Dacia Sandero Stepway Plus Eco G100 gekauft

Hallo bin ganz frisch hier. Habe mir am Montag bei Auto Wahl in Gießen (Hessen) einen vorrätigen Sandero 3 comfort in blau gekauft. Wegen Rückstau in der Werkstatt und Papiere zusenden hat man mir gesagt dauert 14 Tage dann kann ich ihn holen. Seitdem schaue ich mir in allen Sprachen alle YouTube Videos rauf und runter an und lese hier mit. Vorfreude wie ein kleines Kind und mit 40 Jahren mein erster Neuwagen
 
Hallo bin ganz frisch hier. Habe mir am Montag bei Auto Wahl in Gießen (Hessen) einen vorrätigen Sandero 3 comfort in blau gekauft. Wegen Rückstau in der Werkstatt und Papiere zusenden hat man mir gesagt dauert 14 Tage dann kann ich ihn holen. Seitdem schaue ich mir in allen Sprachen alle YouTube Videos rauf und runter an und lese hier mit. Vorfreude wie ein kleines Kind und mit 40 Jahren mein erster Neuwagen
Gratuliere! Freue mich mit dir!
 
Wir fahren nun schon seit über 2 Jahren begeistert einen Logan mit LPG.

Jetzt ist als Zweitwagen ein neuer Sandero Stepway Comfort mit LPG und Vollausstattung dazu bestellt (in KW 5), Lieferdatum soll der 18.5. sein, ist also eine erträgliche Wartezeit. Ging aber nur, weil der Wagen wohl schon im Vorbestell-Kontingent unseres Händlers drin war.

Da der kleine im Vergleich zum Logan sogar die deutlich bessere Ausstattung hat (Logan nur manuelle Klima, Sandero Klimaautomatik, Logan noch das alte MediaNav ohne DAB+ oder AndroidAuto, Sandero mit allem, Logan ohne Front-Parkpiepser, Sandero mit etc.) wird sich wahrscheinlich die Definition zwischen "Erst"- und "Zweit"-Wagen ändern...

Wobei ich den wohl nicht viel in die Finger bekomme, meine Frau hat mir schon eröffnet, dass der Logan jetzt ganz mir gehört, weil der Sandero ihrer ist...
 
Hallo bin ganz frisch hier. Habe mir am Montag bei Auto Wahl in Gießen (Hessen) einen vorrätigen Sandero 3 comfort in blau gekauft. Wegen Rückstau in der Werkstatt und Papiere zusenden hat man mir gesagt dauert 14 Tage dann kann ich ihn holen. Seitdem schaue ich mir in allen Sprachen alle YouTube Videos rauf und runter an und lese hier mit. Vorfreude wie ein kleines Kind und mit 40 Jahren mein erster Neuwagen
Das hört auch nicht auf wenn du ihn hast:D
Hab ihn seit 5 Wochen und schau immer noch jedes Video in Sprachen die ich verstehe.

Glückwunsch
 
Guten Abend Ihr Dacianer , so , jetzt feste zugeschlagen , Sandero Stepway comfort Tce 100 Eco-G mit Klimaautomatik und Rückfahrkamera in Taklamakan-Orange bestellt ....
Soll Ende Mai 2021 da sein ....
3 Monate Vorfreude oder länger .... :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
war vor ein paar Tagen bei meinem Händler,dieser hatte keine Ahnung wann mein Sandero LPG geliefert werden soll...vorraussichtlich Ende Juli
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
wird ja hoffendlich nicht auf diesem Schiff sein was da im Suezkanal stecken geblieben ist :)
 
Nach kurzer Nachfrage beim Händler ..
unser Sandero wäre immer noch ende Mai im plan avisiert ....

Na denn .... mal gugge :rotate:
 
Heute Nachricht bekommen, am 04.05.steht er auf dem Hof. Sandero 100, Orange mit allem was ging, nur leider ohne Sitzheizung! . Bestellt am 01.02.
 
guten morgen,bin (wieder) hier :)
Hab am Montag einen Sandero Eco G100 Plus gekauft,oder vielmehr bestellt :) in rot
Zwar muß ich sehr viel Geduld haben denn die Lieferzeit beträgt vorraussichtlich 6 Monate,kann sogar noch länger
dauern meinte der Händler...:shifty:
das Bild ist nur aus dem Internet,denn meiner ist noch gar nicht gebaut...anscheinend :)

schöne Grüsse an alle, John
Glückwunsch meiner kommt ende Mai in Blau
 
Heute hat der Händler angerufen das unser wohl Mitte bis Ende August kommen wird, denn sind wir schon bei 5 Monaten für den normalen Sandero!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #28
jetzt isser ja da :) Am Montag konnte ich ihn abholen
nur...meine Felgen mit Winterreifen die ich mit bestellt hatte sollen erst im September nachgeliefert
werden.
 
Der Leistungsverlust bei Saugmotoren auf LPG rührt daher, dass das Gas eben einen Teil der angesaugten Luft verdrängt. Die fehlt dann natürlich im Brennraum. Bei hoher Verdichtung und passenden Kennfeldern kann das jedoch durch mehr Frühzündung kompensiert werden. Die Zündung und klopfende Verbrennung und die verschiedenen Arten von Klopfen, da könnte ich hier noch fast seitenweise Themen füllen. Ist hier aber am Ende nicht das Thema. Am Ende kann es zu 2% Leistungsverlust kommen.
Ein Dacia Händler wollte mir mal den Stuß verzählen, dass der ECO G auf LPG nur noch 60PS hätte und sich das ja gar nicht lohnen würde auf LPG zu fahren und als ich seine Kalkulation hinterfragt habe zunehmend unfreundlichen wurde. So ,,Fachleute " sind der Grund, warum die Allgemeinheit so eine schlechte Meinung über LPG hat.

Auf CNG ist der Leistungsverlust noch viel erheblicher. Dort liegt er bei etwa 10%.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.771
Mitglieder
70.942
Neuestes Mitglied
hw_bln
Zurück