Dacia Service Sparbuch

Kennt schon jemand meine Fahrgestellnummer? :D

Der Vertragshändler, der deine Bestellung ins Bestellsystem eingegeben hat, kennt deine VIN sobald die Auftragsbestätigung vom Werk kommt. Ab da gibt es in der Datenbank die "Kundeninformationen", wo der aktuelle Status deiner Bestellung angezeigt wird.
Bis zu einem bestimmten Zeitpunkt vor der Herstellung können auch noch Änderungen an der Bestellung durchgeführt werden.
 
was für Vorteile habe ich durch das Sparbuch? Geldmäßige vergünstigungen?
 
@ Texas

Danke Tex für die kompetente und ausführliche Auskunft.

Allerdings war die Frage nicht so ernst gemeint, da ich das Sparbuch ja locker selbst bestellen kann wenn meine rumänische Wuchtbrumme da ist ( ich benutz dann die Suchfunktion um herauszufinden wo die Nummer steht :D ).

Ärgerlich ist dann nur wenn das Sparbuch erst NACH der ersten Inspektion ankommt lol.

gruß und allzeit gute Fahrt

Markus
 
Meine Persönliche Meinung !!

Dacia Sparbuch hin oder her !!! Wir alle haben 3 Jahre Garantie oder 100 000 km
Also was solls mehr brauch ich nicht !!! Und alles andere ist Abzocke !!
 
Abzocke? Man bekommt kostenlos 6 Gutscheine a 20 EUR für Wartung/ Inspektion sowie einen 50 EUR Gutschein für den Riemenwechsel.

Man kann das Heft übrigens auch für ältere Autos bestellen, muss kein Neuwagen sein.
 
Das heißt für meinen reichlich zwei Jahre alten Wagen und nicht Erstbesitzer kann ich das auch bestellen und nutzen, auch wenn es ein Direktimport ist?
 
Ich habe gerade versucht das Formular aus zufüllen aber es nimmt meine
VIN: UU1KSDEKJ3788108XX
nicht an ,der Dacia ist ein TLROUM und somit nicht in der Datenbank!??
villeicht weis Texas mehr? :huh:
 
Meiner ist auch ein TLROUM und definitiv in der Datenbank, weil mir Dacia Deutschland auf Mailanfrage jede Menge Antworten geschrieben hat. Frage doch mal bei Dacia Deutschland nach Deinem Wartungsplan und wie lange die Garantie noch geht.
 
Hallo Thomas ,
das hat Dacia Deutschland mir geantwortet auf die Frage nach einem Wartungsplan:

Sehr geehrter Herr XXXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 30.10.2011.

Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass uns keine Informationen zu den Wartungen und Inspektionen Ihres Dacia Logan MCV vorliegen.

Ihr Fahrzeug wurde ursprünglich für den rumänischen Markt produziert. Die Renault Deutschland AG ist lediglich als Vertriebsgesellschaft für Fahrzeuge, die für den deutschen Markt produziert werden, tätig. Uns liegen daher keine detaillierten Informationen zu den Fahrzeugen anderer Länder vor.

Es tut uns leid, Ihnen nicht wie gewünscht weiterhelfen zu können.

Für weitere Fragen und Wünsche erreichen Sie uns per Telefon unter der Rufnummer 01805 – 89 46 46 20 (14 Cent/Min. aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 42 Cent/Min.) von Montag bis Donnerstag von 08.00 bis 18.00 Uhr und Freitag von 08.00 bis 17.00 Uhr oder per E-Mail unter der Adresse dacia.deutschland@dacia.de.

Wir helfen Ihnen sehr gern weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Direktion Qualität und Kundendienst
i. A. Sebastian Schnell
Sachbearbeiter Kundenbetreuung
E-Mail: mailto:dacia.deutschland@dacia.de
Web: DACIA
Telefon: 01805-89464620
Fax: 02232-737450
Brief: Renault Deutschland AG
Renault-Nissan-Str. 6-10
50321 Brühl

:angry: :angry:
 
Dann hat ihn Dein Importeur wohl nicht in die Servicedatenbank eingetragen. Mit meinem ist das offensichtlich passiert. Aber das müsste sich doch eigentlich nachholen lassen. Das weiß bestimmt Texas.
 
Ich habe das im Internet einfach mal ausprobiert: Als Antwort kam: Sie erhalten das Dacia-Servicesparbuch innerhalb von zwei Wochen per Post.
Schaun wir mal. :rotate:
 
Ich habe meines gestern beantragt, es soll innerhalb 2 Wochen kommen - mal sehen!
 
Ich habe gerade mit der Service-Hotline telefoniert
(Jetzt kostenlos unter Das Dacia Service SPARBUCH registrieren oder telefonisch unter 0800-200 33 45 )
und eine sehr nette Dame am Telefon die mir versprach sich um mein Wartungsplan und Dacia Service Sparbuch zu kümmern. Ich bin gespannt ob eine
Reaktion von Dacia-Deutschland erfolgt. ;) :rolleyes:
 
Ich habe gerade per Tel. von Dacia Deutschland die Nachricht erhalten das das
Dacia Service Sparbuch in ca. 14 Tagen bei mir eintrifft,und ich mit meiner
Rumänischer VI Nr. bei denen gelistet bin.:) :cool:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.323
Beiträge
1.023.455
Mitglieder
71.062
Neuestes Mitglied
Ferdinand2020
Zurück