Dacia Sandero Stepway Spurverbreiterung

Stepwayforever

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 0.9 TCe 90 LPG
Baujahr
2017
hallo leute,
ich bin seit zwei wochen stolzer besitzer eines neuen sandero stepway. ich würde mir gern ein paar spurverbreiterungsplatten zulegen. wo bekomme ich die her? natürlich nur mit abe, finde aber überall nur angebote für den sandero 1 bis baujahe 2012....gibt es da unterschiede ?
 
Mit ABE habe ich nur 5mm pro Seite mit 205er Bereifung gefunden.
 
Also rund 400,00 Euro für 7 cm breitere Spur vorn und hinten (2 mal 36mm)
Montage eigentlich selbsterklärend. Räder runter, Nabe entrostet, Platte aufsetzen und Räder mit der längeren Radschrauben wieder mit 120 Nm anschrauben. Fertsch! Da genug Platz in den Radhäusern ist sollte es keine Probleme geben. Ob sich das lohnt...Geschmacksache
 
Ich glaube, für 200€ bekommst du alle 4 Platten. "Ein Set enthält: 4 Spurverbreiterungen, 16 verlängerte Radschrauben"
 
Ja, das hat mich auch verwundert. Denn unten steht "Ein Set enthält: 4 Spurverbreiterungen, 16 verlängerte Radschrauben".
Mich würde es aber wundern, wenn in einem Set 1x18mm & 1x10mm Platten drin wären...
 
Dieser Hinweis bezieht sich wohl darauf das es nur zulässig ist laut ABE alle 4 Räder mit dieser Verbreiterung zu bestücken. Solche Preisangaben sind üblich weil es sonst zu teuer ausschaut. Denke mal an die Preisangabe...ab xxxx € usw.

upload_2017-9-7_15-41-3.jpeg
 
Dieser Hinweis bezieht sich wohl darauf das es nur zulässig ist laut ABE alle 4 Räder mit dieser Verbreiterung zu bestücken. Solche Preisangaben sind üblich weil es sonst zu teuer ausschaut. Denke mal an die Preisangabe...ab xxxx € usw.

Anhang anzeigen 44001

Ich denke nicht das mit "2 Spurplatten" zwei einzelne Platten gemeint sind, da man diese normalerweise immer nur im Set für eine Achse kaufen kann, also zwei Platten pro Set.
In diesem Angebot wird es sich um ein Gesamt-Set handeln in dem zwei Sets enthalten sind, einmal 36mm einmal 40mm. Unter "Wichtiger Hinweis" (gelber Kasten ganz unten) steht ja auch explizit "Ein Set beinhaltet 4 Spurverbreiterungen"
 
Hier die Bilder wie es nachdem Einbau Aussieht.

p007_1_32.jpg

p007_1_31.jpg


p007_1_30.jpg


p007_1_29.jpg
 
Hier die Bilder wie es nachdem Einbau Aussieht.
Besser wären Bilder von vorn und hinten. Da sieht man den Unterschied besser. Kennzeichen unkenntlich machen! Firmenwagen,wegen dem Aufkleber auf der Tür?


Wie man sieht gibt es für den gleichen Artikel 2 verschiedene Anzeigen, eine von H&R und die ebay von automotive, einem Zweithändler dessen Angebot gut ist. Und....wie fährt sich das Auto nun? Merkt man was oder nur Optik?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.987
Mitglieder
70.958
Neuestes Mitglied
logan78
Zurück