Wie verbinde ich Car Play kabellos?

JD197

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 2 TCE 150 4x4 Prestige+
Guten Abend!
Habe gestern meinen nagelneuen Duster 2 abgeholt. Ist ein 150TCE 4x4 mit der Prestige+ Ausstattung. Probe gefahren bin ich einen Journey+, in dem konnte ich mein IPhone problemlos ohne Kabel verbinden und Car Play nutzen. Gestern bei meinem ging es nur mit Kabel und dann hat es dauernd Verbindungsabbrüche gegeben… ist es überhaupt möglich mit meinem Auto das Ganze kabellos zu nutzen ? Habe das 8 Zoll Touch gerät mit Navigation. Ein Update des Systems habe ich heute gemacht. Und das Handy ist ein IPhone 13 mit IOS 16.0
Es ist noch nicht das Modell mit den neuen Dacia Logos.
Vielen Dank schonmal im Voraus !
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Moin,

schau HIER: Dacia streicht wohl in Zukunft Kabelloses Carplay und Android Auto

ab KW 21/22 gibt es kein Wifi Carplay mehr, nur noch mit Kabel.

Ich hoffe das für Dich jetzt nicht die Welt untergeht wie für andere im o.g. Thread ;)
Dann wären doch aber nur die neuen Facelift Modelle mit dem neuen Logo betroffen oder irre ich mich ?

Die Welt geht definitiv nicht unter, bloß nervt es mich tierisch das der Duster ständig die Verbindung trotz Kabel verliert…
Beitrag automatisch zusammengeführt:

In Marburg beim Renault/Dacia Händler
 
Dann wären doch aber nur die neuen Facelift Modelle mit dem neuen Logo betroffen oder irre ich mich ?

Die Welt geht definitiv nicht unter, bloß nervt es mich tierisch das der Duster ständig die Verbindung trotz Kabel verliert…
Beitrag automatisch zusammengeführt:


In Marburg beim Renault/Dacia Händler

Nö das hat mit der neuen "Markenidentität" dem sogenannten "Facelift", was keines ist, nichts zu tun. Alle ab KW 21/22 gebauten Fzg. haben kein Wifi Modul mehr.
 
Man kann sich vielleicht mal vertun mit den verschiedenen Varianten.
 
Man kann sich vielleicht mal vertun mit den verschiedenen Varianten.

Ein Blick in meine Unterlagen... Ich habe ein Sandero Comfort Xyz gekauft und keinen, wie er jetzt heißt, Expression.

Ist eigentlich garnicht so schwer ;)

Aber hast schon recht, meine Frau hat sich jetzt den Expression bestellt, ich sage nach wie vor Comfort dazu :)

Nichts ist kurzlebiger als die Dacia Preisliste :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Jetzt steinigt mich bitte nicht, ich bin ganz neu in der Dacia Welt, vor 2 Wochen bin ich den Probe gefahren. Wollte erst einen journey + konfigurieren = Lieferzeit Februar 23. Dann hatte der Händler noch vorlaufmodelle vom Journey + allerdings nur in orange. Dann hat er mir ein Auto hingestellt und gesagt das wäre wie der den ich konfigurieren wollte nur ohne Allrad… deshalb ging ich davon aus es war ein Journey +.
Ende vom Lied : hab bei mobile gesucht und in 200km Entfernung einen Prestige + neu und vom Händler mit sofortiger Verfügbarkeit gefunden und gekauft.
 
Mein Prestige hat laut Dacia App auch die Innenharmonie Expression / Journey welcher Neuling soll denn da sich nicht vertun dürfen.
 
Jetzt steinigt mich bitte nicht, ich bin ganz neu in der Dacia Welt, vor 2 Wochen bin ich den Probe gefahren. Wollte erst einen journey + konfigurieren = Lieferzeit Februar 23. Dann hatte der Händler noch vorlaufmodelle vom Journey + allerdings nur in orange. Dann hat er mir ein Auto hingestellt und gesagt das wäre wie der den ich konfigurieren wollte nur ohne Allrad… deshalb ging ich davon aus es war ein Journey +.
Ende vom Lied : hab bei mobile gesucht und in 200km Entfernung einen Prestige + neu und vom Händler mit sofortiger Verfügbarkeit gefunden und gekauft.

Ach ist doch alles gut. Journey+ und Expression und wie sie jetzt alle heissen ist letztendlich nur eine Umbennenung der Fzg., alles was Du jetzt bestellst heißt so. Du hast einen Prestige + bekommen mit Herstellung nach KW 21/22 und seit dem gibt es halt kein Wlan mehr.

Aber ich kann Dich trösten Journey etc. haben auch kein Wlan.

@KuddlMuddl : Ja gebe ich dir 100% recht, steht bei mir in der Äpp auch Polsterung / Innenraum Expression.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Hat denn jemand noch einen Tipp wie ich die Verbindungsabbrüche in den Griff bekomme ?
 
Original möglichst kurzes Kabel soll helfen und möglicherweise ein Update
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.786
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück