Dacia-Neuling

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Ich war heute morgen mit der Liebsten spontan beim Renault-Händler. Für 19.000 inkl. aller Kosten gibt es dort den 130-PS Prestige + Technik Plus Paket und Keyless Go. :D
Vielleicht gibt es den Duster für uns doch noch in diesem Jahr. :rotate:
Heute Nachmittag steht die Probefahrt an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Werksferien sind im August.

Stimmt. Dann jetzt die komplette und korrigierte Variante. ;)
Mit der Bestellung bin ich in die Ferien im August gefallen, dann zusätzlich Priorisierungen bei der Auslieferung, Weihnachten und Neujahr wurde nicht produziert usw.
Meine Hauptargument sollte sein: bei dem Preis nahm ich die Wartezeit in kauf
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Nach 1,5-stündiger Ausfahrt sind wir restlos überzeugt. Im Januar wird der 130er Prestige + volle Hütte Zubehör oder evtl. der 150er Adventure bestellt!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Der RENAULT Duster II hat bereits ein schöes Facelift bzw. sieht innen etwas wertiger aus...


Screenshot_2019-09-21-18-28-55-671_com.google.android.youtube.png
 
Nach 1,5-stündiger Ausfahrt sind wir restlos überzeugt. Im Januar wird der 130er Prestige + volle Hütte Zubehör oder evtl. der 150er Adventure bestellt!

Ich habe mich vor einem halben Jahr mit diesen Überlegungen rumgeschlagen und dann den Adventure genommen. Eigentlich nur für den Fall eines frühen Wiederverkaufs. Die 30 PS mehr wird man im normalen Verkehr kaum spüren. Und der Zubehörkatalog mit den Preisen verleitet schon zur Top-Ausstattung. Beim Sandero hätte ich schon dazwischen eine Grenze beim Zubehör gefunden, aber beim Duster sollte IMHO alles drin sein.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
@KlausPI Ich denke auch, dass es der Adventure wird. Evtl. mit Teilleder als Upgrade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der im Video hat Automatik. Wirklich sehr schade dass es hier in Deutschland bzw Europa diese Option nicht gibt.

Der 130 PS Benziner und der 115 PS Diesel wären mit der Option sicher sehr attraktiv. Eventuell sogar noch mit 4wd, das wäre dann ein richtiger Hit.
 
Hallo zusammen



Screenshot_20190923_171731 Allrad+Automatik.jpg

Automatik und Allrad

allen allzeit gute fahrt
Gruß jogo
 
Hallo! Hab ich das im Video richtig gesehen ( französisch kann ich nicht)
Der hat Automatik????
Bernd 2305

Automatik hätten wir in unserem bestellten TCe 130 auch gerne gehabt, die hässlichen Luftdüsen aus dem Video nicht.
Da finde ich die "hiesigen" runden Luftdüsen schöner.
 
Die 30 PS sind doch eigentlich nur 20PS und ich musste mir mal sagen lassen, dass zwischen einem 150PS und einem 170PS Auto, das ansonsten gleich ist, WELTEN liegen...

Wir hatten beide zur Probe gefahren vor dem Kauf.
Nach meinem Empfinden so gut wie kein Unterschied spürbar. Ist aber nur meine bescheidene Meinung...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #30
Ich verabschiede mich mal aus der Dacia-Community. Ich habe am Freitag spontan einen neuen Kia Ceed Kombi gekauft. Für 19.000 EUR mit massig Extras. Da konnte der Duster nicht mithalten. Ich war zuvor auch noch mal beim Renault-Händler und hatte den Duster erneut begutachtet. Insbesondere bei der Verarbeitung liegt der Ceed meilenweit vorne. Vielleicht wird es ja Mal ein Duster III oder IV.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.206
Beiträge
1.020.646
Mitglieder
70.882
Neuestes Mitglied
tomi26
Zurück