Dacia Plug & Radio jetzt mit DAB+

weiß jemand, wenn ich heute einen Sandero mit MediaNavi bestelle, ist da ein DAB+ MediaNavi verbaut ?
In den Preislisten stehts drin, ist es aber wirklich verbaut ? Hat Jemand einen neuen Sandero mit Navi ? Was für ein Media-Navi ist da drin ? Und ist das optisch gleich ? Bitte mit Bilder.

Grüße
Ralf
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hi, es ist eins von LG verbaut und ja es hat DAB . Bilder kann ich dir morgen machen. Von der Qualität her nichts besonderes aber erfüllt seinen Zweck .
 
Hallo zusammen,
mal ne Blöde Frage, wo kann ich den DAB+ anschalten bei dem Plug & Radio. Ich habe einen Duster 2 Deal und der söllte das ja laut Preisliste eigentlich haben. Wenn ich Radio durchklicke bekomme ich aber nur FM1 FM2 und AM angeboten.IMG-20200908-WA0004.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was steht denn in der Bedienungsanleitung zu deinem Radio?
Ich kenne nur das R&GO mit DAB, wie in der Antwort 2 verlinkt.
 
Auch aufpassen bei EU-Fahrzeugen, da ist oft kein DAB Plus dabei
 
DAB+ Radio habe ich seit 3 Jahren im Fiat, die Empfangsmöglichekeiten sind gewöhnungsbedürftieg. Bei Überlandfahrten ist der Sender öfter mal weg, erwas später höre ich das Lied zeitversetzt noch einmal. Häufig schreibt mir das Radio "Sender nicht verfügbar." Aber Schwarzwaldradio ist oft auch in Berlin empfangbar. Regionalsender sind auf DAB selten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Hallo zusammen,
mal ne Blöde Frage, wo kann ich den DAB+ anschalten bei dem Plug & Radio. Ich habe einen Duster 2 Deal und der söllte das ja laut Preisliste eigentlich haben. Wenn ich Radio durchklicke bekomme ich aber nur FM1 FM2 und AM angeboten.

Hallo, das Radio hat kein DAB+. Es handelt sich vermutlich um einen Lagerwagen, der noch vor der Umstellung auf DAB produziert wurde.
Die Geräte mit DAB+ sehen so aus:
1600358322130.png
 
In der Anleitung steht natürlich nix zum DAB und auch im Kaufvertrag wird es nicht erwähnt. Nur eben in der Preisliste und in den Gesprächen vor dem Kauf beim freundlichen Renault Händler.
Vielen Dank für die Antworten. Dann hab ich wohl ein Auto was kurz vor der Umstellung auf DAB produziert wurde. Werd trotzdem mal ein Wörtchen mit meinem Renaulthändler reden.
 
Oh Mann - perfekt!!!
Ich habe das neue Radio von Werk her eingebaut und aber nicht gewusst, dass es DAB+ empfängt.
Ich brauche kein Navi und auch auch Touch und habe die letzten Wochen im Netz nach neuen D-Radio gesucht.
Das hat sich ja glücklicherweise jetzt erledigt, dank dieses Berichtes.

Nach meiner Meinung klingt DAB+ etwas besser als DAB, aber um längen nicht so gut wie analog.
Trotzdem benutze ich gerne digital, da ich alles andere besser finde.

Danke für diesen Tread.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.913
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück