Dacia Service Sparbuch

Hatte heute das Servicesparbuch zum 2.mal in der Post
 
Alle Jahre wieder

Hallo,
derzeit bekomme ich jedes Jahr kurz vor meinem Geburtstag einen 25,-€-Gutschein (1 Jahr) von meinem Autohaus. Dieser muss aber immer bei der Auftragserteilung vorab vorgelegt werden. Ich denke, damit kann besser noch einen Aufschlag planen.
Bisher war ich aber mit dem AH zufrieden und bei 180...250,-€ für die Inspektion sehe ich das entspannt.
Gruß Guntram
 
Guten morgen Dacies :)

gestern plumpste eine nachricht vom AH in den briefkasten.

U.a. war da auch die rede von dem Dacia-Sparbuch www.dacia-sparbuch.de
Bis zu 170 euronen sparmöglichkeit wenn man ein paar persönliche daten angibt, und zustimmt mit werbung erfreut zu werden. Bei den inspektionen gibt es 120 euronen vorteil und einen gutschein über 50 euronen für zubehör.

Sparen ist im prinzip ja nicht schlecht.

Was meint ihr dazu?

vg, Harry
 
Funktioniert. Bei der ersten Inspektion Gutschein abgegeben - 20€ von der Rechnung abgezogen

Nur blöd dass der TCe eine Steuerkette hat und ich somit nicht beim Zahnriemenwechsel sparen kann...
 
Mir hat das Autohaus diese Gutscheine ausgehändigt. Laut letzter Rechnung wird mir empfohlen 2023 oder bei 120000km den Aggregaterillenriemen zu tauschen. Gibt's das beim tce90?
 
Mir hat das Autohaus diese Gutscheine ausgehändigt. Laut letzter Rechnung wird mir empfohlen 2023 oder bei 120000km den Aggregaterillenriemen zu tauschen. Gibt's das beim tce90?
Der tce90 hat eine Steuerkette und keinen Zahnriemen. Einen Keilrippenriem für den Nebenantrieb hat er jedoch
 
Der tce90 hat eine Steuerkette und keinen Zahnriemen. Einen Keilrippenriem für den Nebenantrieb hat er jedoch
Das wird dann gemeint sein mit dem Hinweis. Der sollte dann wohl nach 6 Jahren getauscht werden. Wenn der reißen sollte, geht aber wenigstens nicht der ganze Motor kaputt. Hoffentlich geht der einfach zu tauschen ohne den halben Motorraum auseinander nehmen zu müssen.
 
Das wird dann gemeint sein mit dem Hinweis. Der sollte dann wohl nach 6 Jahren getauscht werden. Wenn der reißen sollte, geht aber wenigstens nicht der ganze Motor kaputt. Hoffentlich geht der einfach zu tauschen ohne den halben Motorraum auseinander nehmen zu müssen
Die Lichtmaschine wird damit angetrieben. Sieht man wenn man mal in den Motorraum schaut. Vorne links
 
Guten morgen Dacies :)

gestern plumpste eine nachricht vom AH in den briefkasten.

U.a. war da auch die rede von dem Dacia-Sparbuch www.dacia-sparbuch.de
Bis zu 170 euronen sparmöglichkeit wenn man ein paar persönliche daten angibt, und zustimmt mit werbung erfreut zu werden. Bei den inspektionen gibt es 120 euronen vorteil und einen gutschein über 50 euronen für zubehör.

Sparen ist im prinzip ja nicht schlecht.

Was meint ihr dazu?

vg, Harry
Hatte ich schon bei meinem Duster ist sehr gut man hat ja
nichts zu verschenken und ich denke Mal jeder geht einmal im Jahr zur Inspektion (auch wenn es einige nicht machen) zumindest die ersten 3jahre in der Garantiezeit!
 
Deine Daten haben sie ja eh schon. Und wenn du sowieso vor hattest beim Vertragshändler die nächsten Inspektionen durchführen zu lassen, warum also nicht dort anmelden und die Gutscheine nutzen?!

Aber nur wegen dem Sparbuch anstatt zur freien Werkstatt zum Vertragshändler zu wechseln, dass würde sich nicht rechnen.
 
Neues Auto neue Fahrgestellnummer und habe den Händler gewechselt! (Sparbuch ist Fahrzeug gebunden)
Und ja man kann auch nach der Garantiezeit(auch während)zu einer freien Werkstatt gehen "weil es da billiger ist"!
Aber das auch nur zu Teil !
Ich hatte bei meinen Duster einen Elektronik-Fehler der in der freien nicht gefunden wurde weil sie nicht die Möglichkeit hatte auf Daten zuzugreifen die halt die Vertragswerkstatt hat
 
...Deine Daten haben sie ja eh schon...Aber nur wegen dem Sparbuch anstatt zur freien Werkstatt zum Vertragshändler zu wechseln, dass würde sich nicht rechnen.

Ich habe nochmals nachgeschaut und festgestellt dass die angaben Telefon und eMail optional sind.
Jetzt schaue ich mir an wer dahintersteht, sollte dass Dacia -ohne zwischengeschaltete instanz- sein, dann mache ich das auch.

Zu einer freien wechseln kann ich innerhalb der garantiezeit ohnehin nicht.

vg, Harry
 
Ich hatte gar nicht mehr dran gedacht, aber das Sparbuch lag mit bei den Serviceheft dabei und es wurde auch ein Gutschein verwendet.
16,67 € - Brutto stand da bei mir dann auf der Rechnung drauf.
 
Habe meins heute erhalten es hat auch ein Haltbarkeitdatum auf der ersten Seite habe ich beim ersten mal nicht gesehen
 
Zurück