in der Garantiedatenbank (ICM), auch bei einem nicht für den dt. Markt hergestellten Fahrzeug,, ob für ein Fahrzeug noch Garantie besteht, wie die Wartungsintervalle vorgeschrieben sind und die Historie der erfolgten Wartungen, voraus gesetzt diese wurden von einer Vertragswerkstatt eingegeben .


UND noch einmal, die Allgemeinen Garantiebedingungen von Dacia, in Schriftform sind vom Juni 2011!!!
Ich habe einen Link zu dem PDF geposted gleich als die Garantiebedingungen erschienen.
Davor gab es meines Wissens nach keine Garantiebedingungen in denen erklärt wurde was die drei Jährige Garantie bis 100.000km alles beinhaltet aber auch ganz klar auszuschließen versucht.

Welche Garantiebedingungen galten vor Juni 2011, auch du hast bisher nichts auftreiben können! Auch hatten wir das schon öffentlich ausdiskutiert UND per PM du solltest also mal neue Fakten bringen oder Juni 2011 akzeptieren und für den Zeitrahmen davor die drei ??? machen.

Wie du ja hier sehen kannst sind AUCH die Laufzeiten (Lack-/Durchrosungsgarantie) der Serviceumfang und Turnus unterschiedlich OHNE das es Ausstehenden oder Dacia Besitzern einleuchtend erscheint.

Warum hat dein alter Auslands "Hobel" drei Jahre Lackgarantie und mein neuer Hirsch nur zwei Jahre? Andere, die zum gleichen Zeitpunkt gekauft wurden haben sogar die 12 Jahre statt sechs Jahre. Wirkt alles etwas willkürlich oder aber die Parallelimporte/Grauimporte sind auch an solchen Garantiebedingungen zu erkennen.
Auch du hast noch nichts gefunden/geposted was das schlüssig erklären würde!

Eigentlich steht hier diesbezüglich eine menge, "Krams" das nicht hilft das alles zu klären. Auch ist noch nicht geklärt wer wirklich eine Dacia Lizenz als Händler hat und nicht nur das Dacia Zeichen neben den Renault hat weil zufällig die Werkstatt einen Dacia Vertrag hat.
Richtige Dacia Niederlassungen, in deutschen Städten, gibt es offenbar auch nicht.

Wer kein Wartungsheft ausgehändigt bekommen hat kann nicht nachweisen das er die VORGESCHRIEBENEN Wartungen zum richtigen Zeitpunkt hat ausführen lassen.
Wie soll das gehen außer über Dacia's Computer was habe ich in den Händen um beweisen zu können das ich als Besitzer meinen Pflichten Nachgekommen bin, ohne Serviceheft... Rechnung(en)?
Es kann doch nicht so schwierig sein zumindest eine Seite "Wartungsheft" bei jeden Service auszudrucken aus dem der Nächste Termin für beide Seiten VERBINDLICH hervorgeht.

Denken wir doch mal an Bebas dem wohl auch nicht klar war das die
zweiten 1,5 Jahre seiner 3 Jahre Garantie nur durch eine Zusatzversicherung zustande kam denn eigentlich hatte er nur 18 Monate Dacia Garantie.
Auch wenn diese Garantiezeiten nun einheitlich sein (drei Jahre) mögen (drei Jahre) die Garantiebedingungen und deren Umfang sind von Eu Land zu Eu Land offensichtlich unterschiedlich. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum hat dein alter Auslands "Hobel" drei Jahre Lackgarantie und mein neuer Hirsch nur zwei Jahre? Andere, die zum gleichen Zeitpunkt gekauft wurden haben sogar die 12 Jahre statt sechs Jahre.

Auch wenn diese Garantiezeiten nun einheitlich sein (drei Jahre) mögen (drei Jahre) die Garantiebedingungen und deren Umfang sind von Eu Land zu Eu Land offensichtlich unterschiedlich. :D

Welche Garantielänge in welchem Vertriebsgebiet angeboten wird, legt der Hersteller fest. Außer Rumänien und Bulgarien liegen die anderen EU-Länder mit Daciavertragshändlern im gleichen Vertriebsgebiet. Dort unterscheiden sich die Garantie und Wartungsvorgaben nicht.

Welche anderen Dacia besitzen nachweisbar 12 Jahre (ich vermute du meinst die Garantie gegen Korrosion)?

Welche Unterschiede in den Garantiebedingen hast du festgestellt, wenn du die Garantiehefte oder Fahrzeug spezifischen Pläne anderer EU-Länder übersetzt ?

Die Garantiebedingungen vom Juni 2011 sind die gleichen wie vorher, nur das sie eben in Form eines PDF als Teil II des Fahrzeugspezifisches Datenblatt für Garantie und Service erstellt werden.
Das ist seit dem 16.6.2011 (Herstellungstag) in allen EU-Vertriebsländern, außer Rumänien und Bulgarien, eingeführt wurden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.323
Beiträge
1.023.450
Mitglieder
71.062
Neuestes Mitglied
Ferdinand2020
Zurück